Ktm 450 exc 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jap, da sitzt noch so ein sieb, 1000%, hab auch schon nen paar einspritzer entdrosselt;-). mach das erstmal weg, achte drauf das der ansauggummi beim runterklappen wieder richtig sitzt und dann probier mal aufm hof, das ding verändert den durchmesser wirklich krass!

    Kommentar


    • #32
      @milleniumtiger... danke! bist der held des tages.... jetzt läuft die karre richtig... geht auch jetzt gut ab....:) danke dir

      Hätte nicht gedacht das so ein Sieb die Leistung so krass verändert. Da ging vorher wirklich gar gar garnichts und jetzt, aber holla;-) nicht so brutal wie meine SX aber schon Super Durchzug.

      Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        KTM?
        Oder basten die dann mit Umlenkung umher?
        In der aktuellen TBM testen die ne XC250 4t., das ist ne Enduro ohne Lampe mit Umlenkung...
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          In der aktuellen TBM testen die ne XC250 4t., das ist ne Enduro ohne Lampe mit Umlenkung...

          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            Mahlzeit zusammen!

            Nach diesem Samstag kann ich mehr zur EXC 450 sagen.

            Bin begeistert! Habe ja als 2. Offroadbike ne KTM SX-F 450 Baujahr 2010.

            Fahre aber eben Motocross und auch viel Enduro (wie z. B. Rumänien) dafür war eben die SX-F nichts.

            War lange zwischen EXC/TE 300 und eben der EXC 450 gestanden, hab mich dann richtig für die 450er entschieden.

            Wirklich ein richtig geiles Mopped, spielerisch leicht zu fahren, Motor super Durchzugsstark(klar 450er) von unten bis oben die Leistung richtig schön zu dosieren, einfach zu fahren. Man kann den Motor auch schön drehen lassen was für mich persönlich schon wichtig war. Hab mal gelesen das Einspritzer oben rum immer bisschen zugeschnürrter sind als die Vergaserkisten. Aber das fand ich jetzt nicht.

            Mapping hab ich auf 2, ist glaub ich das Aggressive Mapping.

            Zum Handling kann ich nur eins sagen -> geil! Man fühlt sich direkt wohl auf der Kiste. Denke das neue Chasis der neuen KTM Modelle macht die Motorräder gleich nochmal handlicher, vom gewicht her find ich sie auch nicht merkbar schwerer als meine SX-F...

            zum Fahrwerk selber kann ich nicht viel sagen, da ich für das Serienfahrwerk zu schwer bin habe hinten die Feder für mein Gewicht reingebaut und das passt soweit, vorne ist halt noch Standard, jetzt werden erstmal ca. 15 Stunden draufgefahren und dann lass ich das Fahrwerk auf mich perfekt einstellen.


            Schönen Tag noch...

            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #36
              Dito, da kann ich mich nur anschließen :gut2:!

              @Thali777: Schön, dass deine jetzt auch vernünftig läuft, und du auch so begeistert bist :) .

              Zum Fahrwerk kann ich noch sagen, das es mir sehr gut gefällt. Ich wiege mit Klamotten so zwischen 75-80 kg. Den Durchhang musste ich sogar gar nicht einstellen, dieser passte schon. Die restlichen Einstellungen habe ich dann nach Handbuch durchgeführt. Ich habe von den drei zur Auswahl stehenden Einstellung, Komfort, Standard, Sport, Sport gewählt. Im Endurogelände finde ich diese Einstellung perfekt! Das Fahrwerk arbeitet sehr gut, und das fahren geht dir leicht von der Hand. Zudem liegt das Bike sehr ruhig und stabil. Bei Motocrossstrecken mit hartem Boden, passt das Fahrwerk ebenfalls sehr gut. Ist der Boden aber eher weich bzw. sandig, so könnte das Fahrwerk, beim Motocross, etwas härter sein.

              Ich bin bis jetzt 16,6 Stunden gefahren und habe ca. 480 km drauf.
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #37
                EXC 450er = Testsieger in der neuen Enduro gegen die EXC 350
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  EXC 450er = Testsieger in der neuen Enduro gegen die EXC 350
                  Und, was sagt uns das :kratz:

                  Was die da "umher-kaspern" hat das wirklich was mit unseren Können und Einsatz zu tun
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Und, was sagt uns das :kratz:

                    Was die da "umher-kaspern" hat das wirklich was mit unseren Können und Einsatz zu tun
                    der Vergleich wurde speziell mit Hobby Fahrern bzw so Schwuchteln wie wir gemacht, bzw mit welchem Hubraum es für den Hobby Fahrer einfach ist
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #40
                      Naja,

                      was die Enduro schreibt lese ich schon lange nicht mehr.
                      Ich kaufe die vielleicht einmal in 2 Jahren (meist in einem Anfall von geistiger Umnachtung) nur um dann wieder festzustellen die sind ja noch schlechter geworden.

                      Für mich wäre bei den 2012er EXC übrigens die 500er der Favorit. Und zwar deutlich.

                      gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

                      Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        der Vergleich wurde speziell mit Hobby Fahrern bzw so Schwuchteln wie wir gemacht, bzw mit welchem Hubraum es für den Hobby Fahrer einfach ist
                        Na wo is denne die 500er :D:kratz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #42
                          Für mich wäre bei den 2012er EXC übrigens die 500er der Favorit. Und zwar deutlich.
                          :gut2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Hubraum is durch nix zu ersetzen. Ich liebe meine 570er und durhc ne Einspritzung sind die Dinger uach echt gut fahrbar. Gibt für mich nix besseres, als mit knapp über Standgas durch den Wald zu dödeln und aus jeder Lebenslage dann das Rad hochzubekommen und einfach ordentlich beschleunigen zu können ohne zu schalten. :craz:

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn man die ganzen Beiträge in letzter Zeit so liest,
                              wendet sich der in den letzten Jahre aufgeboomte Trend zu kleinen 4-Taktern wieder zu den richtigen Männermopeds. :)

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Moment hört man viel Gutes über die 500 EXC. Man hört ja dann so Sachen wie: " Die 500 EXC ist die bessere 450 EXC" und so weiter....

                                Wer hätte das gedacht.....ich zumindest nicht.

                                Den Test habe ich auch gelesen. Die aktulle Ausgabe gefiel mir auch echt gut. Aber leider gibt es solche Ausgaben nicht oft von der Enduro. Oft einmal schnell durchgeblättert und zur Seite gelegt.
                                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                                www.flickr.com/photos/martinhunte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X