Ktm 450 exc 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Beiträge in letzter Zeit so liest,
    wendet sich der in den letzten Jahre aufgeboomte Trend zu kleinen 4-Taktern wieder zu den richtigen Männermopeds. :)
    Genau, Hubraum ist durch nichts,außer durch Hubraum zu ersetzen:schwärm
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
      Naja,

      was die Enduro schreibt lese ich schon lange nicht mehr.
      Ich kaufe die vielleicht einmal in 2 Jahren (meist in einem Anfal von geistiger Umnachtung) nur um dann wieder festzustellen die sind ja noch schlechter geworden.

      gruass Claus

      Wie Recht du hast :gut2:
      Wobei doch die 750 Test der BMW GS von Norbert Bauer doch echt Interessant sind.

      Die MCE ist die nächste die abgeschossen wird.:holy:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Martin Beitrag anzeigen
        Wer hätte das gedacht.....ich zumindest nicht.
        Sowas in der Art musste ja aber kommen!

        Nach ner 600 (z.B. XR), war´s ne 350 (z.B. DR), dann musst´s ne 600 sein (z.B. LC4), dann ne 400 (z.B. WR-F),
        dann ne 450 (z.B. FE), nun wieder ne 350 (z.B. EXC) und bald vielleicht wieder ne 500er!? :kratz:

        Die Industrie hält uns halt auf trapp! :Auge2:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Sowas in der Art musste ja aber kommen!

          Nach ner 600 (z.B. XR), war´s ne 350 (z.B. DR), dann musst´s ne 600 sein (z.B. LC4), dann ne 400 (z.B. WR-F),
          dann ne 450 (z.B. FE), nun wieder ne 350 (z.B. EXC) und bald vielleicht wieder ne 500er!? :kratz:

          Die Industrie hält uns halt auf trapp! :Auge2:
          Oder ne 449 und zur Not mal ne 511 die eigentlich nur ne 480er ist:kratz:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #50
            Den Test habe ich auch gelesen. Die aktulle Ausgabe gefiel mir auch echt gut. Aber leider gibt es solche Ausgaben nicht oft von der Enduro. Oft einmal schnell durchgeblättert und zur Seite gelegt.
            Geht mir genauso! Meist ist das Teil nach ner halben Stunde durchgelesen... und auch diesmal war der kurze Text der Ossa gleich im Kiosk gelesen.

            Grüße Domi

            Kommentar


            • #51
              Was mich bei den Enduro Magazin immer am meisten Stöhrt,....dass bei einen Bike Vergleichstest der 11 Seiten umfasst Seitenlang nur die technischen Sachen aufgezählt werden. z.B. welcher Hersteller die Kupplungsamatur bei Moped A und welcher bei Moped B zuliefert, oder wie die Bremsscheibendurchmesser sind.
              Was für mich zählt ist bei einen Vergleichstest primär der Fahreindruck !!

              Kommentar


              • #52
                "Was für mich zählt ist bei einen Vergleichstest primär der Fahreindruck !!"

                - und der wird subjektiv sehr unterschiedlich ausfallen....
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                  "Was für mich zählt ist bei einen Vergleichstest primär der Fahreindruck !!"

                  - und der wird subjektiv sehr unterschiedlich ausfallen....
                  -und der ist bei jeden anders

                  - und technische daten sind halt fakten..
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                    "Was für mich zählt ist bei einen Vergleichstest primär der Fahreindruck !!"

                    - und der wird subjektiv sehr unterschiedlich ausfallen....

                    Stimmt jeder siehts anders,

                    wir haben dieses Jahr mit ein paar Freunden die komplette EXC 2012 Palette (leider ausser der 200er) testen können und jeder hatte nen anderen Favoriten. Nur die 450er war bei keinem von uns vorne.
                    Der eine war auf der 350er am schnellsten (fährt ne EXC 400) ein Anderer stand total auf die 300er, meinem Sohn hat die EXC 250 (4T) am besten getaugt (O-Ton: "Hat zwar null Leistung dafür kann ich überall Vollgas fahren) und bei mir wars eben die 500er. Die 450er war mir zu rasant und zu agressiv die 500er war richtig schön lässig.Superweicher Leistungseinsatz kein ausploppen und so. Und überhaupt nicht so ruppig wie andere Große.

                    Letztens konnte ich dann nochmal die 500er auf ner MX Strecke testen. Macht schon Laune das Ding. Man kann mit dem Moped so richtig geil auf Drehmomentwelle surfen.

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
                      Was mich bei den Enduro Magazin immer am meisten Stöhrt,....
                      Und genau das ist der Grund, warum ich es kaufe:
                      Es ist das einzige Mag, welches halbwegs technische Meßdaten erfaßt und pupliziert.
                      Auch wenn die Meßdiagramme scheinbar von verschiedenen Prüfständen stammen, sieht man wenigstens Drehmomentkurven und es gibt ein gewogenes Gesamtgewicht.

                      IMHO wäre es sogar noch Ausbaufähig:
                      Gewicht VR+HR
                      Gewicht VR+HR mit nem 80kg Fahrer stehend auf den Rasten
                      Schwerpunkthöhe
                      Prüfstandsmessung vom selben Prüfstand mit Kurve ab Leerlaufdrehzahl beginnend.
                      Gestopte Rundenzeiten einer Referenzrunde, gefahren von min. 3 Fahrern.

                      Eigentlich kein großer Mehraufwand.

                      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      .... die 500er war richtig schön lässig.Superweicher Leistungseinsatz kein ausploppen und so. ....Macht schon Laune das Ding. Man kann mit dem Moped so richtig geil auf Drehmomentwelle surfen.
                      Klingt verführerisch. Mist, daß aus beiden Testtagen hier nix wurde.

                      Kommentar


                      • #56
                        Natürlich ist der unterschiedliche fahreindruck der Testfahrer des Enduro Magazins immer eine ansichtssache bzw. der Faktor Mensch bei so einen Test nie auszuschließen.
                        Technische Daten und Fakten alles gut und recht - wie Gewicht, Leistung, Ausstattung, ect. Aber was interessiert mich ob im Modelljahr 2012 bei Motorrad XY die Nockenwelle ein neues Härteverfahren erhalten hat, usw. usw., da wird Absätze lang nut getextet und getextet.

                        Von den Fahreindrücken ists halt auch immer so eine Sache. Beide Fahrer standen bei einer steilend Waldauffahrt mt freiliegenden Wurzeln, Bike A schaffte sie erst beim zweiten Anlauf, Bike B beim ersten versuch. Ist nun Bike A schlechter oder Fahrer A schlechter oder Fahrer B mit Moped B die bessere einheit?!?!

                        500er. Die 450er war mir zu rasant und zu agressiv die 500er war richtig schön lässig.Superweicher Leistungseinsatz kein ausploppen und so. Und überhaupt nicht so ruppig wie andere Große.
                        genau dass war auch mein Fahreindurck !

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Und genau das ist der Grund, warum ich es kaufe:
                          Es ist das einzige Mag, welches halbwegs technische Meßdaten erfaßt und pupliziert..
                          Und genau das ist der Punkt, der mich am meisten stört!
                          Zum Beispiel die Gewichtsangaben sind irgendwo abgepinnt und niemals selbst gewogen!
                          ...oder einmal stellvertretend für die Baureihe gewogen... :kratz:
                          Es wurden alle relevanten 11er GG Modelle drin getestet.
                          Alle mit Fahrfertig aufgetankt 116kg!
                          Die MotoVerte hängt die Mopeds wenigstens jedesmal an nen Haken! :daumen:

                          Richtig geärgert hab ich mich über der Ausgabe wo die Vorstellung der 12er GG´s drin war.
                          Da erwarte ich mir nen Fahrbericht oder Info´s zur Verzögerung der Auslieferung oder was auch immer neu ist.
                          Aber keine schulaufsatzähnliche Aufarbeitung der seit September vom Werk rausgelassenen Infos!
                          Hier hat auch jeglicher Hinweis zu bestellbaren Varianten gefehlt...ob mit E oder ohne, Racing usw...


                          So, nun genug OT...zurück zur 450!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist der Punkt, der mich am meisten stört!
                            Zum Beispiel die Gewichtsangaben sind irgendwo abgepinnt und niemals selbst gewogen!
                            Sicher?
                            Bei den TESTS stehen extra die 2 ** dabei und in der Fußnote: Gewogen.
                            Daß bei ersten Fahrberichten oder Modelvorstellungen nur Herstellerangaben gedruckt werden ist klar. Da werden zig Journalisten zu einer Presseveranstaltung eingeladen und sie können ein paar Minuten mit dem Moped fahren, da gibts keine Möglichkeit zum wiegen.
                            Ist bei Autozeitschriften auch nicht anders: Fahrbericht != Testbericht.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Sicher?
                              Eine mit E-Start muss halt einfach schwerer sein, als eine ohne...
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #60
                                Das "Sicher" bezog sich, ob die Gewichte in den Testberichten (wo es die Fußnote: Gewogen gibt) wirklich alle nur die Herstellergewichte sind.

                                Wie gesagt, daß bei einer Vorstellung oder Fahrtest nicht gewogen wird, klar.

                                Ich kaufs erst seit 05/11.
                                Da sind 2x GG Tests drinnen:
                                5/11 GG EC300 Racing: 116kg
                                9/11 GG EC300 Nambotin: 116kg
                                Beide ohne E-Starter, könnte also auch gewogen stimmen.
                                Hat mit den 102kg Hersteller-Trockengewicht auch recht wenig zu tun.

                                Wie auch immer, von der Enduro gibts wenigstens ein paar technische Meßwerte (ich glaubs ihnen jetzt einfach mal), bei den anderen deutschsprachigen Mags kann man ja nur Bilder schauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X