Übersetzung KTM 450 exc Bj. 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Danke für die Übersicht.Zitat von RR450 Beitrag anzeigen
Ich habe mal 2 verschiedene Varianten durchgespielt und die Gänge 1,2 und 3 mal in der Geschwindigkeit verglichen.
eine 13:50 gegenüber einer 13:52er Übersetzung hätte im 1 Gang bei 1500rpm gerade mal 0,4 km/h Unterschied, beim 2ten sind es 0,4 km/h und beim 3ten 0,6 km/h usw.
Je höher der Gang/Drehzahl um so größer der Geschwindigkeitsunterschied, wird aber in unteren Drehzahlbändern nicht wirklich signifikant unterschiedlich.
Was mir aber sagt das die 13:52er Übersetzung dann erst im Bereich 4500 rpm und ab Gang 1-3 ca. 1,5 - 2,4 km/h ! wirklich spürbar (also auf mich bezogen) einen Unterschied ausmacht.
Na Rolf regt das den Thread deiner Meinung nach an ?ich kicke mit dem Daumen....
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
:gut2:Da hast du dir aber Mühe gemacht:respect:Zitat von paco_AT Beitrag anzeigenDanke für die Übersicht.
Ich habe mal 2 verschiedene Varianten durchgespielt und die Gänge 1,2 und 3 mal in der Geschwindigkeit verglichen.
eine 13:50 gegenüber einer 13:52er Übersetzung hätte im 1 Gang bei 1500rpm gerade mal 0,4 km/h Unterschied, beim 2ten sind es 0,4 km/h und beim 3ten 0,6 km/h usw.
Je höher der Gang/Drehzahl um so größer der Geschwindigkeitsunterschied, wird aber in unteren Drehzahlbändern nicht wirklich signifikant unterschiedlich.
Was mir aber sagt das die 13:52er Übersetzung dann erst im Bereich 4500 rpm und ab Gang 1-3 ca. 1,5 - 2,4 km/h ! wirklich spürbar (also auf mich bezogen) einen Unterschied ausmacht.
Na Rolf regt das den Thread deiner Meinung nach an ?
Wehm dieser Unterschied noch zu Extrem ist:gibt natürlich auch noch 51er Kettenräder:))
Kommentar
-
Leider ersetzt der gearing commander kein wohl geeichtes popometer. Interessanter wären für verschiedene kettenblätter die werte in drehmomente und durchzugsvermögen.
Was mich wundert, warum die Beta 450 mit 13:48 und die EXC mit 13:52 ausgeliefert wird. Wegen unterschiedlich guter gasannahme
oder weil KTM unbedingt schneller hochdrehen will? :weg:
Kommentar
-
Wie wäre es mit unterschiedlicher Getriebeübersetzung
, wobei nein bestimmt nicht, wie sollen 2 verschiedene Motoren von 2 verschiedenen Herstellen unterschiedlich abgestimmt sein :kratz:, kann ja nicht sein, die Ings die das wahren können bestimmt nur eine Übersetzung :who:
Übrigens wenn ich kürzer übersetze fällt eine ruppigere Gasannahme stärker auf
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die Lösung: KassettengetriebeZitat von ghost Beitrag anzeigenWie wäre es mit unterschiedlicher Getriebeübersetzung
, wobei nein bestimmt nicht, wie sollen 2 verschiedene Motoren von 2 verschiedenen Herstellen unterschiedlich abgestimmt sein :kratz:, kann ja nicht sein, die Ings die das wahren können bestimmt nur eine Übersetzung :who:
Übrigens wenn ich kürzer übersetze fällt eine ruppigere Gasannahme stärker auf
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Kasetten sind doch von CDs abgelöst worden:kratz: heist die aktuelle Version jetzt CD oder DVDgetriebeZitat von factory525 Beitrag anzeigenDie Lösung: Kassettengetriebe
Kommentar
-
@ghost
Mit ruppiger gasannahme meine ich das verschlucken bei trialpassagen mit sehr niedrigen drehzahlen. Ist da nicht gerade ein großes kettenblatt vorteilhaft um ausploppen zu verhindern.:kratz:
Wie steht denn der große unterschied zwischen 48er und 52er kettenblatt im verhältnis zu den kleinen unterschieden in der getriebestufung? KTM/Beta -> 1.gang: 2.57/2.58, 2.gang: 1.88/1.87, 3.gang: 1.47/1.47 (quelle enduro 1/10)
@Kochmütze
War nicht vinyl gerade wieder angesagt
Kommentar
-
Wenn dann ein CD-Wechsler-Getriebe, da könnte man die Übersetzung der Gänge unterwegs wechselnZitat von Kochmütze Beitrag anzeigenKasetten sind doch von CDs abgelöst worden:kratz: heist die aktuelle Version jetzt CD oder DVDgetriebe
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
:Laugh::Laugh::Laugh:Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWenn dann ein CD-Wechsler-Getriebe, da könnte man die Übersetzung der Gänge unterwegs wechseln
Kommentar
-
Zitat von RR450 Beitrag anzeigen@ghost
Mit ruppiger gasannahme meine ich das verschlucken bei trialpassagen mit sehr niedrigen drehzahlen. Ist da nicht gerade ein großes kettenblatt vorteilhaft um ausploppen zu verhindern.:kratz:
so ist es ..und mit entsprechenden kupplungseinsatz ein gutes mittel um sich wie ne bergziege vorwärtz zu bewegen.:)) und dazu fällt es auch leichter das vorderrad mal kurz anzuhebenwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Also wenn man nicht grobmotorisch am Gas dreht und der Vergaser nicht verdreckt und oder verstellt ist, dann ploppt eine 450 Enduro kaum aus, egal von welchem Hersteller. Macht sie es trotzdem ist nicht das Moped der Grund, sondern der Bediener.
Ich schaffe es manchmal sogar den 2T aus zu bekommen, fahren müsste man halt können. Hat aber alles nichts mit der eigentlichen frage zu tun
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Übrigens weiß ich jetzt warum deine Beta öfter mal kocht,

Kommentar