Unterschied Handling EXC 200 zu EXC 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Bitte lasse andere Entscheiden, was sie "brauchen" oder nicht.

    Kein Mensch braucht überhaupt ein Moped. Alles über 2 Liter Wasser und eine Schale Reis pro Tag "braucht kein Mensch", ist nur Luxus.
    Wie eben auch, im Hang das Moped nicht zum Starten umstellen zu müssen.

    :gut2:

    Kommentar


    • #17
      Na herrlich, wieder zwei theoretiker die es besser wissen wollen ohne es jeh in die Praxis umgesetzt zu haben...
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #18


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
          Na herrlich, wieder zwei theoretiker die es besser wissen wollen ohne es jeh in die Praxis umgesetzt zu haben...
          Die Welt hat sich wohl Deiner Meinung unterzuordnen......

          Als Theorethiker brächte ich keinen E-Starter, als Nicht Gott am Moped, es ein bequemer Luxus.
          Eine knappe Saison Enduro ohne E-Starter haben mir gereicht, obwohl ich mit der Honda ansonsten lieber fahren würde.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            hier sind wieder spezialisten an der Tastatur...

            @KTMelle,

            kauf dir eine 200er! Ist zwar am anfang schwieriger zu fahren aber der lernefekt ist einfach unglaublich mit der kleinen. Spaeter kannst du dann auf alles steigen und wirst deinen spass damit haben.

            ich bin die 200er von 2008 bis vor kurzem noch gefahren, fahr jetzt die 250er. Hab mit beiden einen Mordsspass, weiss aber was mit der 250er geht da es auch mit der 200er machbar ist, nur geht's jetzt mit der 250er ein tick einfacher. Was wahrscheinlich nicht der fall gewesen waere wenn ich die 250er von anfang an gehabt haette.
            Fuer den rest siehe Psychos Post.

            E-Starter braucht an einer 200er kein Mensch!

            Das ist Praxis und keine Theorie!
            Absolutes Hab den E-Start noch nie vermisst!
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              hier sind wieder spezialisten an der Tastatur...

              @KTMelle,

              kauf dir eine 200er! Ist zwar am anfang schwieriger zu fahren aber der lernefekt ist einfach unglaublich mit der kleinen. Spaeter kannst du dann auf alles steigen und wirst deinen spass damit haben.

              ich bin die 200er von 2008 bis vor kurzem noch gefahren, fahr jetzt die 250er. Hab mit beiden einen Mordsspass, weiss aber was mit der 250er geht da es auch mit der 200er machbar ist, nur geht's jetzt mit der 250er ein tick einfacher. Was wahrscheinlich nicht der fall gewesen waere wenn ich die 250er von anfang an gehabt haette.
              Fuer den rest siehe Psychos Post.

              E-Starter braucht an einer 200er kein Mensch!

              Das ist Praxis und keine Theorie!

              Dem und Psychos Post ist nicht hinzuzufügen...
              Hab den selben Umstieg von 200 auf 250 gerade erst hinter mir.
              Die 200er war bis dato das beste Bike was ich hatte... Und mit der 250er komme ich bis jetzt auch super zurecht.
              Hab an beiden keinen E Starter.... vermisse Ihn auch nicht, ist aber glaub ich auch eine persönliche Entscheidung.
              Wenn man das ganze Gelumpe aus der 250er rausrupft die Gabelholme ein Stück durchschiebt kommt Sie dem Handling der 200er schon recht nahe.
              Das einzigste was mich an der 200er genervt hat war das doch arg kurz gestufte Getriebe...
              --------------------------

              ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

              --------------------------

              Kommentar


              • #22
                Jetzt schlagt euch doch nicht wegen dem E Starter.
                Ich möchte das Ding auch nicht missen. Klar kann ich auch ohne Fahren und bekomme auch ohne das Moped irgendwie an. Aber ich will das einfach nicht. Außerdem Fahre ich jetzt seit 10 Jahren mit Knopf, da stellt man sich manchmal schon extrem dämlich an beim Treten. Zusätzlich ist mein Rechtes Knie nicht mehr das Beste. Dann Fahre ich auch noch technisch unsauber und mache das Moped an manchen tagen Ständig unfreiwillig aus.

                Freuen wir uns doch einfach das wir heute die Wahl zwischen so vielen tollen Mopeds haben. Da kann jeder das nehmen was ihm am besten passt und wo er Spaß mit hat.

                Ich bin sowohl die 200 wie die 250 und natürlich meine 300 im Vergleich auf einer identischen Runde gefahren. Die 200 ist einfach am Handlichsten und leichtesten. Die Leistung ist auch ausreichend und sie hat sogar von unten etwas Leistung. Also einfach ein Tolles Moped. Trotzdem fahre ich auch gerne mit meiner 300, nicht weil ich die Leistung brauche und oft genug kann ich sie noch nicht mal umsetzten, aber sie macht mir einfach richtig Spaß und hat einen netten Kleinen Knopf.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Freuen wir uns doch einfach das wir heute die Wahl zwischen so vielen tollen Mopeds haben. Da kann jeder das nehmen was ihm am besten passt und wo er Spaß mit hat.
                  Das ist eigentlich ein wahrer Satz.
                  Das Problem ist, daß sich manche herausnehmen, zu Entscheiden was die Welt braucht oder nicht......
                  Jeder hat verschiedene Prioritäten und dementsprechend werden verschiedene Mopedn gekauft.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Na herrlich, wieder zwei theoretiker die es besser wissen wollen ohne es jeh in die Praxis umgesetzt zu haben...
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich FAHRE die 250er und habe sie extra wegen des E-Starters genommen! Und ja, ich bin auch 200er ohne E-Starter und auch 250er ohne E-Starter gefahren. Da stellt sich doch die Frage wer hier der Theoretiker ist!

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar ist der E-Starter für einige ein entscheidendes Kriterium und das ist doch auch okay. Ich würde mich, wenn es eine 250er oder 300er werden sollte, auch bemühen ein Modell mit E-Starter zu bekommen, ist halt bequemer in manchen Situationen.
                      Ich tendiere aber zu ner EXC 200 ab Bj. 2008, weil ich einfach gespannt auf dieses Leichtgewicht bin und auf das Drehmoment, was ja anders als bei der 125er doch in niedrigen Drehzahlen irgendwie vorhanden sein soll. Auf den E-Starter kann ich dafür verzichten, meine jetzige 400er musste ich auch ne Zeit lang antreten als der Laderegler kaputt war und die Batterie nach ner Stunde Fahrt platt, und es ging auch. Die 200er dürfte sich ja um einiges leichter antreten lassen als die 400er Viertakt.
                      Nochmal zum Gewicht - die EXC 200 wird bei www.zweirad-grisse.de beim Baujahr 2008 mit 97 kg Trockengewicht angegeben, die Baujahre 2009-2011 mit 93 kg und 2012 wieder mit 96kg. Waren die zwischenzeitlich also leichter, oder sind die Gewichtsangaben falsch? Ich hab irgendwo mal was von 106 kg fahrfertig gelesen, das dürfte doch in etwa stimmen, oder?
                      Fragen über Fragen, ich weiß.. Aber mein Händler hat momentan leider keine da zum ausprobieren.

                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Drehmoment ist definitiv vorhanden.......selbst meine 2004er schiebt bereits von unten raus gut an. Ist immer ein bisschen zu fett abgestimmt, kostet oben raus Feuer, das ich aber eh nicht brauche (leider).

                        Thema ankicken geht absolut Easy........

                        Das mit dem "sauberen Fahrstil" kann ich nicht unterschreiben. Ich nudle meine 200er manchmal mit Kupplung über schwierige Passagen, in denkbar falschen Gängen.......scheißegal......hört sich erbärmlich an, geht aber......:frech:

                        Grüsse Tomac

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von KTMelle Beitrag anzeigen
                          Ich hab irgendwo mal was von 106 kg fahrfertig gelesen, das dürfte doch in etwa stimmen, oder?
                          Siehe: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...6&postcount=64

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von KTMelle Beitrag anzeigen
                            ...
                            Nochmal zum Gewicht - die EXC 200 wird bei www.zweirad-grisse.de beim Baujahr 2008 mit 97 kg Trockengewicht angegeben, die Baujahre 2009-2011 mit 93 kg und 2012 wieder mit 96kg. Waren die zwischenzeitlich also leichter, oder sind die Gewichtsangaben falsch? ....
                            Das hab ich auch schon gelesen. Aber das kann eig nur ein Tippfehler sein. Von 2008 auf 2009 gab es ja keine Änderungen die das Gewicht in dem Maße beeinflussen könnten.

                            Gruß Qwert

                            Kommentar


                            • #29
                              Also
                              ich bin jetzt in Finnland und Portugal eine 200ter ohne Anlasser gefahren.
                              Mir hat mann grade in Portugal gezeigt das man mit einer 200ter, und das im Extrem Gelände, sehr gut klar kommen kann .
                              Egal welche Anforderungen, sie kann es :schwärm:, doch mann muß bedenken das es etwas mehr Technik vom Fahrer brauch. Richtiger Gang/Umgang mit der Kupplung/ Fahrer position
                              In Portugal hatte ich einen guten Lehrer :kiss:.
                              E-Starter ist für mich ein muß, da ich kurze Beine habe und wenn ich links von mir nur 10 cm habe und 900 meter Abgrund oder im Hang stehe mit Geröll/Lehm unterm Fuß???
                              Dewegen hatte ich in extrem Situationen probleme gehabt und mußte wieder runter oder absteigen.
                              Jedem so wie er meint und brauch den jeder hat sein Spielgebiet
                              Gruß Gregor
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar


                              • #30
                                Noch eins,
                                habe schon einige Mopped´s gefahren, aber die 200ter nach einem ganzen Tag= keine probleme mit Unterarm. Körperlich mehr kondition.
                                Vom Händling her ist das ein spielzeug und Idial für singel Trail und Extrem Enduro.
                                Also wenn ich technisch mehr drauf hätte, würde ich mir sofort eine 200ter kaufen, zu der 250ziger kann ich leider nicht´s beitragen.
                                Gruß Gregor
                                Zuletzt geändert von ktmcrosser; 12.12.2011, 22:32.
                                kein weg ist zu weit außer der Tod



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X