Klar, die Grundkonstruktion vom Motor ist immer noch genauso, aber das war es dann auch. Zylinder x mal überarbeitet aktuell gerade wieder Kopf geändert, seit 2011 6 Gang, jetzt neue Kupplung.
So Kleinigkeiten das seit 2003 bis heute 2005, 2008 und 2012 der Rahmen teilweise komplett geändert wurde erwähne ich jetzt nicht weiter.
Klar, günstig ist was anderes, aber GG hat ähnliche Listenpreise für vergleichbare Modelle. Auch wird überall anderes auch alles Teurer, egal ob das Brot beim Bäcker, der Strom oder ein neues Auto.
KTM hat die Preise ca. 2,5% erhöht bei den 2T, bei den anderen habe ich es nicht nachgerechnet. Die SD war die ganzen letzten Jahre ca. 600€ Teurer. Wobei da natürlich die Ausstattung jedes Jahr etwas anders ist. Aber gerade in diesem Jahr mit der anderen Gabel hat die SD mal wider einen richtigen unterschied zur normalen.
Aber zum glück kann ja jeder für sich entscheiden was er Kaufen möchte und ob ihm die Sache den Preis wert ist. Gerade bei so nicht lebenswichtigen Dingen wie einem Neuen Moped sehe ich da kein Problem.

Einen Kommentar schreiben: