Ktm 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Edel-SD kommt eh in Blau Gelb
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      ... Bremsscheibenschutz hinten gabs auch letztes Jahr schon dazu.
      Er hat ja auch geschrieben 'minus' Bremsscheibenschutz hinten... also ist der wohl weggefallen... :Auge2:

      Na ja... hatte auch nichts anderes erwartet, als dass wieder an den Features gekürzt wird... die schönste SD ist sowieso die 2009er... :D

      @Worschti: :craz:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Die Edel-SD kommt eh in Blau Gelb
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          Er hat ja auch geschrieben 'minus' Bremsscheibenschutz hinten... also ist der wohl weggefallen... :Auge2:

          Na ja... hatte auch nichts anderes erwartet, als dass wieder an den Features gekürzt wird... die schönste SD ist sowieso die 2009er... :D

          @Worschti: :craz:
          Das mit der 2009 stimmt, deshalb fahre ich das Dekor ja auch noch immer.
          Was die Ausstattung der 2013 betrifft, es ist nicht nur der Bremsscheibenschutz gestrichen, beim 2T gab es letztes Jahr auch noch den Schalter für die Zündkurven dazu. Dafür gibt es jetzt halt Kühlerschützer und eine CC Gabel.
          Ob die Berg die Bessere SD wird, das wird man wohl erst sehen wenn es die SD fast nicht mehr gibt. Bin gespannt was da kommt, aber das ist ein anderes Thema.
          Irgendwie schaue ich mir die neue SD gerade schön, noch ein paar mal anschauen und ich will die doch haben .


          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Das mit der 2009 stimmt, deshalb fahre ich das Dekor ja auch noch immer.
            Was die Ausstattung der 2013 betrifft, es ist nicht nur der Bremsscheibenschutz gestrichen, beim 2T gab es letztes Jahr auch noch den Schalter für die Zündkurven dazu. Dafür gibt es jetzt halt Kühlerschützer und eine CC Gabel.
            Ob die Berg die Bessere SD wird, das wird man wohl erst sehen wenn es die SD fast nicht mehr gibt. Bin gespannt was da kommt, aber das ist ein anderes Thema.
            Irgendwie schaue ich mir die neue SD gerade schön, noch ein paar mal anschauen und ich will die doch haben .


            Ja, so langsam gewöhne ich mich auch dran...und sie gefällt mir doch langsam ganz gut. Aber keine Option, ich liebe meine SD :gut2: ...finde das Dekor der 09er auch Weltklasse und die Features, die damals mitgeliefert wurden, sind nie wieder erreicht worden. ...anschließend wurde ja nur noch wegrationalisiert.

            Die CC Gabel an der neuen SD ist natürlich schon ein Argument und auch der Kühlerschutz macht Sinn und ist ja im Einzelverkauf auch nicht ganz billig. Also wurde nicht wirklich gekürzt, sonder einfach mal verbessert. Die neuen Features erachte ich als gut und wenn der Preis jetzt nicht ins unermessliche geht... ...gibts schon Preise?
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar



            • Lobesgesang zu 1213:bravo:
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Ja, so langsam gewöhne ich mich auch dran...und sie gefällt mir doch langsam ganz gut. Aber keine Option, ich liebe meine SD :gut2: ...finde das Dekor der 09er auch Weltklasse und die Features, die damals mitgeliefert wurden, sind nie wieder erreicht worden. ...anschließend wurde ja nur noch wegrationalisiert.
                Na ja so wahnsinnig war die Ausstattung der 2009 auch nicht. Das PHDS fahre ich immer noch und das Dekor auch, aber sonst war da nichts was mich gehindert hat auf eine normale 2011 zu wechseln, im Gegenteil, das 6 Gang Getriebe war es wert zu wechseln. Halt, gefräste Gabelbrücke war noch, aber da fahre ich sowieso die verstellbare 19/ 22

                Mal schauen was das Ding kosten soll. Wobei mich die Gabel noch etwas schwanken läst. Die ist ja wohl komplett neu und hat nichts mit den CC Gabeln der Crosser oder XC Modelle zu tun. Da gibt es dann halt keine Erfahrungen zu und wenn die nicht gut ist wird es schwer da mal schnell etwas zu ändern. Wobei die Fahrwerke ja in letzter Zeit in der Serie recht brauchbar waren.

                Wie ist denn die Kupplung bei den 4T in 2012, Leichtgängiger wie davor schwerer oder kein unterschied


                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                  Wie ist denn die Kupplung bei den 4T in 2012, Leichtgängiger wie davor schwerer oder kein unterschied


                  Nach wie vor sehr leicht :gut2: aber einen unterschied zu meiner 10er 250er die ich vorher hatte, hab ich jetzt nicht festgestellt
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Wobei mich die Gabel noch etwas schwanken läst. Die ist ja wohl komplett neu und hat nichts mit den CC Gabeln der Crosser oder XC Modelle zu tun. Da gibt es dann halt keine Erfahrungen zu und wenn die nicht gut ist wird es schwer da mal schnell etwas zu ändern. Wobei die Fahrwerke ja in letzter Zeit in der Serie recht brauchbar waren.
                    Der Unterschied wird wohl geringer sein wie zur OC-Gabel.
                    Glaube es ist viel einfacher was zu ändern, es ist doch viel übersichtlicher und im Prinzip doch gleich zur normalen CC-Gabel.

                    Scheiß auf das Dekor, endlich wird die SixDays mal wieder durch ein besseres Fahrwerk aufgewertet :gut2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • Also ich finde die SD ganz schick :gut2:

                      Kommentar


                      • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                        die schönste SD ist sowieso die 2009er...
                        Zustimm, obwohl ich die 12er gleichauf sehe.
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Nach wie vor sehr leicht :gut2: aber einen unterschied zu meiner 10er 250er die ich vorher hatte, hab ich jetzt nicht festgestellt
                        Bin heute eine 350er Sd und eine 250er 2T (12er) gefahren, nicht direkt drauf geachtet, dabei kein nennenswerter Unterschied aufgefallen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Bin heute eine 350er Sd und eine 250er 2T (12er) gefahren, nicht direkt drauf geachtet, dabei kein nennenswerter Unterschied aufgefallen.
                          Warum auch, arbeiten doch schon seit Jahren absolut unauffällig.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • Meinte in der Griffkraft.
                            Leichter gehts immer, merk ich bei meiner Trial ;)

                            Kommentar


                            • Schauen wir mal, wenn die 4T Kupplung so leicht geht wie die 2T Kupplung müsste die neue 2T Kupplung ja fast noch Leichter gehen.
                              Wenn die Gabel das hält was sie versprechen ist es genau das was ich möchte. Insgesamt scheint die SD ein gutes Packet zu sein und mittlerweile gefällt sie mir auch schon ganz gut.
                              Wenn die Preise die ich bis jetzt gehört habe so Stimmen, dann sind alle Mopeds etwas Teurer geworden, so ca. 2,5% bei der 300. Unterschied SD zur Normalen sind demnach beim 2T 600€ und beim 4T 700€. Ist schon eine Menge Geld. Aber wie gesagt, seit Jahren mal wieder eine SD an der nicht nur ein paar PP Teile dran sind sondern auch mal wieder ein anderes Fahrwerk drin ist.

                              Ich befürchte wenn das Angebot vom Händler passt dann muss meine gute 2011 doch schon jetzt gehen. Falls jemand Interesse hat bitte PN.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Hatten die 4T stärkere Federn verbaut?
                                Aber nur Tellerfeder vs. Spiralfeder kann keinen Unterschied machen, es zählt der Anpressdruck der Kupplungsfeder(n) vs. Übersetzung der Kupplungsbetätigung.
                                Um bei gleicher Übersetzung der Kupplungsbetätigung diese leichtgängiger zu bekommen geht dies nur über:
                                Zusätzliche Scheibe(n) (braucht aber mehr Weg zum lösen, auch ne Verringerung der Übersetzung)
                                Größeren Durchmesser der Kupplung (Gewicht)
                                Beläge mit höherer Reibung (werden dann wohl auch schneller verschleißen).

                                Welche Preis hast gehört?

                                600/700,- Aufpreis sind es immer Wert, allein schon die Gabel, IMHO, dazu noch die zusätzlichen Schützer, Schalter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X