Ktm 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Dann wären inkl. Fracht, knapp 9 Mille für nen Zweitakter fällig, an dem sich seit 2003 bis auf den
    Zusatzstarter nicht wirklich was geändert hat... :kratz:
    Schau Dir die Preise anderer Hersteller an.....kaum besser.
    Wichtiger ist der Wertverlust. Günstiger mit nem neuen Moped als mit einer KTM SD oder Berg kann man kaum durchkommen.

    Generell sind die Preise böse für die Enduros, vor bißerl mehr als 10 Jahren gabs um den Preis einer 350SD auch ne neue Honda Fireblade.....

    Kommentar


    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Hä, da hat sich nichts geändert, komisch, dann müssten ja die ganzen alten Teile noch passen. Nur sehen etliche anders aus und haben andere Nummern. Wenn du allerdings mit nichts geänderte meinst das es immer noch ein 2T ist, dann hast du recht.
      Klar, die Grundkonstruktion vom Motor ist immer noch genauso, aber das war es dann auch. Zylinder x mal überarbeitet aktuell gerade wieder Kopf geändert, seit 2011 6 Gang, jetzt neue Kupplung.
      So Kleinigkeiten das seit 2003 bis heute 2005, 2008 und 2012 der Rahmen teilweise komplett geändert wurde erwähne ich jetzt nicht weiter.
      Klar, günstig ist was anderes, aber GG hat ähnliche Listenpreise für vergleichbare Modelle. Auch wird überall anderes auch alles Teurer, egal ob das Brot beim Bäcker, der Strom oder ein neues Auto.
      KTM hat die Preise ca. 2,5% erhöht bei den 2T, bei den anderen habe ich es nicht nachgerechnet. Die SD war die ganzen letzten Jahre ca. 600€ Teurer. Wobei da natürlich die Ausstattung jedes Jahr etwas anders ist. Aber gerade in diesem Jahr mit der anderen Gabel hat die SD mal wider einen richtigen unterschied zur normalen.
      Aber zum glück kann ja jeder für sich entscheiden was er Kaufen möchte und ob ihm die Sache den Preis wert ist. Gerade bei so nicht lebenswichtigen Dingen wie einem Neuen Moped sehe ich da kein Problem.
      Wahnsinn Michael, es haut mich vor lauter Innovationen von den Socken!
      Für 05 das Rahmenrohr von rund auf oval umgestellt, 08 noch etwas ovaler, dann nen Gang drangehangen und den
      Zylinder jedes Jahr "verbessert"!

      Na da soll noch einer über die 300er Husky runtermachen...

      Wie wärs denn mal mit Einspritzung, Umlenkung usw.?
      Ach ja, braucht ja keiner! Funktioniert auch so!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • Und die Reifen sind auch noch immer rund.....da tut sich auch nix mehr.

        Kommentar


        • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Wahnsinn Michael, es haut mich vor lauter Innovationen von den Socken!
          Für 05 das Rahmenrohr von rund auf oval umgestellt, 08 noch etwas ovaler, dann nen Gang drangehangen und den
          Zylinder jedes Jahr "verbessert"!

          Na da soll noch einer über die 300er Husky runtermachen...

          Wie wärs denn mal mit Einspritzung, Umlenkung usw.?
          Ach ja, braucht ja keiner! Funktioniert auch so!
          Wir Leben für das wofür wir sterben würden

          Kommentar


          • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            Wie wärs denn mal mit Einspritzung, Umlenkung usw.?
            Ach ja, braucht ja keiner! Funktioniert auch so!
            ich hoffe aufjedenfall starck das KTM keine Umlenkung an ihre Enduros bastelt. Denn du hast vollkommen recht, es funktioniert auch so und zwar bestens..
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              ich hoffe aufjedenfall starck das KTM keine Umlenkung an ihre Enduros bastelt. Denn du hast vollkommen recht, es funktioniert auch so und zwar bestens..

              Und was mit soner Umlenkung die im Weg hängt passiert hat man am Samstag schön beim Herrn Risse gesehen:azrael:


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Und was mit soner Umlenkung die im Weg hängt passiert hat man am Samstag schön beim Herrn Risse gesehen:azrael:

                dann lieber PDS bevor ich so einen Häßlichen Dampfer wie die 449 fahre.
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • Unabhängig von der Optik, gehts um die Funktion.
                  Bei einer Enduro reicht die Progression von PDS, dafür hat man weniger Lager und Umlenkhebel, die ungünstig herumhängen und immer wieder auf Steinen aufschlagen können, bei großen Baumstämmen, wenn man es nicht perfekt kann, rutscht das Moped leichter drüber.

                  Aber wie auch immer, ein Rahmen mit Umlenkung wäre jetzt auch nicht "DIE GROSSE INOVATION", sondern nur ein anderes Konzept und wer unbedingt ne Umlenkung möchte, bei anderen Hersteller gibts um kaum weniger Kohle mit größeren Wertverlust schwerere Enduros.......

                  Kommentar


                  • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Schau Dir die Preise anderer Hersteller an.....kaum besser.
                    Wichtiger ist der Wertverlust. Günstiger mit nem neuen Moped als mit einer KTM SD oder Berg kann man kaum durchkommen.

                    .
                    So siehts aus!

                    Der Kaufpreis interessiert im Grunde gar nicht. Wichtig ist was ich für meine Nutzungsdauer unterm Strich zahlen muß, wenn ich den Hobel wieder verticke.

                    Das versuche ich " Außenstehenden" auch immer zu erklären wenn Sie mir dem Kopf schüttel weil man 8 Scheine für 2 Räder und n Motor ausgegeben hat :))

                    Kommentar


                    • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      Und was mit soner Umlenkung die im Weg hängt passiert hat man am Samstag schön beim Herrn Risse gesehen:azrael:
                      Oh fuck ja.. die Schwinge war auch danach im Arsch und er musste sich ein neues Bike holen wenn ich das richtig verstanden hab... Soviel zur Umlenkung....
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • na ja, wenn es Blöd läuft bekommt man immer etwas kaputt.
                        In der Regel gehen bei Mopeds mit Umlenkungen diese auch nicht ständig kaputt. Ist jetzt nicht unbedingt ein punkt dafür oder dagegen.
                        Wobei ich da auch gerne drauf verzichte. Ein Teil weniger was Probleme machen kann und halt eine Ecke weniger mit der man hängen bleiben kann.
                        Pezi, im Gegensatz zu deiner geliebten Huski bauen die bei KTM aber nicht seit Jahren einen Rahmen. Klar, 2005 wurde die Geometrie des Rahmens nicht geändert, 2008 schon und 2012 auch. Wenn das für dich keine Änderungen sind, dann bauen die alle schon seit Einführung der Monofeder hinten die gleichen Mopeds. also seit Anfang Mitte der 80er. Bei den Motoren hat sich dann beim 4T seit Einführung der Wasserkühlung und Mehrventilköpfe auch nur die Gemischbereitung geändert. Beim 2T seit Wasserkühlung Membrane und Resoauspuff nichts
                        So eine Einspritzung ist ja nun im Prinzip auch nichts gewaltig neues, gibt es eigentlich auch schon ewig.
                        Ich bin eigentlich sogar froh den steinzeitlichen Vergaser zu haben. sollen doch andere den Testfahrer für die Einspritzung beim Wettbewerbs 2T machen, wenn es dann mal ohne große Probleme funktioniert nutze ich das gerne, aber im 1. Modelljahr werde ich so etwas nicht kaufen. Wie auch keinen von Grund auf Neuen Motor. Mir sind kleine Veränderungen und Verbesserungen lieber wie alles versuchen neu zu erfinden. Runde Räder haben sich ja auch bewährt und kaum jemand wird da ernsthaft etwas ganz neues versuchen.
                        Die Mopeds sind Teuer, klar, aber es wird niemand gezwungen eine zu kaufen. Übrigens, wie schon gesagt, bekommt man beim Verkauf gerade bei KTM doch noch einiges von dem Geld zurück.
                        Außerdem ist so ein Listenpreis doch auch nur eine art Bestellnummer, den zahlt man doch heute bei den wenigsten Produkten, das weißt du doch zu gut selber.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          KTM dürfte früh dran sein heuer, in den nächsten 1-2 Wochen sollen die alle Mopedn kommen, auch die SD in Kürze.
                          Die 4T Modelle wurden schon diese Woche in allen Größen ausgeliefert.

                          Österreich Preise für
                          250SD: 9098,-
                          350SD: 10198,-
                          350: 9398,-
                          500: 98,98,-
                          300SD: 9498,- hier in AT.

                          Die paar Mopedn, die jetzt schon auf dem Markt sind, sind nur Einzelstücke, ab Mitte Juni wird richtig ausgeliefert, die SD ab ca. 20. Juni.

                          Kommentar


                          • http://www.1000ps.de/testbericht-235..._EXC_250_2013_ dort finden sich auch Tests zu den anderen Modellen.

                            Kommentar


                            • Deckt sich mit meiner 12er Vergleichsfahrt letzte Woche.
                              Etwas einfacher und satter fährt sich die 350er, untertourig sehr sanft und leicht zu fahren, über die Drehzahl genügend Leistung abrufbar.
                              Die 250er fährt sich deutlich einfacher als meine alte 300er, handlicher und gefühlt leichter als die 350er, aber nicht ganz so entspannt.
                              Echt schwierig und da es die 200er nun auch mit E-Starter gibt, wäre sogar diese überlegenswert (leider ohne CC Gabel), auch bei dem Preisabstand zur 250er und den stabilen Gebrauchtpreisen.

                              Wer es nicht gesehen hat, hier die gesamten Preise für AT:

                              für DE:


                              Recht interressante Preisgestaltung bei den 125ern:
                              Trotz Nova hier in AT günstiger als in DE, als EXC um 150,- günstiger, als die SX (AT).
                              In DE ist die 200er, trotz E-Starter nur um 150,- teurer und günstiger als die 150er SX.......

                              Kommentar


                              • Weiterer Fahrbericht:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X