Ktm 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entschuldigt die dumme Frage, aber sehe ich es richtig, dass ich zum Umbau von EXC 13 auf 14 nebst Kotflügel, Tankspoilern und Lampenmaske den linken Luftfilterkastendeckel neu brauche? Auch von einer EXC? Oder ist EXC/SX egal?

    Den Kotflügel kann ich mithilfe von Kabelbindern fixieren und brauche nicht zwingend den Adapter, richtig?
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • Na,na,na, Max

      "mit Kabelbindern Fixieren" das geht ja garnicht.

      Mach das ja ordentlich . Kannst den Kotflügel vorn, wo die beiden Augen von der Brücke gegen den Kotflügel Drücken mitm Dremel ausfräsen. Dann kannst ihn von unten mit 4 Schrauben befestigen.

      Du brauchst beide Seitendeckel . ECX und SX sind die Seitendeckel unterschiedlich wegen des Ausschnitts für das Federbein (PDS-EXC, Umlenkung -SX)
      Pavian Parade

      Kommentar


      • um von 13 auf 14 umzubauen brachst du beide Seitenteile, da der Übergang vom Tankflügel zum Seitenteil einen anderen Verlauf / Winkel hat.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Habe es gecheckt! Was ich anfangs nicht wusste, ist dass der Lufikasten 2 Seitenteile hat. Der "alte" hatte ja nur links das zu demontieren. Das rechte war ja immer fix mit dem Kasten verbunden, wenn ich mich recht entsinne! Jetzt ist es mir klar! Danke!:daumen:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • Weiß so aus den Stand nicht was an dem Rechten Seitenteil dran ist, ob das jetzt aktuell wie davor der halbe Luftfilterhasten ist oder nicht. Ist aber auch egal was dran ist, bei dem unterschied an der Stelle muss halt an beiden Seiten das passende Seitenteil dran. Die Seitenteile unterscheiden sich dann noch von PDS oder Umlenkung, da ist die Aussparung für das Federbein etwas anderes.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Ach so, zu der Lampenmaske brauchst du dann auch noch die passende Lampe, die hat sich auch geändert.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ach so, zu der Lampenmaske brauchst du dann auch noch die passende Lampe, die hat sich auch geändert.
                Jep, das ist mir bewusst. :daumen:

                Danke, Jungs! Jetzt bin ich schlauer!:))
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • Welcher Versatz ist bei KTM EXC 2013 ab Werk eingestellt? Gegossene Standard-Brücke.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • Müssten wie immer 20mm gewesen sein, Steht aber in der Ersatzteilliste drin, glaube als x20 oder wen doch 22 dann als x22
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Danke dir, jetzt muss ich nur noch die Unterlagen finden, die mir helfen den Versatz meiner SXS-Brücke einzustellen. :))
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Welche hast du, die aus der SX oder die die von X Dingens kommt.
                        Tipp von mir, probiere 22er Versatz wenn die Brücke das kann. Gefällt mir besser wie der 20er, oder 19er, je nach Brücke.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Die aus einer 07/08er SX. Unten 3-fach Klemmung. Einfach silber.
                          Weiß nicht wie ich ihn einzustellen habe, geschweige denn welcher aktuell eingestellt ist.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • Weil du es bist, Punkt hinten 20mm Punkt vorne 18, du hättest aber auch einfach in ein entsprechendes Handbuch schauen können, habe ich jetzt nämlich auch gemacht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Ja, habe inzwischen auch ein Handbuch gefunden. Danke dir trotzdem dafür! :) :daumen:
                              Hatte anfangs keines gefunden, weil sich meine Suche auf ktm-versand beschränkt hatte. Das war ein Fehler. :wait:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X