Sherco 4.5i 2009 Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco 4.5i 2009 Tacho

    Hallo Leute,

    ich hab mangels passender Bedienungsanleitung Schwierigkeiten den Tacho vernünftig einzustellen bzw. auch zu verstehen, was er mir sagen will. Hat jemand Erfahrung oder Ideen?

    1. Beim Einschalten sieht man, dass alle Segmente der Anzeige funktionieren (Foto ist bisschen schlecht, es ist alles wie es soll).
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tacho_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,6 KB ID: 1174381

    2. Dann kommt, was ich nicht verstehe:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tacho_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,3 KB ID: 1174382

    3. Dann kommt die Anzeige, die ich Teilweise verstehe
    c2050 ist der eingestellte Radumfang, aber was ist "2-3"?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tacho_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,4 KB ID: 1174383


    Weiter gehts mit den Fragestellungen:

    4. Wie komme ich zum Setup für den Radumfang? Mache ich es nach Anleitung eines neuren Models (weil es für das 2009er keine gibt), komme ich nur zum Umschalten von km/h auf mph, mehr nicht. Ich hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert, die mir einfallen, inkl. Knopf gedrückt halten und dann einschalten etc., aber außer Uhrzeit einstellen und km/h-mph geht nichts.

    5. In der Anzeige für RPM (sollte die letzte im Durchschalten sein) wird nichts angezeigt (wenn der Motor läuft natürlich). Nicht, dass ich es bräuchte fürs Gelände, aber wo wäre eine Fehlerquelle?

    6. die Neutral-Lampe leuchtet beim Einschalt-Check, aber danach nicht mehr (trotz N eingelegt).
    Die Lampen für Fernlicht und Blinker gehen wie sie sollen dann, wenn es an ist. Warnlampe für Reserve hab ich noch nicht ausprobiert. Ist hier der Geber defekt und wenn ja, wo sitzt er?


    Fragen über Fragen, aber ich hoffe es findet sich jemand der da was dazu sagen kann.

    [Edit] Den Kabelsalat habe ich natürlich überprüft, zumindest optisch sind da keine Schäden dran, alle Stecker wo sie hingehören, kein Abrieb, keine Knicke, nichts.
    Achso, der Kill-Schalter links an der Armatur geht auch nicht (sollte normal den Motor stoppen), aber das ist wohl ne andere Geschichte.

  • #2
    Hallo Sherco_Tom,

    schön zu sehen, dass man nicht alleine ist mit so alten Exoten! ;) Ich habe eine 4.5i Enduro und eine 5.1i Supermoto, beide 2007.

    Ich hänge dir die Bedienungsanleitung 2009 an. Ist ein bisschen umständlich geschrieben aber ich denke deine Fragen werden darin beantwortet.

    LG
    Nico
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hey, dankeschön!
      Das Manual ist "leider" identisch mit dem vom 2010er Modell und somit trägt es leider nicht zur Lösung der Probleme bei... Zu den Anzeigen hast du keine Idee? Funktioniert es denn bei dir mit dem Radumfang verstellen?

      "Alte Exoten" sagt er.. die Sherco ist nur ein drittel so alt wie meine DR ;) Alt ist, wenn vorn im Scheinwerfer nicht eine Glühlampe steckt, sondern eine Kerze :D

      Kommentar


      • #4
        In der Anleitung steht mal soll den Knopf solange gedrückt halten bis nur noch der Randumfang angezeigt wird. Anschließend kann man wohl mit einzelnen Schritten die Zahl ändern.
        ich probiere es bei Gelegenheit auch mal.

        "Alte Exoten" sind es schon wenn ich mir anschaue was sonst so unterwegs ist..;)

        Grüße
        Nico

        Kommentar


        • #5
          So probiert wie es da steht hab ich auch, das ist ja das "Problem".

          Schau nicht links und rechts, sei froh mit dem was du hast ;)

          Kommentar


          • #6
            Gibt es hier etwas neues? Ich bekomme ja nicht einmal die Uhr eingestellt :( geschweigedenn den Radumfang.

            Kommentar


            • #7
              Die Uhrzeit habe ich jetzt eingestellt bekommen.
              Mir ist es aber immernoch ein Rätsel,wie ich den Radumfang einstellen kann....
              Bei Vollgas fahre ich nämlich ca.40 KmH

              Kommentar


              • #8
                Für später einmal, hab ich jetzt die Anleitung vom Tacho gefunden, falls die mal einer braucht https://medien.scootertech.at/files/...ard_Manual.pdf

                Falls der Link mal weg ist MLC_RJ cod. 001.000.2101 heißt der Tacho.

                Es muss tatsächlich pin15 vom Tacho,auf Masse geklemmt werden, um den Radumfang einzustellen

                Kommentar

                Lädt...
                X