Vor kurzem eine Sherco SEF-R 300 4T aus 2017 mit 190 Stunden gekauft. Beim Besichtigen habe ich sie kalt gestartet. Beim ersten Anlassversuch kam nichts, kurz gewartet, beim zweiten war sie da. Hab mir nichts gedacht, sie lief auch ordentlich, hatte ein paar Fehlzündungen, die ich aber auf die Akra Komplettanlage schob.
Daheim am nächsten Tag ebenfalls erst aufs zweite Mal angesprungen, dann richtig warm gefahren, lief einwandfrei; bis eben auf die kleinen Fehlzündungen. Im Stand lief sie minimal unruhig.
Hab sie dann mit warmem Motor laufend kurz abgestellt. Plötzlich drehte sie im Stand in einen hohen Drehzahlbereich. Bevor ich sie über den Notaus ausmachen konnte trat am Überlauf etwas Kühlmittel aus. Soweit ja normal, wenn sie ohne Kühlung zu heiß wird.
Jetzt geht sie aber gar nicht mehr an. Batterie geladen und gemessen. Anschieben am Berg mit zweitem Gang, alles probiert. Mit Startpilot kommt sie ganz kurz. Habe dann mal Sprit am Einsaug "eingespritzt" daraufhin kam sie auch kurz und drehte rauf, hielt sich aber nicht.
Wo könnte die Ursache liegen. Irgendwie kommts mir so vor, als würde sie keinen Sprit bekommen - obwohl dass ja eigentlich dem widerspricht, dass sie beim letzten Laufen im Stand hochdrehte, also zu viel Sprit bekommen hat. Oder kanns sein, dass die Zündkerze einen hat (die ist aber scheinbar bei dem Modell schwierig auszubauen).
Hat jemand Tipps?
Besten Dank!!

Kommentar