Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Wieso ?
    Zu sagen das die KTM häßlich sei, impliziert ja nicht automatisch das die X-Ride superhübsch sein muß, oder ?
    Sonst hätte ich ja gesagt "5 mal häßlicher als die Sherco".
    Aber so stand die Behauptung alleine da.

    Und wenn mehrere Schrauben zum ersten mal herausgedreht werden und das Gewinde kommt gleich mit ist es mit der Qualität nicht weit her...
    Wieso?

    ad 1:
    "Häßlich" oder "hübsch" incl. jeweiliger individueller Ausprägungen ist bekanntermaßen Geschmackssache. Die Unterstellung des Fehlens jeglichen Designs ist von daher auch alleinstehenderweise sehr subjektiv und damit mE gewagt.

    ad2:
    Das war die Geschichte mit "Auspuff wesentlich zu laut". Darauf gehst du zwar jetzt nicht ein, aber ich hab eine X-Ride live gehört und dagegen ist eine 350er FR mit serienmäßigem Auspuff nicht laut. Aber das ist zugegebenermaßen nur subjektiv festgestellt.

    ad3:
    Gut, wir wissen alle, dass das gesamte relevante Pressepack unobjektiv, ahnungslos, geschmiert und die BMW/KTM-Brille aufhabend ist. Nur so ist zu erklären, dass wirklich in quasi jedem Test- Vergleichs o.ä.-Bericht KTM (oder halt BMW) als die Referenz in Sachen Verarbeitungsqualität genannt wird. Auch wenn man gerne mal das Fahrverhalten, die Leistungsabgabe, die Gesamtcharakteristik, das Handling, das Driftverhalten, whatever kritisiert. An der Verarbeitung -und damit wohl auch der Qualität- wird eigentlich nie rumgemäkelt. Was das an Werbe-Entgelt vulgo Schmiergeld gekostet haben muss. Wahnsinn.

    Zusammenfassend bleibt mir also nur zu konstatieren: Wo du Recht hast, hast du Recht.

    Und zum guten Schluß: Ich find die X-Ride oder noch eher die T-Ride oder die Ossa Explorer richtig gut. Aber man merkt doch sehr deutlich, dass da eben NICHT die Kompetenz eines Großserienherstellers wie KTM o.ä. dahinter steht.

    Das ist alles sehr charmant, aber an der Umsetzung haperts schon arg.

    Oh Gott! Ich hör mich schon reden wie ein anderer, dem einen oder anderen nicht unbekannter Forenkollege aus dem Paralleluniversum.

    Aber letztlich hat er recht: Die KTM Freeride ist der erste ernstzunehmende Ansatz in diese absolut richtige Richtung. Die meisten brauchen keine EXC/WR/EC/RR/...

    Mein Traummoped könnte durchaus die Berghem 250/300/350 sein. Ein 4-Takt-Trialmotor in einem Endurofahrwerk.

    Aber gerade da wird wohl auch schnell deutlich, dass ein Trialmotor in einem Endurofahrwerk auch nicht wirklich Sinn macht.
    Der ist zwar so gut wie nicht abzuwürgen resp. auszuploppen, aber wenns mal flotter vorwärts gehen soll wird man merken, dass die Enduro/MX-Motorcharakteristik auch nicht ohne Berechtigung ist.

    Was bleibt also als Fazit? Die eierlegende Wollmichsau gibts nicht. Jeder Kompromiss ist und bleibt ...... ein Kompromiss.

    Welche Marke letztlich drauf steht, ist mir persönlich egal. Ich mags nur nicht, wenn schon aufgrund von Markennamen, Images, Klischees, Äußerlichkeiten etc. allumfassende und wohl auch unwiderrufbare Urteile gefällt und postuliert werden.

    Gruß,

    Christian

    Kommentar


    • Spalter !



      Kommentar


      • Klasse statement c3lich .... Besser kann mans nicht sagen 😊


        Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • Danke für die Blumen. War mir ein Bedürfnis.

          Wenn ich mich mal noch kurz selber zitieren darf:

          Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
          ... Die KTM Freeride ist der erste ernstzunehmende Ansatz in diese absolut richtige Richtung...

          Mein Traummoped könnte durchaus die Berghem 250/300/350 sein. Ein 4-Takt-Trialmotor in einem Endurofahrwerk....
          Ich frag mich ja, warum Beta nicht auf den offensichtlich durchaus lukrativen Freeride-Zug aufspringt.

          Die haben mit den Evo-Trial-Motoren was richtig Gutes in den Regalen liegen und müssten nur ein paar Rahmenrohre drum rum biegen, halbwegs vernünftiges Fahrwerk rein, Sitzbank und größeren Tank drauf, fertsch.

          Gut, jetzt kommt vermutlich das Argument mit dem Long Ride Kit für die Trialer, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht unbedingt.

          Kommentar


          • Zitat von c3lich Beitrag anzeigen


            Ich frag mich ja, warum Beta nicht auf den offensichtlich durchaus lukrativen Freeride-Zug aufspringt..


            Da wird was kommen...dauert vlt. länger, dafür werden die aber auch anspringen :))

            Kommentar


            • Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
              Ich frag mich ja, warum Beta nicht auf den offensichtlich durchaus lukrativen Freeride-Zug aufspringt.
              das gleiche Frage ich mich bei GasGas die müssten nur einen anständigen Motor in die Ranndonne hängen und schwups, hätten was brauchbares

              Kommentar


              • die Frage ist doch, warum sollten sie das tun???
                Solange der gemeine Kunde diese Art Motorräder nur in orange kauft und nicht in blau, grün, gelb oder rot, lohnt sich der Aufwand nicht.
                Wieviel Pamperas oder Ossa Explorer wurden denn verkauf, ich denke nicht mehr in 10 Jahren als KTM in einem Jahr verkauft. Selbst die Scorpa T-Ride mit einem absolutem Mainstream Motor wurde von den Kunden nicht angenommen, leider sehr schade denn es gibt schon tolle Motorräder, die nicht aus der indischen Werk der Öschies kommen....
                Wir Kunden sind doch schuld, geht los und kauf die Alternativen und der Markt wird sich verändern. Wenn jeder so ein ding in der Garage hat, dann sind sie auch keine Exoten mehr und es gibt einen gescheiten Gebrauchtmarkt, Ersatzteilversorgung etc. etc. etc.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  die Frage ist doch, warum sollten sie das tun???
                  Solange der gemeine Kunde diese Art Motorräder nur in orange kauft und nicht in blau, grün, gelb oder rot, lohnt sich der Aufwand nicht.
                  Wieviel Pamperas oder Ossa Explorer wurden denn verkauf, ich denke nicht mehr in 10 Jahren als KTM in einem Jahr verkauft. Selbst die Scorpa T-Ride mit einem absolutem Mainstream Motor wurde von den Kunden nicht angenommen, leider sehr schade denn es gibt schon tolle Motorräder, die nicht aus der indischen Werk der Öschies kommen....
                  Wir Kunden sind doch schuld, geht los und kauf die Alternativen und der Markt wird sich verändern. Wenn jeder so ein ding in der Garage hat, dann sind sie auch keine Exoten mehr und es gibt einen gescheiten Gebrauchtmarkt, Ersatzteilversorgung etc. etc. etc.

                  Das ist mal ein Beitrag ! :gut2::gut2::gut2:

                  So isses. Auch in anderen Bereichen.

                  Da ich eine 370er Pampera hatte, zwei Beta Alp 200, eine T-Ride, eine X-Ride und eine Ossa Explorer und eine Freeride 350 Probe gefahren habe, kann ich nur zustimmen.

                  Welche lief am besten ?
                  Die OSSA !
                  Welche war die leiseste, sparsamste und robusteste ?
                  Die ältere Alp.
                  Welche war die mit dem meisten (Fahr-)Spaß ?
                  Die X-Ride.
                  Welche war am universellsten einsetzbar ?
                  Die T-Ride.

                  Welche wurde gekauft von den meisten ?
                  Die Freeride.......:kratz:

                  Und das von Leuten, die eine KTM vor 20 Jahren genausowenig auch nur angeguckt hätten, wie heute die sogenannten Nischenhersteller.
                  Egal, ich mach weiter so.....auch wenn die Sherco ein paar Detailmängel hat, na und ?
                  Macht Spaß die selber zu beseitigen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 17:18.

                  Kommentar


                  • DIe Gasgas Randonne wird nicht mehr kommen , seit dem sie mit Ossa fusioniert haben , haben sie doch die Ossa Explorer im Programm .

                    So lange 70% der Offroader KTM folgen wie die Lemminge wird sich daran nichts ändern , Schade ist halt nur das durch so eine fast Monopolstellung
                    neue Konzepte und Ideen kaum eine Chance haben und KTM machen kann was sie wollen , z.B. Preisegestaltung oder Husaberg verschwinden lassen

                    Shercofan (Trialer)
                    Alex
                    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                    die sterben fast neu .

                    Kommentar


                    • Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
                      ................ Aber man merkt doch sehr deutlich, dass da eben NICHT die Kompetenz eines Großserienherstellers wie KTM o.ä. dahinter steht. ...................

                      Nicht funktionierende Bremsen, nicht (oder nach ein paar Tagen Standzeit nicht mehr) anspringende Moppeds, etc. pp. sind also die "Kompetenz" eines Großserienherstellers
                      Sicher hat auch die "X" Mängel, und ich ärgere mich darüber, aber wenn ich mir erst einen Power Commander kaufen müßte, daß das Mopped gut läuft, würde ich

                      --------------------------------------------------------------------------

                      Schade, daß es solche http://www.youtube.com/watch?v=97jwJx3Km2I Veranstaltungen nicht in D. gibt.
                      Ab ca. 10:22 fährt 'ne "X" durch's Bild. Auch die "alte" T-Ride, und die Explorer sind zu sehen, und man kann gut hören, wie laut so eine "X" doch ist.
                      Außerdem habe ich noch nie so viele 03er Pamperas auf einem Haufen gesehen, wie in dem Video
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • Und man stelle sich nur mal vor, das die X-Ride, Alp und Ossa bereits nach 10 Minuten steinigem Bachbett kochen würden.
                        Nicht auszudenken.....


                        Ach, kleine Anekdote am Rande:

                        Der Käufer meiner T-Ride (ist leider seit gestern weg) hat eine Freeride 350.
                        Als ich die Kiste dann vor der Garage 5 Minuten laufen hatte, sagte er das ich sie lieber ausmachen sollte, damit sie nicht überkocht.....:kratz:

                        Ich erwiderte, das sie nicht aus Österreich komme und durchaus auch mal eine Stunde im Stand laufen kann ohne zu kotzen....
                        Das sagt doch auch mal was aus.
                        Und vorführen konnte ich sie, trotz noch leerer (nagelneu befüllter) Batterie, weil sie ja auch einen Kicker hat.
                        Soviel zur geballten Kompetenz.

                        Kommentar


                        • Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                          ...wenn ich mir erst einen Power Commander kaufen müßte, daß das Mopped gut läuft, würde ich

                          ....
                          Jürgen, Jürgen.... wasn los? Bissl dünnhäutig?

                          Ich werd mich hüten und hier anfangen, einzelne Postings en masse zu zitieren, aber schau dir nochmal dein Eingangsposting in Ruhe an.

                          Da bin ich mit dem Power Commander echt gut bedient.

                          Lieben Gruß in die Hauptstadt! Wann kommst mal wieder vorbei?

                          Kommentar


                          • So, nun bin ich 2 Mal richtig gefahren (oder gewandert ?) mit der neuen.

                            Leck mich am Boppes.....die ist ja wirklich zu 100 % genau das was ich mir vorgestellt habe. Gigantischer Spaß trifft totale Entspannung und ein Tritt in den Arsch der Physik.
                            Die Kiste ist wirklich das was geschätzte 85% aller Enduristen eigentlich bräuchten im Gelände (außerhalb eines Wettbewerbes).

                            Ich drücke es mal so aus:

                            Spaß mit der X-Ride: 90 %
                            Spaß mit meiner neuen 400er : Gerade mal die restlichen 10%

                            Sind zwar unterschiedliche Einsatzzwecke aber wenn man das Grinsen chirurgisch entfernt bekommen muß, dann ist die Karre schon ihr Geld wert.

                            In einem Fach unter der Sitzbank sollte eine Dose mit Anti-Erektionspillen angebracht werden, so obergeil ist das Fahren mit der Sherco.

                            Die Sportenduro ist bei mir ja schon seit der Alp 200 eigentlich nur noch eine Ergänzung, aber nun eher ein Lückenfüller und Wettbewerbsgerät für Veranstaltungen.

                            Nie mehr ohne X-Ride ! Danke an Sherco für die Weiterentwicklung der T-Ride in die richtige Richtung.

                            Leider muß man oft alleine fahren, denn Sportenduros können und wollen der kleinen 290er nur sehr selten folgen.

                            Kommentar


                            • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              So, nun bin ich 2 Mal richtig gefahren (oder gewandert ?) mit der neuen.

                              Leck mich am Boppes.....die ist ja wirklich zu 100 % genau das was ich mir vorgestellt habe. Gigantischer Spaß trifft totale Entspannung und ein Tritt in den Arsch der Physik.
                              Die Kiste ist wirklich das was geschätzte 85% aller Enduristen eigentlich bräuchten im Gelände (außerhalb eines Wettbewerbes).

                              Ich drücke es mal so aus:

                              Spaß mit der X-Ride: 90 %
                              Spaß mit meiner neuen 400er : Gerade mal die restlichen 10%

                              Sind zwar unterschiedliche Einsatzzwecke aber wenn man das Grinsen chirurgisch entfernt bekommen muß, dann ist die Karre schon ihr Geld wert.

                              In einem Fach unter der Sitzbank sollte eine Dose mit Anti-Erektionspillen angebracht werden, so obergeil ist das Fahren mit der Sherco.

                              Die Sportenduro ist bei mir ja schon seit der Alp 200 eigentlich nur noch eine Ergänzung, aber nun eher ein Lückenfüller und Wettbewerbsgerät für Veranstaltungen.

                              Nie mehr ohne X-Ride ! Danke an Sherco für die Weiterentwicklung der T-Ride in die richtige Richtung.

                              Leider muß man oft alleine fahren, denn Sportenduros können und wollen der kleinen 290er nur sehr selten folgen.
                              ist so eine X-Ride eigentlich Bandscheibenfreundlich???
                              Dann sollte ich mir das echt mal überlegen....:))
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Logo, aus 2 Gründen:

                                1. Mit dem Ding kannste fast nicht hinfallen. Zu schmal, zu niedrig, zu leicht und zu locker zu fahren.
                                2. Wenn die doch mal umkippt (also durch einen zu weichen Untergrund unter dem Seitenständer) dann kannste das viertel Pfund Aufschnitt mit einer Hand und ganz ohne Rücken wieder in die Senkrechte bringen. :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X