Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab in Frankreich gerade eine T-Ride für 1800€ gesehen....
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Hab in Frankreich gerade eine T-Ride für 1800€ gesehen....
      wo wann fahren wir hin

      Kommentar


      • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

        Welche lief am besten ?
        Die OSSA !
        Welche war die leiseste, sparsamste und robusteste ?
        Die ältere Alp.
        Welche war die mit dem meisten (Fahr-)Spaß ?
        Die X-Ride.
        Welche war am universellsten einsetzbar ?
        Die T-Ride.

        Welche wurde gekauft von den meisten ?
        Die Freeride.......:kratz:

        .
        Brenner....in allem was du von dir gibst immer diese antihaltung.....dein hass auf ktm , woher auch immer der kommt ist mir scheissegal....geht mir auf den sack....

        Deine ganze haltung ist anti....und du schmeisst mit scheisse auf alle was nicht deins ist...bist gegen die jagd weil das alles nur hirnlose unterbelichtete schwanzlutscher sind, bist gegen fleischesser weil die sowieso scheisse sind, bist gegen rollerfahrer, bist gegen ktm (die erklärung kannste dir sonstwohin schieben) bist gegen alles was keinen kickstarter hat,gegen die regierung gegen uv strahlung, bist überhaupt gegen alles und und jeden und man sollte alles verbieten was dir nicht gefällt oder wenigstens drauf rumhacken, bisschen provozieren, bisschen mit scheisse werfen... eckst dauernd an, wirst fetsgehalten und gewürgt, mit dem chef immer derselbe mist...alle menschen sind scheissee und beuten dich aus und achten nicht auf den süssen brenner....oooooch wie schade.....zum glück bist du für niemanden ein massstab....ne echt...du bist aus der wertung weil nicht kompatibel...so wie monk oder donald duck...


        An deiner stelle würde ich einfach mal darüber nachdenken was das ganze mit mir zu tun hat und niciht allen möglichen leuten auf die füsse treten...gegen etwas sein ist die eine sache, beleidigend oder abwertend gegenüber anderen zeugt von keinem weiten horizont und auch von keinem grossen geist....und immer gleich in die luft fahren zeugt von noch viel weniger geist...


        So jezz wechsel schnell die pampers und dann ab auffe abbeit ...alle freundlichen smilies lasse ich heut mal weg...
        Zuletzt geändert von effeff70; 26.02.2014, 06:41.
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • Meine Meinung über die Freeride beruht auf einer Probefahrt und diese wird zu 100 % auch z.B. vom Belgier bestätigt. Und er fährt eine blaue KTM.
          In einem anderen Forum wird von haufenweise versagenden E-Startern berichtet. Man macht sich bereits lustig über die Dinger bezüglich anschieben.

          Ich kann mich aber auch der ungerechtfertigten, allgemeinen Lobhudelei anschließen und so tun als wenn die Ösis sowohl das Konzept als auch das Rad im allgemeinen erfunden haben.
          Im Bezug auf die beiden Freeride sehe ich meine Meinung als absolut gerechtfertigt an.

          So, ich bahalte die Pampers an und kauf mir jetzt einen Aufkleber mit "Pierer verrecke" fürs Auto.
          Gibts im selben Shop der auch damals den Sticker mit "Tötet Onkel Dittmayer" gefertigt hat.

          Ach, Smilies vergessen::D

          Kommentar


          • http://youtu.be/Of3yCbGPae4

            Kommentar


            • Frage an die X-und T-Rider.
              Wohnt einer von euch in Mitteldeutschland?
              Würde mir gern mal eine anschauen, bekomme aber keinen Händler an die Strippe der eine da stehen hat.

              Super wäre so zwischen Frankfurt und Nürnberg.

              Belohnungsbier wird natürlich mitgebracht.

              Kommentar


              • Bei Faber Motorradtechnik in Zell/Mosel sollte eine stehen.
                Jaja, ich weiß ist, nicht gerade zwischen Ffm und N aber vllcht ja trotzdem interessant.
                http://www.ktm-faber.de

                Kommentar


                • Danke, habe den Ciasto erreicht. Heute Probefahrt. Jippie

                  Kommentar


                  • VORSICHT !

                    Es gibt ein unangenehmes Problem, das T-Ride und X-Ride betrifft.

                    Der Bremsanker (das in die Schwinge geschraubte Teil, das die Bremse festhält und in dem Langloch der Bremshalterung führt) bricht bei beiden Modellen gerne aus der Schwinge.
                    Ist mir eben auch bei der X-Ride passiert. Bei einer Laufleistung von erst 250 km und gemäßigtem rumtuckern.

                    Mußte zweimal aufwendig mit Winkelbohrmaschine und Gewindeeinsatz die Sache wieder erneuern.
                    Hab eine Inbusschraube genommen, denn der Kopf einer M8 passt genau in das Langloch. Eine Distanzhülse dafür mußte ich auch drehen lassen.

                    Folgeschäden sind außerdem eine beschädigte Bremsscheibe, eine angeschliffene Bremsleitung und rückwärts am Hang noch mehr, weil die Bremse dann nach hinten dreht anstatt auf der Schwinge aufzuschlagen.

                    Also AUFPASSEN und lieber vorher was machen. Der verbesserte Schniepel an der X-Ride hält genausowenig wie der alte an der T-Ride.

                    Kommentar


                    • Auch wenn ich den Brenner jetzt hier gegen mich aufbringe sag ich es

                      Ich würd mir ja lieber ne Mainstremfuckingorangektm kaufen statt eines so unausgereiften, zusammengeschusterten Zwitter Mopeds eines Sparten Herstellers aus Südeuropa der ohnehin nicht für Wertstabilität und Zuverlässigkeit bekannt ist.

                      Solche Erprobung des gebauten am Kunden fände ich nicht akzeptabel.

                      Aber das ist wohl der Preis den man für so konsequenten Antimainstream Haltung zahlen muss.
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich den Brenner jetzt hier gegen mich aufbringe sag ich es

                        Ich würd mir ja lieber ne Mainstremfuckingorangektm kaufen statt eines so unausgereiften, zusammengeschusterten Zwitter Mopeds eines Sparten Herstellers aus Südeuropa der ohnehin nicht für Wertstabilität und Zuverlässigkeit bekannt ist.

                        Solche Erprobung des gebauten am Kunden fände ich nicht akzeptabel.

                        Aber das ist wohl der Preis den man für so konsequenten Antimainstream Haltung zahlen muss.
                        Dann dürftest Du gar nix mehr fahren sondern Gartenschach spielen.

                        Diese Eigenschaft trifft für alle Hersteller zu ( auch bei den Auto-Herstellern).

                        Und der Brenner hat ja nur einen Hinweis gegeben, was nicht heisst damit das bei allen FZ so ist.

                        Wenn z.B. bei div. Orangen der Rahmen gebrochen ist heisst das ja auch nicht damit alle Orangen in der Mitte auseinanderbrechen....oder..???

                        Ich habe momentan mein 34.stes Möp im laufe meines Lebens und hab auch schon so ziemlich viele Hersteller durch, das eine kann ich sagen, ein perfektes Möp gibt es nicht, irgenwas ist immer das nicht ganz ausgereift ist.

                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • Da hat er recht, wenn ich zwischen einer durchgebrochenen KTM oder einem abgebrochenen Nippel in der Schwinge einer Sherco wählen könnte, dann müßte ich nicht lange überlegen.

                          Aber im Ernst, die Sherco macht mir bisher den allermeisten Spaß aller je gefahrenen Geländemoppeds.
                          Das ist kein Zwittermopped, sondern die optimale Geländemaschine ohne Wettbewerbsambitionen.

                          Bei meiner nagelneuen GASGAS EC 250 ist damals nach 5 Betriebsstunden das Getriebe quasi zersprengt.
                          Und ?

                          Die Kisten sind deswegen doch nicht unausgegoren, nur halt nicht absolut perfekt.

                          Bei einer XR 600 ist die Dekoautomatik eine Frechheit, der Lenker Kernschrott, die Schmierung der Kipphebel nicht ausreichend usw.
                          Und das ist ein Massenprodukt eines renomierten Herstellers sondergleichen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 19:20.

                          Kommentar


                          • Dieses Blabla von wegen gebrochener Rahmen ist doch Idioten Rhetorik!
                            Gibt es von jedem Hersteller...das als Argument gegen KTM anzuführen ist mir zu schwach.
                            Wann hast du zuletzt eine zweigeteilte orange Karre im Wald gesehen?

                            Aber gut, ich will hier nicht für Dinge plädolieren die ich nicht fahre, für mich steht jedenfalls fest, dass ich so einen Bock wie diese X/T-Ride und Co nicht kaufen würde.
                            Wär mir mein Geld zu schade!
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • Das darf ja zum Glück jeder für sich entscheiden was er kauft und womit er spaß hat und was für ihn passt.
                              Das ganze hat aber wenig mit dem Thema hier zu tun. also genug OT weiter im Thema.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                Aber gut, ich will hier nicht für Dinge plädolieren die ich nicht fahre, für mich steht jedenfalls fest, dass ich so einen Bock wie diese X/T-Ride und Co nicht kaufen würde.
                                Wär mir mein Geld zu schade!
                                Ok, dann haben wir ja prinzipiell dieselbe Meinung.

                                Ich würde keine Karre kaufen, die dauernd im Bachbett kocht oder auch keinen Zweitakter der laut Aussagen hier im Forum keine 40 km kommt ohne den Tank leer zu lutschen.
                                Dafür wäre mir mein Geld zu schade.

                                Kennste das Großvater Paradoxon ?
                                Von wegen Zeitreise zurück und den Opa töten....

                                So ist es mit Deiner Aussage wegen Mainstream KTM kaufen anstatt Gurken eines Kleinherstellers mit Fehlern.

                                Das ist ein Paradoxon in sich, denn wenn alle immer so gedacht hätten, dann gäbe es keine Mainstream KTM´s auf der Welt. Auch keine Huskys oder TM.

                                In den 80ern und Anfang der 90er waren nämlich genau diese Hersteller eben genau solche Nischenanbieter.
                                Die Kisten verkokelten ihre Seitendeckel, verloren ihre Schalldämpfer reihenweise und ölten wie sau. Elektrische Wasserpumpen starben, Ersatzteile waren nur nach Wochen zu bekommen usw. Hab ich selbst immer wieder erlebt.

                                Wenn alle so gedacht hätten wie Du, dann gäbe es heute nur noch Honda, Yamaha und Suzuki bzw. Kawa.
                                Das waren die einzigen Kisten die einfach nur funktionierten.

                                Zum Glück gab es aber Idioten wie mich und die anderen die eine X-Ride kaufen, sonst wäre heut nix mehr mit den Auswahlmöglichkeiten. Dann wären die europäischen Karren früher nämlich unverkäuflich gewesen.
                                So sehe ich das.


                                PS: Übrigens hatten wir vor 5 Tagen auf der Halde wieder einen gebrochenen Lenker an einer KTM. Mitten durch.
                                An der Sherco/Scorpa ist mir noch nie einer abgeknickt.
                                Soviel zu solchen Legenden / Idioten Rhetorik....
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 10:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X