Tm 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ...würde dir ans Herz legen mal die 300er Sherco zu fahren, danach willste keine 250er mehr :gut2:

    bei dem gelinkten händler kannste natürlich probe fahren, bin ich leider auch, das ding macht echt fun !

    Kommentar


    • #62
      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      ...würde dir ans Herz legen mal die 300er Sherco zu fahren, danach willste keine 250er mehr :gut2:

      bei dem gelinkten händler kannste natürlich probe fahren, bin ich leider auch, das ding macht echt fun !
      Wie ist denn die Sherco im Vergleich zu Deiner KTM 350, abgesehen vom fehlenden Kick (das ist eigentlich das einzige, was ich an dem Dingen papiermäßig als nicht so schön zu nennen hätte)...

      Ora et endura :holy:

      Kommentar


      • #63
        Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Wie ist denn die Sherco im Vergleich zu Deiner KTM 350, abgesehen vom fehlenden Kick (das ist eigentlich das einzige, was ich an dem Dingen papiermäßig als nicht so schön zu nennen hätte)...
        vom motor her fühlt sich die KTM stärker an, gut hat auch ein paar ccm mehr, das fahrwerk und handling der Sherco ist ab werk wirklich beeindruckend !

        das einzige was mich daran stört das man hinterher exoten schlecht los wird aber wenn man auf exoten steht, wäre das die erste wahl !

        ich bin mal die 250 4-t TM gefahren, die erste mit dem neuen motor und einspritzung, im gegensatz zu meiner 250F KTM fande ich damals sehr schwach, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

        vorteil bei der sherco, es passen auch einige HQV und KTM teile, da ist die aftermarket vielfalt grösser.

        Kommentar


        • #64
          [quote=Slow-rider;321541]..folgende 4 Takter stehen zur Wahl :
          - TM 250 Fi
          - Sherco 250
          - HM 250 oder 300
          - Fantic 250
          - GasGas 250

          Wobei ich Motoren mit etwas mehr Schwungmasse bevorzuge, da ich recht Drehzahlarm fahre.

          Da würde ich dir den Yamsl Motor empfehlen.
          Der Motor ist bekannt für seine Drehmomentstärke im unteren Bereich.
          In der GasGas gibt es dieses Triebwerk auch mit Athena Zylinder und 290ccm
          Die TM hatte einmal ein Bekannter. Dies ist wie Casi beschrieben hat. Hat "unten" kein Drehmoment und legt dann wie ein Crosser "oben" los.
          Schließe mich aber allen Anderen an und würde als "Exotenfan" zur Sherco greifen! Willst einen Exoten mit hoher Zuverlässigkeit und günstiger guter Ersatzteileversorgung dann GasGas.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #65
            Wobei Gasgas kein Exot ist wie ich finde.

            In der aktuellen ENDURO ist ein Test der 12er 250f Gasgas drin...
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #66
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Wobei Gasgas kein Exot ist wie ich finde.

              ...
              Das stimmt bestimmt, beim Verkaufen merkt man aber das es Viele immer noch so sehen.
              Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine 250 zu wollen wenn man keine Drehzahlen mag. Von unten sind das alles keine leistungswunder. Wobei der Yamahamotor von unten schon etwas Leistung hat.
              So rein vom Gefühl und von dem was ich von den verschiedenen Mopeds gehört habe würde ich die Sherco nehmen, aber als 300.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #67
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Wobei Gasgas kein Exot ist wie ich finde.
                GasGas ja, aber mit dem kleinen 4t schon. Habe am Erzberg nicht einen mit ner 250f gesehen und das bei 1800 Fahreren und 7000 Leuten im Fahrerlager.

                Ersatzteile sind für den Yamselmotor kein Problem und die Technik ist auch bewährt. Gutmütiger Motor. Vergleichen mit anderen Motoren kann ich leider nicht, bin bisher nur die YZ250f gefahren.

                Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte und nicht aufs Budget achten müsste:

                Sherco SE 300i

                Kommentar


                • #68
                  Ich glaube, dass der Erzberg keine allgemein gültige Referenz darstellt.

                  Dieses geschinde hat doch mit dem Breitensport sehr wenig zu tun. Für 80 % der Hobbyschnuller, mich eingeschlossen hat eine 250 4 T wohl genug Leistung.

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #69
                    Das habe ich mir auch gedacht, aber deswegen habe ich ja bei 7000 Leuten im Fahrerlager geschrieben. Die sind auch meist Motorisiert und da bringt vllt der ein oder andere eine mit..

                    Aber nicht desto trotz hält sich die Menge an Leuten die die Kiste fahren echt in Grenzen.

                    Kommentar


                    • #70
                      250 4 Takt

                      Ich finde mit ner 250'er kommt man besser an Steilauffahrten und kniffligen Singletrails klar.
                      Da muß ich nicht wie bei ner 450'er soviel mit der Kupplung arbeiten und wieviel Hobbypiloten brauchen die 450'er nur als Schw...verlängerung ?.
                      Mit ner kleinen hab ich genug Leistung !
                      Ich bin schon an vielen Auffahrten oben gewesen und die 450'er nicht !
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #71
                        Das stelle ich aber ganz klar in Frage das man mit einer 250er immer genug Leistung hat

                        Mit den kleinen Ding da rechts am Lenker kann man auch wunderbar die gewünschte Leistung vorwählen :kratz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #72
                          Deswegen hab ich ja auch 80 % geschrieben.......Du gehörst demnach zum erleuchteten Kreise der Könner.

                          Ehre wem Ehre gebührt, nichts für ungut. :D

                          Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich finde diese Diskussion über die "Exotenbikes" echt Klasse auch die Erfahrungen mit den AJPs hab ich auch immer gerne gelesen.Aber das mit der Hubraum Größe und der "vermeintlichen Verlängerung" ist der größte Quatsch überhaupt.
                            Das ist noch blöder als das Ewige hin und her 2T vs 4T,bei uns Hobby Enduristen geht es nur um persönliche Vorlieben und sonst nichts.


                            Ich fahre gerne 450ccm,
                            die passen übrigens auch super zu meinem zarten Körper

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                              Ich finde mit ner 250'er kommt man besser an Steilauffahrten und kniffligen Singletrails klar.
                              Da muß ich nicht wie bei ner 450'er soviel mit der Kupplung arbeiten und wieviel Hobbypiloten brauchen die 450'er nur als Schw...verlängerung ?.
                              Mit ner kleinen hab ich genug Leistung !
                              Ich bin schon an vielen Auffahrten oben gewesen und die 450'er nicht !
                              da haste recht, aber das quentchen welches gelegentlich fehlt sind die 50ccm zur 300er !! fahre das ding einfach mal.......:gut2:

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                                Deswegen hab ich ja auch 80 % geschrieben.......Du gehörst demnach zum erleuchteten Kreise der Könner.

                                Ehre wem Ehre gebührt, nichts für ungut. :D

                                Grüße
                                Tomac
                                Was hat das damit zu tun :who:

                                Was sagt das Tempo nun über die Vorliebe der Motoreigenschaften aus.
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X