Fantic XEF 450 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantic XEF 450 Motor

    Hallo,
    Ich bin momentan vor der schweren Entscheidung welches Bike (Sportenduro) ich mir zulegen soll um sie auf Supermoto umzubauen und da ist mir die 450er Fantic ins Auge gefallen.
    Aus dem einfachen Grund, da man aus ihr ja extrem einfach eine straßenzugelassene „Yamaha“ machen kann.
    Rahmen und Schwinge sind ja bekanntlich gleich, aber die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, ob der Motor auch gleich ist wie bei der YZF 450.
    Bohrung und Hub ist gleich, hab ich schon geschaut, und ein 5 Gang Getriebe hat sie auch, was mich etwas verwundert hat für eine Sportenduro, was aber für den YZF Motor sprechen würde.
    Weiß jemand zufällig ob das die gleichen Motoren sind, und falls das nicht so sein sollte, wo die Unterschiede liegen.

    Spart euch aber bitte die Kommentare bezüglich:
    “Sportenduros auf der Straße macht keinen Sinn“ oder
    “Kauf dir lieber eine 690.“
    Ich fahre momentan eine 125er 2Takt Beta auf Supermoto und die zu kaufen war die beste Entscheidung meines Lebens.

    Danke schonmal im Voraus
    LG

  • #2
    Aufbauend auf der neuen, tiefen Zusammenarbeit mit Yamaha baut Fantic sein Modellangebot um Viertaktmodelle mit 250 und 450 Kubikzentimeter Hubraum aus.


    Also ich denke der Motocross Motor wird es nicht sein aber der von den WR Modellen bzw ein auf Enduro angepasster Motor

    Kommentar


    • #3
      Die Fantic XEF hat den Yamaha WR450F Motor mit anderem Auspuff und Abstimmung. Das ist kein YZF Motor den hat analog die Fantic XXF 450 Motocross.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar,
        Danke für die Antworten!

        Kommentar

        Lädt...
        X