Ducati "Enduro" und Rennmaschine in einem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ducati "Enduro" und Rennmaschine in einem

    die neue Multistrada 1200 ist ja mal der Hammer und wird dem Platzhirsch BMW GS 1200 garantiert das Leben schwer machen

    hatte den Vorgänger schon und der hat schon richtig Laune gemacht aber dass Teil ist der Oberhammer

    steht beim Patrick 123 und ich bin sie schon kurz Probe gefahren:gut2:



    oder

    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Rein optisch gefällt mir die BMW da aber besser...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Kann den Worscht nur bestätigen....

      bin die gestern aufm Trainingsplatz etwas gefahren und paar Einstellungen probiert.....bremst mit kalter Bremse und Reifen auf Anhieb 9,2m/s²
      nicht schlecht....dann die 150 PS auf vollgetankte 221kg.....fast nen Zentner leichter als die BMW....von der Mehrleistung gar nicht gesprochen...
      Freu mich auf jeden Fall auf die erste richtige Ausfahrt....:gut2:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        hier mal ein Test von 1000 PS.at

        Superbike Motor in Enduro Chassis. Experiment gelungen! Die Multi ersetzt eine gut sortierte Motorrad-Garage beinahe komplett.


        wirklich tolles Konzept:gut2:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          hier mal ein Test von 1000 PS.at

          Superbike Motor in Enduro Chassis. Experiment gelungen! Die Multi ersetzt eine gut sortierte Motorrad-Garage beinahe komplett.


          wirklich tolles Konzept:gut2:

          Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen.....:gut2:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            werde heut dann mal ne Probefahrt machen
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Rein optisch gefällt mir die BMW da aber besser...
              Da bin ich anderer Meinung!

              Wirklich schönes Mopped!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                werde heut dann mal ne Probefahrt machen
                Nur mal so am Rande....

                Am Samstag den 24.04.2010 veranstaltet das Team von Set Up (www.duc.de) ein Multistrada-Frühstück zur Präsentation der brandneuen Ducati Multistrada 1200. Wie der Begriff "Frühstück" schon vermuten lässt, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt Eine Multistrada zur Probefahrt steht ebenfalls bereit......

                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich spiel die BMW und die Multistrada in einer Liga. Aber ein BMW Fahrer wird wohl so schnell nicht seine Dicke gegen eine Duc wechseln. Denke nicht das es viele geben wird.

                  Zitat von 1000ps.at
                  Ducati Multistrada 1200 im Vergleich

                  BMW R 1200 GS: Der Klassenprimus erfüllt mit deutscher Gründlichkeit die Bedürfnisse der Klientel punktgenau - und das seit Jahren. Die Multistrada hat den stärkeren Motor und kann gegen die wieselflinke GS in engen Passagen bestimmt mithalten in weiten Radien aber mit dem kräftigen Motor punkten. Echte Weltenbummler werden der GS aber vermutlich trotzdem treu bleiben. Sie hat im Gelände mehr Bodenfreiheit, der für viele obligatorische Kardanantrieb fehlt und die GS punktet dort wo praktischer Nutzen vor Design gestellt wird. Das Koffersystem zum Beispiel rastet spielerischer ein, der Hauptständer stört selbst dann nicht wenn man mit den Ballen auf den Rasten fährt, in langsamen Kehren ist der Motor etwas einfacher zu dosieren und der niedrigere Schwerpunkt verzeiht mehr Fehler. Stehen die beiden Eisen nebeneinander vor der Eisdiele, zieht jedoch bestimmt die Italienerin mehr Blicke auf sich. Die GS benötigt etwas mehr Eingewöhnungszeit für Neuaufsteiger, während die Ducati für wohl niemanden irgendein Problem darstellt.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Natürlich spiel die BMW und die Multistrada in einer Liga. Aber ein BMW Fahrer wird wohl so schnell nicht seine Dicke gegen eine Duc wechseln. Denke nicht das es viele geben wird.

                    ich hab aber schon einige Q-Treiber mit glänzenden Augen von der Strada steigen sehn....

                    Aber es wird vielen schwerfallen das gestern noch verteufelte heute gut zu heißen....
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Kann den Worscht nur bestätigen....

                      bin die gestern aufm Trainingsplatz etwas gefahren und paar Einstellungen probiert.....bremst mit kalter Bremse und Reifen auf Anhieb 9,2m/s²
                      nicht schlecht....dann die 150 PS auf vollgetankte 221kg.....fast nen Zentner leichter als die BMW....von der Mehrleistung gar nicht gesprochen...
                      Freu mich auf jeden Fall auf die erste richtige Ausfahrt....:gut2:
                      Wie kommst Du auf den Zentner?

                      Multistrada: Gewicht trocken = 189 kg (S hat 192 kg)

                      BMW 1200 GS: Gewicht trocken = 203 kg

                      Edit: Fahrfertig sind`s dann nur noch 8 kg Unterschied. Da ist die BMW mit 229 kg.
                      Zuletzt geändert von Germi; 20.04.2010, 12:32.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        ich hab aber schon einige Q-Treiber mit glänzenden Augen von der Strada steigen sehn....

                        Aber es wird vielen schwerfallen das gestern noch verteufelte heute gut zu heißen....
                        Und letzteres wird die Meisten vom Umstieg abhalten. Das ist die Kunst von BMW. Sie halten ihre Jünger im eigenen Lager. Bei Neueinsteigern in die Klasse sieht das bestimmt anders aus. Obwohl ich wahrscheinlich, ohne jemals eine von beiden gefahren zu sein, auch zur BMW greifen würde. Obwohl, die BMW kenn ich live und die MS nicht. Müsste man sich mal aus der Nähe angucken.

                        Edit: Und fahren!
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Wie kommst Du auf den Zentner?

                          Multistrada: Gewicht trocken = 189 kg (S hat 192 kg)

                          BMW 1200 GS: Gewicht trocken = 203 kg

                          Edit: Fahrfertig sind`s dann nur noch 8 kg Unterschied. Da ist die BMW mit 229 kg.
                          Die Adventure wiegt trocken 223kg....

                          Ich hatte das Schiff mal n Wochenende und die Wog vollgetankt fast 270kg...
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                            Aber es wird vielen schwerfallen das gestern noch verteufelte heute gut zu heißen....
                            Adenauer und ich sehen dabei keine Schwierigkeiten
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              Adenauer und ich sehen dabei keine Schwierigkeiten
                              Ich wollte es nicht gesagt haben....wird ja nicht umsonst ein Familienmitglied der Adenauers bei Mobile feilgeboten....:Laugh:
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X