Aprilia zum Rammschpreis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Stimmt und weil ein 4T teuerer in der Entwicklung ist als ein 2T, wird dieser mehr beworben und somit für besser verkauft.
    Also verkaufen sich Aprilias eigentlich so schlecht, da die nicht nur 4T (teuer!!!) sondern auch noch 2Zyl (ergo doppelt oberteuer!!!) bauen
    und deswegen keine Flocken für ordentliche Werbung haben!? :kratz: :who:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #32
      Zum Thema Werbung würde ich sagen , man müßte bei diversen Veranstaltung mehr präsent sein . Mancher Händler hat Aprilia mitunter nur als Zweit- oder Drittmarke im Laden und hat auch nicht Bock an den Wochenenden den ganzen Kram an der Strecke auf zu bauen .
      Das ist Arbeit für den Importeur . Andere Marken zeigen , wie das geht z.B. bei der GCC . Sicherlich auch wieder eine Geldfrage .
      Wieder Andere binden ihre Kunden mit bunten Toastern oder Kaffeetassen , scheint aber zu funktionieren .
      Bei dem Preis an Wiederverkaufswert zu denken finde ich quatsch .

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        scheint verkauft zu sein wen wunderts bei dem preis
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #34
          Wieso??? Hast angerufen??
          Steht immer noch drinnen für 2800€!

          Vielleicht kaufen und ins E-BAy setzen??

          Weiß einer was dies sein kann, gibt es das Problem öfters?

          Bei dem Motorrad ist der Anlasser Defekt!!!!
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #35
            Der Anlasser war bis 07 grösstes Problem. Dann wurde die ECU geändert (einfaches Mappingupdate) damit der Anlasser nur 3Sec betätigt wird und nicht überhitzt (10 sec Pause) Ausserdem wurde gegen ein schneller drehendes Modell getauscht.
            Was ein Ersatzteil kostet weiß ich nicht ist aber leicht zu tauschen.

            Kommentar


            • #36
              Ein Anlasser kostet ca. 200€ . Ab 2007 wurde die Übersetzung beim Anlasser gewechselt , für schnelleres Drehen . Sowie neues Mapping , damit der Anlasser nicht überhitzt ( Abschaltung nach 6 sek.) Fast so wie es der Marc geschrieben hat . Der kennt sich schon bisschen aus , gelle Marc ?

              Kommentar


              • #37
                Wenn man eine kaufen wollte für "Endurowandern" und ab und an mal 20 - 30km Straße eiern müßte ( ja ja ich weiß!) welche wäre besser / verträgts besser, die 450 oder 550 ?
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #38
                  grob getippt der größere hubraum
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #39
                    Keine kompetente Meinung, aber ich persönlich bin der Meinung, dass die 100 ccm bei der Art von Beanspruchung auch keine Rolle spielen und deshalb würde ich die Hubraumvariante nehmen, die mir ohnehin mehr zusagt. Wenn man auf der Straße mit Köpfchen fährt, hält das für meine Begriffe jeder Motor aus, egal wieviele Takte, egal wieviel Kubik. Mache mir mit der Aussage vielleicht keine Freunde, ist ja auch nicht das beste für diese Motoren, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Motoren das trotzdem alle(s) abkönnen. Es ist und bleibt halt ne Sportenduro und ob 450 oder 525... Glaube man fährt mit beiden eh gleich, also wurscht!:holy:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      . Es ist und bleibt halt ne Sportenduro und ob 450 oder 525... Glaube man fährt mit beiden eh gleich, also wurscht!:holy:
                      Als Ex Zweitaktfahrer, ja ich fahr fast alles gleich!:evil::evil:
                      Okay ne 1200er GS, da nehm ich nicht soviel Drehzahl und Kupplung!

                      Frage bezog sich eigentlich explizit auf die Motoren, ob einer vielleicht "besser" in Bezug auf Vibrationen, "da´hingleiten" sei wenn man mal die 30 km zur Endurostrecke so abreisen will, natürlich mit Kompromißreifen was eh klar ist.
                      Dass ne RXV keine DRZ ist ist mir klar. Nur wenn ich ab und an Straße fahr, würde ich ne WR450f ner EXC vorzziehen, weil Motor angenehmer.
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #41
                        nuja das thema haltbarkeit mach ich schon am hubraum fest ist beim pkw ja das gleiche klar ist die pflege das a und o
                        aber 100ccm sind 100ccm.
                        und von der laufruhe sollte n v2 doch sowieso "RUNDER" laufen oder ?
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #42
                          So
                          jetzt ist es so weit, hab mir ne RXV550 geholt, die fürs klassische Enduro besser sein soll, für Cross hätte er die 450er empfohlen, Preis war eh der gleiche.
                          Konnte bei dem Preis nicht wiederstehen. Hab sie mit 50PS Eintrag, Ersatz/sturztteilpaket und freier Reifengrößenwahl genommen. Hab auf meine DRZ noch 2300,- draufgelegt und nun ein neues Moped mit Garantie. (Das 1. mal seit 11 Jahren)
                          Modell ist umgerüstet auf Stand ´09: Schaumstofflufi, Kurbelgehäuseentl, Anlasser, etcetc Und Wartung alle 30Bh!!! Service nach einfahren 100€ sonst 180€! Muß man ja jetzt 2 Jahre machen zwecks Garantie.
                          Mal schauen wie der "Exotendauertest" wird.

                          So, wer will den 1. Stein werfen??
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                            So

                            So, wer will den 1. Stein werfen??
                            :respect: Ich denke da haste wirklich einen guten Schnapper gemacht viel Spaß mit der heißen Italienerin:daumen:

                            und vergiss die Berichte nicht
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #44
                              herzlichen Glückwunsch Sucram und über Leistungsmangel wirst du dich in Zukunft nicht mehr beklagen können:respect:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Na da sind wir ja mal gespannt, Glückwunsch erstmal, schöne Mopeds!:daumen:
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X