Aprilia zum Rammschpreis???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Viel Spaß damit:D
    Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

Kommentar

• Also erste längere Regenfahrt hinter mir, läuft auch nass, nur mit dem Gas immer schön aufpassen.

Einziges Manko, is die Karre neu, gibst du gut Gas, dann is orischinol zuviel Öl drin, pumpt sie aber über den Lufikasten raus........!
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• das ist aber gar nicht so gut für die Wellendichtringe :holy:
        100% Husability

Kommentar

• Das ist nicht so dramatisch , denn dorthin führt die Motorentlüftung . Deshalb gibt es am Lufi.gehäuse extra einen Ablaufschlauch .

Kommentar

• das dort die Entlüftung hinführt ist ja OK, aber wenn zuviel Öl drin ist steigt der Druck im Kurbelwellengehäuse und dann hauts dir u.U. die Dichtringe zam.

Deswegen nie mehr als MAX einfüllen
            100% Husability

Kommentar

• Zitat von mula Beitrag anzeigen
              das dort die Entlüftung hinführt ist ja OK, aber wenn zuviel Öl drin ist steigt der Druck im Kurbelwellengehäuse und dann hauts dir u.U. die Dichtringe zam.

Deswegen nie mehr als MAX einfüllen
              Du weißt schon, dass bei der RXV alles, was knapp über min ist zum Lufi "entlüftet"wird! Jetzt ist so knapp eine Fingerbreite über Min, und es ist gut.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Kommentar

• So, gerade mein RXV vom Auto Motorrad Scheiderer geholt, und muß sagen..... Rick du bist beim falschen gewesen . Alle Dinge, auch Garantiesachen wurden erledigt. Der Umgang war mehr als nett!

Zusätzlich hab ich mir hinten ein 46er Ritzel montieren lassen.( Der Preis.. ich vertip hier schon mehr Strom am Schlepptop)

Auch den Kat mitsamt Sekundärluftsystem für den !!!vorderen!!! Zylinder ist auf anraten jetzt draussen, da es sonst sein kann, dass die Auslassventile bei den offenen Versionen zerbröseln.
                Ich glaub es, was mir vom AMS erzählt wird.
                Der Preis...110,- € für die Inspektion, der Rest... bleibt mein Geheimnis, aber nochmal danke Bernd!
                Erfahrung auf der Heimfahrt, knapp 70km im Regen, Motorrad zieht besser, trotz längerer Übersetzung. Geschwindigkeit: hab bei 155km/h und 10000 U/min abgebrochen, war dann doch nicht das wahre mit den Endurocompetitions. (Ja bei Full open merkt man jeden Bitumenflecken mit weniger Haftung>:))
                Verbrauch: 8,5l auf 138 km.

Kommentar

• Ich hatte hier meine Erfahrungen nicht gepostet.

Deshalb setz ich es nochmal hier rein, damit man weiß worum es geht.

So, hab die Maschine abgeholt.

Begeisterung hält sich in überschaubaren Grenzen. Chef scheint OK zu sein, der Schrauber (und Companion?) kann hoffentlich besser schrauben als Kundenbindungen herzustellen.

Kam mir da wie ein Depp behandelt vor.

Der Schrauber schlich da wortlos rum, (während ich auf die Rechnung wartete, die der Chef schrieb) kein Gruss, kein offizielles outfit, ich wußte erst gar nicht wer das war.

Nahm meinen Rucksack wortlos von einem Stuhl, wobei ich davon ausging der sei für Kunden, und drückt mir den kommentarlos in die Hand. Und zog sich einen Lap-Top dahin. Naja, was soll's.

Ich versuch dann weitere Infos über mein Motorrad zu bekommen, daß angeblich gedrossselt ist.

Auf die Frage wie: "Über die Krümmer" (letzten Freitag hieß es Ansaugstutzen?).

Ein Gespräch entwickelte sich mehr als schleppend, bis gar nicht, letztlich hab ich dann doch dem Mech entlocken können, daß da angeblich Trichter im Krümmer sind.

Auf die Frage, ob er das Mapping ausgelesen hat, "Wieso seh ich keine Veranlassung zu"

Ob ich im die Nummer des Mappings zukommen lassen kann um das abzugleichen, ob da nun ein aktuelles drinn ist oder nicht, irgendwas mit: "brauch ich nicht, dafür hab ich Listen" :who::kratz:

Dann mein Hinweiß, daß ich die Krümmer ab hatte und da keine Trichter drinn sind. Was dann geantwortet wurde, weiß ich schon nicht mehr.

Auf den Hinweiß daß die untenrum selbst bei 4000 gut läuft mußt ich mir dann anhören, Ich würd den Getriebeausgang zerstören, weil die Kette schlägt. (Für wie bescheuert hält der mich).
                  Ich sag noch, dabei halt ich sie ja nicht auf Zug,
                  Antwort: Wer das Motorrad so fährt soll sich besser einen Chopper gekauft.

Verarschen kann ich mich alleine. Begeisterung auf ganzer Linie. Ich ruf gleich mal den Weber an, ob er nicht Aprilia Offroad-Händler werden will.

Öl ist Shell 10W40 Advanced drinn, gekostet hat's 194 Euro.
                  Echte Fründe

On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

Kommentar

• Ups, habs dann verpeilt!

Kommentar

• was zur Hölle ist Dirt-Factory?

Die ORF Smilies weden dazu umgewandelt...
                      Echte Fründe

On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

Kommentar

• Schleichwerbungssmilies??

Kommentar

• Verbrauch 7 Liter / 100 km

Kupplungsarmatur gefettet, war Pups-Trocken

Fahr heute wieder mit dem Möp - mag nicht ins Auto

Seit neuestem hab ich ein "Mäuschen" beim Gas wegnehmen
                          Echte Fründe

On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

Kommentar

• was meinst du denn mit Mäuschen?
                            ein Pfeifen?

Kommentar

• Beim Gaswegnehmen so ein kurzes Piespen, hört sich wirklich an wie ne Maus (so leise und so kurz, aber mehrmals).

Ich hab den Kettenschleifer in Verdacht, daß die Kette beim Lastwechsel vielleicht auf dem Gummi kurz quietscht.

Muss noch ein oder zwei Glieder aus der Kette rausnehmen, ist am Ende zum spannen.
                              Echte Fründe

On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

Kommentar

• Ja, Kette hab ich auch schon kürzen müsen ( was ist da Original drauf???)
                                Mein Mäuschen hör ich kurz beim einschalten der Zündung, aber da auch nicht immer.

Kommentar

Lädt...
                                X