Welche Enduro passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit dem Kleinen Hubraum zum Anfang ist mal richtig vernünftig.
    Ich würde auch sagen, nimm die 200, ist Leicht wendig und die Leistung reicht auch.
    Eff Eff, du musst bei der 125 mal die Kupplung benutzen, dann geht das auch. Aber schon richtig, eine 125 will schon etwas präziser gefahren werden. Da ist die 200 aber schon besser, die verzeiht da schon mehr. Natürlich nicht so wie ein Großer 4T. da wäre der 2. gang z.B. der richtige, es geht aber auch im 3. oder sogar im 4. noch.
    250 2T finde ich schwerer zu fahren wie eine 300 2T. Beide zum anfang nicht unbedingt optimal.
    Beim 4T würde ich eine 400 einer 450 vorziehen, größer wolltest du ja sowieso nicht. Oder eine 250 4T mit 300er Satz.
    Es gibt dutzende Möglichkeiten. Versuche mal irgendwo etwas zu probieren, oder suche dir einen Lehrgang mit Leihmoped um überhaupt mal ein Gefühl für das ganze zu bekommen und gleich mit den richtigen Grundlagen anzufangen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Ich würde eine 300er 2T GasGas empfehlen die ist defintive zahmer als eine 250er 2T, geht halt wie ein Trecker und kann auch untertourig gefahren werden. Das ist mit einer 200er und 250er nur bedingt machbar.Außerdem hat die gegenüber der 4T noch den Gewichtsvorteil und ist im Unterhalt günstiger.

      Wenn 4T dann 400er Beta(Brrr... das ich sowas mal sagen würde).


      PS. Huppi verkauft seine 300er GasGas Bj.2005

      Kommentar


      • #18
        Da sind ja einige Meinungen zusammen gekommen, werd mir mal ein paar Motorräder anschauen und mich dann entscheiden. Was meint ihr sollte ich ungefähr ausgeben um was halbwegs vernünftiges zu bekommen womit man dann auch ein bisschen Spass haben kann?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ladel Beitrag anzeigen
          Da sind ja einige Meinungen zusammen gekommen, werd mir mal ein paar Motorräder anschauen und mich dann entscheiden. Was meint ihr sollte ich ungefähr ausgeben um was halbwegs vernünftiges zu bekommen womit man dann auch ein bisschen Spass haben kann?
          Also unter 2 Mille würde ich nicht gehen, da braucht man schon Glück und ein ordentliches Auge. Für 3000 findeste was ordentliches, ab 5000 was relativ neues.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            ich denke mal 2500.- für einen ordentlichen 2 Takter und ca. 3500.- für einen brauchbaren 4T sollten für den Anfang reichen

            Kommentar


            • #21
              Ist immer relativ. Hab mal ne GasGAs EC 125 Bj 96 (meine Erste:love:) für 1100€ gekauft. 2 Jahre gefahren und dann mit Motorschaden für 900 verkauft. Also man kann viel ausgeben und Pech haben, man kann wenig ausgeben und Glück haben. Umgekehrt geht es genauso. Ist auch ein weing Glück dabei. Da macht es Sinn die von einem zu kaufen wo man weiss das der Service gemacht wurde und nicht nur schöne Plastiks dran sind. Ich sage immer noch, schau dir mal die 200er GasGas vom Claus an. Wäre mein Favorit und ich hab es nie bereut damals mit der 125er angefangen zu haben. Die hatte schon Leistung genug um 112Kg zu bewegen.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #22
                Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                Ist immer relativ. Hab mal ne GasGAs EC 125 Bj 96 (meine Erste:love:) für 1100€ gekauft. 2 Jahre gefahren und dann mit Motorschaden für 900 verkauft. Also man kann viel ausgeben und Pech haben, man kann wenig ausgeben und Glück haben. Umgekehrt geht es genauso. Ist auch ein weing Glück dabei. Da macht es Sinn die von einem zu kaufen wo man weiss das der Service gemacht wurde und nicht nur schöne Plastiks dran sind. Ich sage immer noch, schau dir mal die 200er GasGas vom Claus an. Wäre mein Favorit und ich hab es nie bereut damals mit der 125er angefangen zu haben. Die hatte schon Leistung genug um 112Kg zu bewegen.
                jau richtig, meine erste GasGas EC250 Bj.97 hat 2000.-€ gekostet und hat entspannte 7 Jahre gehalten und ist dann für 1500.- an den nächsten gegangen.

                Kommentar


                • #23
                  Dann helft mir mal bitte weiter :), such halt eine 600er sind die immer 4 Takter und wenn nicht welche Modelle ?

                  Gruss Marcus

                  Kommentar


                  • #24
                    300 ec

                    testen einfach testen!!!


                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      Gerne, aber welche :(

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Beckham Beitrag anzeigen
                        Dann helft mir mal bitte weiter :), such halt eine 600er sind die immer 4 Takter und wenn nicht welche Modelle ?

                        Gruss Marcus

                        ab zur dickschiffabteilung.... hier fahren nur die schmalhanseln...

                        siehste ja 300 ....250...125 ..450..usw
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Lach mit knapp 100 kg eher weniger :) dann mach mal einen vorschlag welche sonst ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            für enduro und 3000 mille limit.....ne 05 450 betty od.300 gasgas, falls straßenfahrer 400 drz suzuki
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Dank Dir für den Tip guck mir die direkt mal an :) Was hälst Du eigentlich von KTM oder Husqvana weil das Sie die die ich als Kind immer gesehen hab und daher im Köpfen geblieben sind :)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Beckham Beitrag anzeigen
                                Dank Dir für den Tip guck mir die direkt mal an :) Was hälst Du eigentlich von KTM oder Husquana weil das Sie die die ich als Kind immer gesehen hab und daher im Köpfen geblieben sind :)
                                da gibts hier spezialisten die können da besser etwas zu sagen..
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X