Welche Enduro passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Beide benannten Modelle von die sehen .....muuuaaahhhh aus :) obwohl die Susi mit Ihrem hintern sehr tief aus sieht. Kann aber auch irren

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Beckham Beitrag anzeigen
      Dann helft mir mal bitte weiter :), such halt eine 600er sind die immer 4 Takter und wenn nicht welche Modelle ?

      Gruss Marcus
      wenn es ein großer 2T sein soll Maico 500 :evil:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        wenn es ein großer 2T sein soll Maico 500 :evil:

        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=130212074

        da geht noch mal 40 % mehr...zabel maico 700ccm
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          Testen

          Zitat von Beckham Beitrag anzeigen
          Gerne, aber welche :(
          kommste sammstag nach Rommersheim.dann kanste meine mal testen.


          LG

          Kommentar


          • #35
            Hi Rolf gerne, aber fahren darf ich ja leider selber noch nicht :(

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              so ein bisschen Zeit ist vergangen und jetzt habe ich eine Maschine in meiner nähe gefunden die mir vom Kaufpreis her sehr fair erscheint, aber es müssen halt noch die Stvo Teile montiert werden und Tüv gemacht werden. Meine Frage ist jetzt, sind diese Reifen zulässig und was sagt ihr allegmein zu dem Inserat.



              grüße tim

              Kommentar


              • #37
                Frag Ihn mal ob die Elektrik überhaupt funktioniert und ob und was in den letzten Jahren gemacht wurde ( Kolben Lager etc.), das mit den Reifen kann man so nicht erkennen.
                aber im großen und ganzen kann man bei dem Preis nichts groß falsch machen ist ja auch noch verhandelbar

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ladel Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  eigentlich fahre ich Supersportler aber hab in letzter Zeit Interesse am Enduro fahren bekommen. Hoffe bin hier in der richtigen Kategorie gelandet?
                  Ich würde mir gerne etwas günstiges für den Anfang zulegen, und möchte damit gerne mal ein paar Runden auf ner Enduro Strecke oder durch den Wald fahren. Auf normalen Straßen werden eher weniger Km zurück gelegt, aber möchte keine Vollcrosser da ich nicht immer mit Hänger fahren möchte.
                  Die Enduro sollte natürlich möglichst leicht sein, daher fallen alte 600er natürlich aus. Sollte sich so zwischen 125 und max 300 cmm bewegen. Eigentlich sind wohl 4 Takter durch ihre Motorcharakteristik besser geeignet, aber meistens sind 2 Takter wohl günstiger zu finden.
                  Also zu welchem Bike könntet ihr mir raten?
                  Reicht eine Dt 125 da für mich aus? Oder kommt ich damit zu schnell an die Grenzen des wahrscheinlich doch eher einfacheren Fahrwerkskomponenten?
                  Vielleicht lieber eine Ktm exe 125 oder lc 125? Ne Suzuki Dr 350?
                  Oder was größeres?
                  Oder doch was ganz anderes?
                  Für ein paar Tipps wäre dankbar.
                  Grüße aus Bremen
                  Tim
                  Hallo Tim,
                  habe mich jetzt akt. im Forum angemeldet und Deinen Bericht gesehen. Ich stand vor einigen Wochen vor demselben Problem wie Du. Meines Erachtens vergiß das mit der günstigen Gebrauchten, es sei denn du bist der geborene Schrauber. Ich habe mir für den Anfang eine KLX 250 mit 22 PS als Vorführer zugelegt und mache damit gerade erste Fahrversuche auf einer Motorcrosstrecke. Schau mal in eine der letzten Ausgaben der MotoradAbenteuer, dort ist ein schöner Bericht darüber "wieviel Motorrad braucht man..."!!
                  Gruß
                  Marion

                  Kommentar


                  • #39
                    dem Geschreibsel der MotoradAbenteuer,sollte man nur bedingt Glauben schenken
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von fröschchen Beitrag anzeigen
                      Hallo Tim,
                      habe mich jetzt akt. im Forum angemeldet und Deinen Bericht gesehen. Ich stand vor einigen Wochen vor demselben Problem wie Du. Meines Erachtens vergiß das mit der günstigen Gebrauchten, es sei denn du bist der geborene Schrauber. Ich habe mir für den Anfang eine KLX 250 mit 22 PS als Vorführer zugelegt und mache damit gerade erste Fahrversuche auf einer Motorcrosstrecke. Schau mal in eine der letzten Ausgaben der MotoradAbenteuer, dort ist ein schöner Bericht darüber "wieviel Motorrad braucht man..."!!
                      Gruß
                      Marion
                      Hast du keine Kumpels die Enduro oder cross fahren.Da könntest du mal testen was dir liegt.
                      Weiß ja nicht wie du fährst. Aber wenn du nicht ganz ungeschickt bist solltes du schon mit einer 250 exc oder ähnlichem anfangen, sonst kannst du dir nach nem halben jahr wieder was neues zulegen.:psy:
                      Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

                      Kommentar


                      • #41
                        Immer wieder witzig, da will einer nur ein bisschen Spass haben und hier bricht der Glaubenskrieg los.

                        Wenn Du gar keine Erfahrung hast, dann würde ich rückblickend einen ganz anderen Weg gehen:

                        Buch erst mal einen Enduro-Einsteigerlehrgang bei einem Veranstalter, der auch Leihmopeds hat. Kauf Dir vorher einen guten Helm und gute Stiefel und leih oder kauf Dir die sonstige Schutzausrüstung zusammen.

                        Und dann probier erst mal aus. Da sieht man zum einen ob einem das überhaupt Spass macht (wird es!) zum anderen kriegt die ersten Kampfspuren nicht das eigene Moped ab. Zum Dritten kann man da schon ein wenig Eindruck kriegen. Ist einem das geliehene Moped zu schwer, zu leicht, zu wenig / zu viel Leistung, kurzum, was hätte man gerne anders. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibts da auch die Möglichkeit einfach ein paar Meter auf Mopeds der anderen zu probieren. Dann hat man auf jeden Fall ne Orientierung. Da wird sich dann auch nach wenigen Wochenenden der Einsatzweck herauskristalisieren. Wenn man nur in Bilstain klettern will, nimmt man vielleicht was anderes, als wenn man durch die Pyrenäen Offroad-Wandern will. Fürs eine brauchts ne Zulassung, fürs andere ists egal.

                        So eine 125er DT oder EXC ist vielleicht für ersten Schritte richtig gut, dann geht aber schnell der Wunsch nach mehr Leistung los. Mit ner 300 2T oder ner 500 4T wird das nicht so schnell das Thema sein, aber da wirds am Anfang sicher eher schwierig das zu beherrschen. Ich hab mit ner KLX 650 (45 Pferdchen in strammen 170 KG Metall verpackt) meine ersten ernsthaften (naja...) Schritte unternommen und dann auch mal einen sogenannten Aufbau-Kurs gemacht. Schinderei, aber man ist erstaunt, was damit alles geht. Ich mach das jetzt ein paar Jährchen eher unregelmäßig, das Problem ist der Fahrer, nicht das Moped. Jetzt hab ich dazu noch ne alte KDX. Die ist vieeel leichter, bei ähnlich PS aber total anderer Charakteristik. Rein von den Eckdaten her müsste damit alles doppelt so gut gehen. Tuts aber nicht. Liegt zum einen dran, dass ich mich mit der 2T Charakteristik nicht so leicht tue (mit der Dicken bin ich runde 30 tkm gefahren, die kenne ich halbwegs). Das liegt aber auch sehr dran, dass das ganze Moped klein ist und die Ergonomie bei der Großen einfach besser passt. Dann liegts aber auch dran, dass der Fahrer die Fähigkeiten des Mopeds nicht ausschöpfen kann.

                        Ein anderer denkbarer Weg erschiene mir, mit einer billigen leichten und halbwegs haltbaren und unkomplizierten Maschine anzufangen. Da ist der Tip mit der KLX 250 nicht schlecht, ich würde die ältere Serie bevorzugen. Da kommt man mit knapp über 1000 € ins Geschäft. Ist alles nicht mehr der letzte Schrei, aber das Fahrwerk ist stabil und hat genug Federweg, das Moped hat genug Dampf für den Anfang (25 Pferdchen müssten m.E. reichen) und wiegt nicht zu viel (ca. 120 KG). Damit fährt man erst mal eiun paar Monatebis das Moped total zerritten ist und wird bis dahin nicht schlecht aufgestellt sein. Wenn man wirklich groben Bruch produzieren sollte, ists nicht so schlimm. Dann kann man aber schon etwa sagen, ob man mehr Dampf von unten oder mehr Leistung oben raus braucht, mehr Traktor oder mehr Renner, oder leichter oder größer oder kleiner oder was auch immer. Ähnlich sind sicher auch XR 250 und 400 einzuordnen, DR 350 oder 400 oder oder oder ....

                        Kann natürlich auch sein, dass Du einer bist, ders wissen will. Ne berg 570 wird hier viel gelobt, mit der entsprechenden Komplettversorgung aus dem Pimpersortiment kann man bei Forentreffen sofort trefflich posen. Leistung dürfte erstmal nicht mangeln. Wenn man sich dran gewöhnt hat, werden einen danach jedenfalls hohe PS und Drehmoment-Werte nicht mehr schrecken. Aber dann hättest Du wahrscheinlich ne R 1 und keine R 6.

                        Egal mach einfach, es macht so oder so Spass!
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          Kann natürlich auch sein, dass Du einer bist, ders wissen will. Ne berg 570 wird hier viel gelobt, mit der entsprechenden Komplettversorgung aus dem Pimpersortiment kann man bei Forentreffen sofort trefflich posen. Leistung dürfte erstmal nicht mangeln. .

                          Egal mach einfach, es macht so oder so Spass!
                          So ist es
                          Bringt außer Lebensqualität nix, erfreut aber täglich das Auge
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            komm einfach mal auf ein langes WE.......
                            ich verpass dir einen Grundkurs und dann wirst du schon merken ,welches Möp ,zu dir passt
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              komm einfach mal auf ein langes WE.......
                              ich verpass dir einen Grundkurs und dann wirst du schon merken ,welches Möp ,zu dir passt
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #45
                                hallo,
                                schön das sich noch einige hier zu Wort gemeldet haben, hat mir schon weiter geholfen. Nur leider habe ich noch keine Enduro gefunden, bei der letzten die ich hier gepostet hatte war ich wohl zu langsam.
                                Da man wohl doch eher etwas mehr geld in die hand nehmen muss um ein bisschen auswahl zu haben habe ich mal meine suchkriterien ein bisschen erweitert. Wollte hier jetzt eigentlich gerade einen link einfügen, zu einer die ich mir die Tage mal anschauen wollte, aber jetzt ist sie schon nichtmehr bei mobile. Naja ich werd wohl ein bisschen zügiger sein müssen...
                                Was sagt ihr den zu einer Husky TE 610 oder KTM Lc4, zu alt zu schwer? Sehr anfällig?
                                Hoffe in den nächsten Wochen eine zu finden.
                                Grüße
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X