Das ding ist für einen Aufgeladenen Motor mit 9:1 halbwegs hoch verdichtet. Dann drückt so ein Kompressor ja auch schon sehr für und durch den VR6 sind die Kanäle im Kopf wohl sowieso recht klein. Alles Dinge für Leistung unten und nichts für hohe Drehzahlen mit hoher Leistung.
Neue Motorradmarke aus Deutschland ???
Einklappen
X
-
Wieso, der Motor soll doch bei niedrigen Drehzahlen schon ordentlich drücken und keine hohen Drehzahlen für die Spitzenleistung benötigen.
Das ding ist für einen Aufgeladenen Motor mit 9:1 halbwegs hoch verdichtet. Dann drückt so ein Kompressor ja auch schon sehr für und durch den VR6 sind die Kanäle im Kopf wohl sowieso recht klein. Alles Dinge für Leistung unten und nichts für hohe Drehzahlen mit hoher Leistung.
Unbekannt bekannt
-
dazu braucht man aber weder 6 Zylinder und den ganzen anderen Quatsch auch nicht, ein simpler großvolumiger V- Motor mit max. 4 Zylindern reicht völlig. Wozu 6 Zylinder, wenn keine hohen Drehzahlen, wozu Ladeluftkühlung und Kompressor bei kleinen Einlassquerschnitten ?
das Ding wirkt wie ein modifizierter F1- Motor in nem Familien- Van für den gemütlichen Sonntagsausflug zum nächsten Kaffee.
der Motor mit der Ausstattung wäre was für nen neuen Geschwindigkeitsrekord
Kommentar
-
Macht alles keinen Sinn, aber es ist einfach etwas anderes, etwas exklusives, ohne Konkurrenz. Und das lässt man sich dann auch noch bezahlen. Ist mehr ein Statussymbol und etwas, was gezeigt werden soll/will.Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigendazu braucht man aber weder 6 Zylinder und den ganzen anderen Quatsch auch nicht, ein simpler großvolumiger V- Motor mit max. 4 Zylindern reicht völlig. Wozu 6 Zylinder, wenn keine hohen Drehzahlen, wozu Ladeluftkühlung und Kompressor bei kleinen Einlassquerschnitten ?
das Ding wirkt wie ein modifizierter F1- Motor in nem Familien- Van für den gemütlichen Sonntagsausflug zum nächsten Kaffee.
der Motor mit der Ausstattung wäre was für nen neuen Geschwindigkeitsrekord
Die Horex wird ein "Exot" bleiben. Und genau das ist es, was sie ausmacht und bestimmt auch ihre Käufer finden wird. Ich finde sie (bis auf die langweilige Lampe) gut gelungen. Auch wenn sie mir viel zu viel Dampf hätte, würde sie sich sehr gut in meiner Garage machen. :gut2:****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigennaja mal abwarten ob es überhaupt zum Serienstart kommt
ich glaub nicht dran und wenn dann ist die Firma in spätestens 5 Jahren pleite
Europa ist einfach der falsche Kontinent für solche Motorräder****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Zitat von Germi Beitrag anzeigenIst immerhin cooler mit der Horex, anstatt mi`m Joghurt-Becher vor der Eisdiele zu stehen. :craz:
mich würde mal interessieren wie weit die wirklich sind, eine Website, die Grundkonstruktion und zwei, drei Prototypen kosten nicht die Welt. Wer weis ob die die Kohle für den Serienstart schon zusammenhaben und ob der Prototyp überhaupt fahrbar ist. Es ist ingesamt ne sehr unsichere Geldanlage, quasi Hochrisikokapital.
Kommentar
-
Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigenunsere Zielgruppe steht doch eh auf bayrische oder schwäbische Cabrios ...
wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.
Gruß
Jens
Kommentar
-
Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigenist doch wurscht mit was unsereins vor der Eisdiele steht, unsere Zielgruppe steht doch eh auf bayrische oder schwäbische Cabrios und nicht auf so schrottige Mopeds egal ob da Honda, MZ oder Horex drauf steht :craz:
mich würde mal interessieren wie weit die wirklich sind, eine Website, die Grundkonstruktion und zwei, drei Prototypen kosten nicht die Welt. Wer weis ob die die Kohle für den Serienstart schon zusammenhaben und ob der Prototyp überhaupt fahrbar ist. Es ist ingesamt ne sehr unsichere Geldanlage, quasi Hochrisikokapital.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel Kohle für die Entwicklung und Prototypen in die Hand nehmen und dann keinen präzisen Plan für die Markteinführung haben. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch. Wenn Automobilhersteller Prototypen auf die Räder stellen, ist dass im Budget drin. Und auch da kommt immer was von in die Serie, auch wenn`s nur bestimmte Baugruppen oder Designmerkmale sind.
Zitat von yenzee Beitrag anzeigenarglärcks
wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.
Gruß
Jens****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Zitat von yenzee Beitrag anzeigenarglärcks
wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.
Gruß
Jens
Lieber englisch :)
Kommentar
-
Zitat von Germi Beitrag anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass die viel Kohle für die Entwicklung und Prototypen in die Hand nehmen und dann keinen präzisen Plan für die Markteinführung haben. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch.
die Kosten für Entwicklung und ein paar Prototypen sind das eine, der große Rest bis zum Verkaufsstart ist ne weit höhere Zahl. Ich erinnere nur an Cannondale, deren Bikes waren kurz vor dem Verkaufsstart als das ganze den Bach runter ging. Denen ist einfach die Kohle ausgegangen und sie haben keinen weiteren Geldgeber gefunden der zu Ihren Bedingungen investieren wollte. Ich glaube ATK hat einen Großteil der Konkursmasse aufgekauft, die Karren zusammengeschraubt und an den Mann gebracht.
Kommentar
Kommentar