Neue Motorradmarke aus Deutschland ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wieso, der Motor soll doch bei niedrigen Drehzahlen schon ordentlich drücken und keine hohen Drehzahlen für die Spitzenleistung benötigen.
    Das ding ist für einen Aufgeladenen Motor mit 9:1 halbwegs hoch verdichtet. Dann drückt so ein Kompressor ja auch schon sehr für und durch den VR6 sind die Kanäle im Kopf wohl sowieso recht klein. Alles Dinge für Leistung unten und nichts für hohe Drehzahlen mit hoher Leistung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      dazu braucht man aber weder 6 Zylinder und den ganzen anderen Quatsch auch nicht, ein simpler großvolumiger V- Motor mit max. 4 Zylindern reicht völlig. Wozu 6 Zylinder, wenn keine hohen Drehzahlen, wozu Ladeluftkühlung und Kompressor bei kleinen Einlassquerschnitten ?

      das Ding wirkt wie ein modifizierter F1- Motor in nem Familien- Van für den gemütlichen Sonntagsausflug zum nächsten Kaffee.

      der Motor mit der Ausstattung wäre was für nen neuen Geschwindigkeitsrekord

      Kommentar


      • #33
        Der Motor muss sich ja mal verdammt geil anhören, und das aufm Moped!!

        Wär für mich DER Kaufgrund

        Kommentar


        • #34
          Macht alles keinen Sinn, aber es ist einfach etwas anderes, etwas exklusives, ohne Konkurrenz. Und das lässt man sich dann auch noch bezahlen. Ist mehr ein Statussymbol und etwas, was gezeigt werden soll/will.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
            dazu braucht man aber weder 6 Zylinder und den ganzen anderen Quatsch auch nicht, ein simpler großvolumiger V- Motor mit max. 4 Zylindern reicht völlig. Wozu 6 Zylinder, wenn keine hohen Drehzahlen, wozu Ladeluftkühlung und Kompressor bei kleinen Einlassquerschnitten ?

            das Ding wirkt wie ein modifizierter F1- Motor in nem Familien- Van für den gemütlichen Sonntagsausflug zum nächsten Kaffee.

            der Motor mit der Ausstattung wäre was für nen neuen Geschwindigkeitsrekord
            Wenn man das alles nicht braucht, dann kann man sich ja `ne Honda/Kawasaki/Yamaha fahren. Wird wahrscheinlich auch günstiger sein und schön im Einheitsbrei unter gehen. Aber wofür braucht man überhaupt ein Motorrad? :kratz:

            Die Horex wird ein "Exot" bleiben. Und genau das ist es, was sie ausmacht und bestimmt auch ihre Käufer finden wird. Ich finde sie (bis auf die langweilige Lampe) gut gelungen. Auch wenn sie mir viel zu viel Dampf hätte, würde sie sich sehr gut in meiner Garage machen. :gut2:
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #36
              naja mal abwarten ob es überhaupt zum Serienstart kommt

              ich glaub nicht dran und wenn dann ist die Firma in spätestens 5 Jahren pleite

              Europa ist einfach der falsche Kontinent für solche Motorräder

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                naja mal abwarten ob es überhaupt zum Serienstart kommt

                ich glaub nicht dran und wenn dann ist die Firma in spätestens 5 Jahren pleite

                Europa ist einfach der falsche Kontinent für solche Motorräder
                Mit nur 1 Premium-Modell ist das wohl zu befürchten. Sollte man sich jedoch kurzfristig auf breitere Beine stellen und mehrere auch finanzierbare Modelle anbieten, dann könnte das durchaus klappen. Wobei das schon andere (MV Augusta, Moto Morini, Buell, etc.) versucht haben und gescheitert sind. Kommt auch ein bischen drauf an wer hinter der ganzen Sache steht. Man sollte Kohle und `nen langen Atem haben. Wenn eins von beiden fehlt, dann werden 2015er Horex-Modelle wohl Wunschtraum bleiben. Aber man abwarten, Produktionsstart soll ja Ende 2011 sein. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter. :Auge2: Und sollte ich bis dahin genug Geld über haben, werd ich das Projekt mal unterstützen. Ist immerhin cooler mit der Horex, anstatt mi`m Joghurt-Becher vor der Eisdiele zu stehen. :craz:
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Ist immerhin cooler mit der Horex, anstatt mi`m Joghurt-Becher vor der Eisdiele zu stehen. :craz:
                  ist doch wurscht mit was unsereins vor der Eisdiele steht, unsere Zielgruppe steht doch eh auf bayrische oder schwäbische Cabrios und nicht auf so schrottige Mopeds egal ob da Honda, MZ oder Horex drauf steht :craz:

                  mich würde mal interessieren wie weit die wirklich sind, eine Website, die Grundkonstruktion und zwei, drei Prototypen kosten nicht die Welt. Wer weis ob die die Kohle für den Serienstart schon zusammenhaben und ob der Prototyp überhaupt fahrbar ist. Es ist ingesamt ne sehr unsichere Geldanlage, quasi Hochrisikokapital.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                    unsere Zielgruppe steht doch eh auf bayrische oder schwäbische Cabrios ...
                    arglärcks

                    wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.

                    Gruß
                    Jens
                    Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                    mein Shop: www.offroad-kontor.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                      ist doch wurscht mit was unsereins vor der Eisdiele steht, unsere Zielgruppe steht doch eh auf bayrische oder schwäbische Cabrios und nicht auf so schrottige Mopeds egal ob da Honda, MZ oder Horex drauf steht :craz:

                      mich würde mal interessieren wie weit die wirklich sind, eine Website, die Grundkonstruktion und zwei, drei Prototypen kosten nicht die Welt. Wer weis ob die die Kohle für den Serienstart schon zusammenhaben und ob der Prototyp überhaupt fahrbar ist. Es ist ingesamt ne sehr unsichere Geldanlage, quasi Hochrisikokapital.
                      Das mit der Zielgruppe stimmt. Meine lässt sich auch lieber mi`m Cabrio chauffieren als auf`m Moped hinten drauf zu klemmen. Mit `ner 2ten Horex für sie wäre ich dann aber wieder weiter vorne. :D

                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel Kohle für die Entwicklung und Prototypen in die Hand nehmen und dann keinen präzisen Plan für die Markteinführung haben. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch. Wenn Automobilhersteller Prototypen auf die Räder stellen, ist dass im Budget drin. Und auch da kommt immer was von in die Serie, auch wenn`s nur bestimmte Baugruppen oder Designmerkmale sind.

                      Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
                      arglärcks

                      wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.

                      Gruß
                      Jens
                      Italienische Cabrios? Da gibt es aber wirklich nicht viel was ich fahren würde. Zu `nen Maserati würde ich mich noch überreden lassen. Aber `nen Alfa nur unter Zwang.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
                        arglärcks

                        wenn schon, dann italiano -> Alfa Spider z.B.

                        Gruß
                        Jens

                        Lieber englisch :)
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel Kohle für die Entwicklung und Prototypen in die Hand nehmen und dann keinen präzisen Plan für die Markteinführung haben. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch.
                          eventuell sind die Prototypen vorallem wichtig um weitere Geldgeber aufzutreiben ?

                          die Kosten für Entwicklung und ein paar Prototypen sind das eine, der große Rest bis zum Verkaufsstart ist ne weit höhere Zahl. Ich erinnere nur an Cannondale, deren Bikes waren kurz vor dem Verkaufsstart als das ganze den Bach runter ging. Denen ist einfach die Kohle ausgegangen und sie haben keinen weiteren Geldgeber gefunden der zu Ihren Bedingungen investieren wollte. Ich glaube ATK hat einen Großteil der Konkursmasse aufgekauft, die Karren zusammengeschraubt und an den Mann gebracht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X