Welches Moped könnt Ihr empfehlen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    @RICK

Das man mit einer Crosser kein Enduro fahren kann ist totaler blödsinn
    hmmmm...ne 450er Honda mit 4 Gängen ist schon übel im Endurobereich zu bewegen.....aber die FX macht zum bleistift echt Spass....ist zwar auch kein richtiges enduro aber schaut selbst http://www.youtube.com/watch?v=H2_wX...ayer_embedded#!
    jarvissignaturetours.com
    acta non verba

Kommentar

Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
      so hab ich es mir vorgestellt

ich fahre wald und feld und will jetzt auch mal sandkuhlen fahren und dann muß man mal auch mal ein stück straße fahren 1-4 km oder so und auch mal 25 km zur arbeit natürlich nicht vollgas einfach mit 100 über die Landstraße.

ich wollte bis zu 5000 Euro dafür ausgeben.

Und ich würde dazu sagen eierlegende Vollmilchsau die es nciht gibt

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

@Tanzbaer: Nen großvolumiger 4-Takter, wie es Durofrank schon sagte, währe da wohl die richtige Lösung, so ab 450ccm:gut2:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Was willst du Hören, Erfahrungen, was bringt dir das.
          alte KTM LC4 620 Brauchbares Moped für alles, aber im vergleich zu den heutigen zu schwer zu ruppig. Kann aber wenn der Fahrer kann ales was die Modenen auch können. Motor sollte einigermasen haltbar sein.

KTM EXC 520/ 525 kann alles hat aber eigentlich zuviel leistung für schweres Gelände. Solange man kontrolirt Gas gibt aber kein problem da gut Fahrbar. Haltbarkeit des Motor Gut, nur in Frühen Bj. gab es etwas Probleme mit Nokenwellen Lagern ab 2003 aber behoben. Die Einlassventiele können so nach 300h mal fällig sein, sonst eigentlch nichts.
          Fahrwer ist je nach Bj. zustand und abstimmung gut bis schlecht. Das ist bei anderen Modellen nicht anders.

KTM EXC 300.
          Leicht zuverlässig kann alles was man im Gelände Braucht, nerft aber auf der Straße total. Mal ein paar Km Straße geht zwar, macht aber absolut keinen Spaß.
          Vorteil 2T weniger Teile zum Warten und durch den Simplen Motor selbst bei einem Kapitalen schaden noch bezahlbar zu repariren.
          Leistung je nach abstimmung von fast lahm und sanft bis mehr als genug und spontan.
          Fahrwerck je nach Bj. brauchbar oder überarbeitungs bedürftig.

Überhaubt ist beim Gebrauchtkauf der zusand wichtiger wie das ausehen und das Modell.
          Der Verschleis ist im Gelände verdammt hoch. Je nach einsatz ist so ein ding nach ein paar Jahren eigentlich durch und braucht etliches an Teilen um wieder technisch gut dazustehen.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Da suchst du die eierlegende Wollmilchsau. Aber mit deinem Budget wäre da auch die optimale Lösung drin: 2 Mopeds.
            Ich fahre zur Uni auch 25 km. Aber wenn ich das mit ner Sportenduro machen müsste? Nein danke!
            Es geht bestimmt mit jedem Moped, aber Spaß ist was anderes. Enduro ist Sport. Und mit nem reinrassigen Sportmoped macht Straße fahren keinen Spaß. Mit dem Gedanken musst du dich abfinden. Oder aber du hast permanent einen Kompromiss einzugehen.
            Militant tolerant!

Kommentar

Mann soll nicht telefonieren beim Schreiben, bei dem Einsatzwunsch ist so eine 520/ 525 nicht das schlechteste. Auf der Straße zwar auch nicht toll, aber es geht. Nur wirst du es lassen ständig auf der Straße zu fahren weil es einfach unnötig reifen Kostet.
              Um die Frage gleich zu Klären, es gibt keinen reifen der im Gelände und auf der Straße gut ist. Je besser auf der Straße je schlechter im Gelände. Was im Gelände gut ist, ist auf der Straße nicht gut und hält dort nicht lange.

Ich würde an deiner Stelle die BMW behalten und mir einen kleine 2T für das Gelände kaufen. So eine EXC 200 ist ein tolles Moped. Irgendwo im Forum gibt es einen Link zu einem Angebot für eine Neu, Modell 2010 für 5600€.
              Gebraucht sollte man schon was gutes für deutlich weniger finden. Dann hast du was für die Straße und leichtes Gelände/ Feldwege und etwas für die Sandkuhle und wesentlich mehr Geländeschwierigkeiten. Das ding kann eigentlich alles, der Fahrer setzt die Grenze.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Oder du kaufst dir als zweitmopped eine günstige 2 Takt mit Zulassung

Zum Beispiel eine EXC 200!!

Wird auch gerade hier im Forum eine angeboten!

Und dann will ich die unbedingt mal fahren!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Komisch, dass sie noch nicht aufgeführt wurde. Kommt doch eigentlich immer. Dann bringe ich halt die Suzuki DRZ 400 ins Spiel (gibt es in zwei Varianten) und dürfte der EWMS sehr nahe kommen.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Komisch, dass sie noch nicht aufgeführt wurde. Kommt doch eigentlich immer. Dann bringe ich halt die Suzuki DRZ 400 ins Spiel (gibt es in zwei Varianten) und dürfte der EWMS sehr nahe kommen.
                    da kann er uch mit der BMW weiterfahren:weg:
                    jarvissignaturetours.com
                    acta non verba

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen

Stimmt der Tip kommt immer :)) Aber die wenigsten fahren eine :who:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Ich kenne ein paar die das Teil fahren. Die sind sehr zufrieden. Haltbarkeit und Robustheit sehr gut. Ist für beides ein ganz guter Kompromiss - aber eben ein Kompromiss.
                        DRZ 400 S (ich glaube das ist die Sportvariante) ist schon ein Unterschied zur BMW . Hatte mal eine LC 4 und die Suzuki von einem Freund. Im Gelände tut man sich mit der Suzuki schon deutlich leichter. Klar ist es keine reinrassige Sportenduro - aber dafür eher gutmütig und leicht beherrschbar und auf der Straße auch ganz gut zu fahren. Wie gesagt ein Kompromiss.

Der Trend geht zum Zweit (dritt ....) Moped
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

Kommentar

Zur DRZ 400-S kann ich mal was sagen. Ich fahre eine seit ca 4 Jahren. Ist für mich der beste kompromiss was Offroad/Onroad betrifft. Wer als Hobby Endurospacken durch die Pampa juckelt ist damit bestens Bedient. Wartung ? im vergleich zu einer Sportenduro ein Witz (alle 6000 km Oelwechseln, und bei langerweile Ventile checken). Kann alles was eine XR oder sonstige alteisen können auch und besser. Haltbarkeit : Top ! 25000km mit dem org.Motor kein Problem, und das bei der von Suzuki vorgeschriebenen Wartung S.O.. Also wenn man nur mal ein bischen Waldwege oder auch Kieskuhle fahren möchte und keinen Pokal mehr Gewinnen muß, kann man mit dem Moped Glücklich werden (sogar mit Mädchenknopf).

Merkt man aber das man lieber mehr Power oder ein leichtes Moped haben möchte, womit man so Richtig ins Gemüse, oder auch mal Rennen fahren (Enduro) kann, hat sich der Spass mit der DRZ schnell erledigt. Da würde ich die GasGas EC 300 nehmen oder aber ne WR 450. Allerdings geht dann auch gleich der spass auf der Strasse wieder Flöten, zumindest mit der EC 300 (hatte ich auch mal- hätte ich nicht verkaufen sollen:wait:).
                          Also: DRZ sieht nach mehr aus- kann von allem ein bischen.Für Leute die nur mal ab und zu rumgurken wollen, aber keine Zeit für alle 500 Meter Oelwechseln - Ventile checken - Kolben wechseln - haben
                          No Dirt - No Fun

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Oder du kaufst dir als zweitmopped eine günstige 2 Takt mit Zulassung

Zum Beispiel eine EXC 200!!

Wird auch gerade hier im Forum eine angeboten!

Und dann will ich die unbedingt mal fahren!
                            Sage mal habe ich ein Echo oder list du keine Beiträge bevor du was schreibst
                            14 58 ich ..... 2. Moped EXC 200 .....
                            16 13 du ..... 2. Moped EXC 200 .....
                            so langsam schreibe nicht mal ich
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Sage mal habe ich ein Echo oder list du keine Beiträge bevor du was schreibst
                              14 58 ich ..... 2. Moped EXC 200 .....
                              16 13 du ..... 2. Moped EXC 200 .....
                              so langsam schreibe nicht mal ich
                              er wollte auch mal klug tun...
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Also ich würde 21 50 ne 200 EXC als Zweitmoped vorschlagen :holy:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X