Vielleicht sieht man die Maschine am Samstag im Einsatz .
Ich denke , es wäre eine gute Idee , das es auch in Deutschland eine Klasse 125 ccm 4 Takt geben sollte . So wie es in den südlichen Ländern und bei der Enduro-EM der Fall ist . Das wäre im Sinne des Nachwuchses einfach besser .
Ja ich bin auch schon sehr gespannt und werde an der Strecke nach der MZ Ausschau halten. Laut MZ soll die Kiste ja 17 PS haben und man ist laut Aussage von MZ im Gegensatz zu den anderen 125ccm 4 Takt Herstellern (siehe EM-Lauf in Polen) deutlich untermotorisiert. Aber warum bloß 17 PS wenn ambitionierte Hobbyschrauber locker über 20 PS aus dem Ding kitzeln? Außerdem gab es vor einiger Zeit auch mehere 300ccm Prototypen auf Basis des 125ccm Motors. Ich durfte selbst Eine davon fahren und muss sagen die ging sehr ordentlich. Nur war der Motor in einem normalen SX 125 Fahrwerk welches einfach überfordert war. Ich frag mich was daraus geworden ist denn das Ding war unverwüstlich!
Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Ich würde mich generell sehr freuen, wenn MZ wieder den Sprung in die Sport-Enduroszene schaffen würde. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Das Aggregat sieht jetzt schon sehr lecker aus.
Ein deutscher Hersteller würde dem Sport sehr gut tun...und vielleicht gibt es ja auch mal wiedere einen modernen Zweitakter in Grün-Weiß :schwärm:
Ach übrigens...auch Zündapp baut wieder Sport-Enduros...zwar nur mit 50 und 80 ccm, aber immerhin... :gut2:
Ach übrigens...auch Zündapp baut wieder Sport-Enduros...zwar nur mit 50 und 80 ccm, aber immerhin... :gut2:
du weißt aber schon das die in den 80 Jahren nach der Pleite Zündapp komplett nach China verkauft haben.
Ist also wie so manche andere Marke mit gutem alten Namen irgend so ein mehr oder weniger brauchbares China zeug.
Was MZ betrifft wäre es schön wenn die wirklich wieder auf die Beine kommen, aber so richtig glaube ich da nach 20 Jahren nicht mehr dran. MZ und KTM waren zu ähnlichen Zeiten so gut wie Tot, Während bei MZ irgend welche mehr oder weniger Kompetente Leute versucht haben ihre Traume zu verwirklichen, egal ob Markt oder Marke es hergeben, haben die anderen etliches richtig gemacht.
du weißt aber schon das die in den 80 Jahren nach der Pleite Zündapp komplett nach China verkauft haben.
Ist also wie so manche andere Marke mit gutem alten Namen irgend so ein mehr oder weniger brauchbares China zeug.
Was MZ betrifft wäre es schön wenn die wirklich wieder auf die Beine kommen, aber so richtig glaube ich da nach 20 Jahren nicht mehr dran. MZ und KTM waren zu ähnlichen Zeiten so gut wie Tot, Während bei MZ irgend welche mehr oder weniger Kompetente Leute versucht haben ihre Traume zu verwirklichen, egal ob Markt oder Marke es hergeben, haben die anderen etliches richtig gemacht.
Nein, das wusste ich gar nicht... ...aber die Produktion findet doch wieder in Deutschland statt, oder? ...na ja, ich drücke jedenfalls beiden die Daumen und freue mich auf neue Bikes von den Altstars der Enduroszene...
Diese 50ccm und 80ccm Kisten sind so gesehen keine Mokicks mehr.
In Italien gibts richtige 50ccm und 80ccm Enduro Rennserien...und da wird mächtig gefightet.
Da fahren dann auch Fantics und GasGas, Betas ua. mit...offen um 18 Ps bei 50ccm und die 80ccm dann über 20 PS.
Guggst Du:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Da spielen die Fahrwerke und der Rest dann genauso ne Rolle wie bei den Großen.
BTW...die MZ sieht optisch gut aus. Aber der schwache 125iger 4T würde mich absolut stören. Da sollte dann schon nen potenter 125iger stroker in den Rahmen rein der auch ordentlich schiebt. :gut2:
Diese 50ccm und 80ccm Kisten sind so gesehen keine Mokicks mehr.
In Italien gibts richtige 50ccm und 80ccm Enduro Rennserien...und da wird mächtig gefightet.
Da fahren dann auch Fantics und GasGas, Betas ua. mit...offen um 18 Ps bei 50ccm und die 80ccm dann über 20 PS.
Guggst Du:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Da spielen die Fahrwerke und der Rest dann genauso ne Rolle wie bei den Großen.
Absolut... hab ich letztes Jahr beim Trèfle Lozérien nicht schlecht gestaunt, wie die Burschen mit den 50ern da mitgehalten haben! :gut2:
Ich empfehle es jedem....fahrt man so nen 50ccm Rennen mit.
Ich glaub ich hatte noch nie soviel Spass auf nem Rennen. :schwärm:
Und die Motoren sind auch haltbar...hätte ich nicht gedacht. Unser Morini-Motor den wir gefahren sind war seit zwei Jahren ungeöffnet..ausser ma nen Kolben hier und da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar