Eure Meinung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nunja, beim Thema lernen scheiden sich die Geister. Entweder aktiv die richtige Technik, genaues Timing usw lernen oder aber versuchen als Anfänger möglichst schnell viel schaffen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #47
      Schade, dass es die nicht mehr gibt. Fand ich ei sehr int. Konzept.
      http://www.1000ps.de/testbericht-2329608-Scorpa_T_Ride
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #48
        die fand ich auch ziemlich geil die teile mit stollen und ner ordentlichen gabel und nem 300er kit nicht schlecht für ein diesel
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Schade, dass es die nicht mehr gibt. Fand ich ei sehr int. Konzept.
          http://www.1000ps.de/testbericht-2329608-Scorpa_T_Ride
          Ähh, hmm :kratz: :kratz:
          Die Steht aber noch aktuell auf der HP von Scorpa http://www.scorpa.fr/fiche_moto.php?moto_id=26
          machen die jetzt Resteverkauf - alles muss raus ???

          Hab Vorgestern eine begutachtet, bei nem Händler bei uns steht grad eine zum Verkauf.
          Wäre fast schwach geworden aaaber, die Kupplung geht ja mal garnicht, die wird noch mit Seilzug betätigt und geht dadurch im vergleich zu meinen 3 Gasn verdammt schwer.
          Ich betätige die Kupplung meist nur mit 1 Finger, das hältste bei der T-Ride keine viertel Stunde durch beim selektiven fahren.

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #50


            die ist auf jeden Fall auch interessant, steht auch bei uns um die Ecke... :gut2:
            :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von enidan Beitrag anzeigen
              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

              die ist auf jeden Fall auch interessant, steht auch bei uns um die Ecke... :gut2:

              Ist auf alle Fälle besser als die 2002er .


              Nur wenn ich sowas lese wie " kein Gelände nur auf Arbeit mit gefahren "

              Wer kauft sich den ne Sportenduro um auf der Strasse damit rumzueiern :kratz:

              Und für den Motor ist sowas auch nicht unbedingt förderlich .

              Aber wenns bei dir um die Ecke ist . Anschauen und gut .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                ....

                und ne 250er 4t mal hand aufs herz ich denke damit wird man als anfänger auch nicht glücklich die verzeit kein verschalten und da kommt denk ich mal auch nix raus wenn man am kabel zieht. ...
                Sorry, aber da muss ich dir leider gewaltig wiedersprechen. Klar verzeiht die kein Verschallten. Macht ne 125er 2T auch nicht. Doch fakt ist, mit diesen Bikes lernst du fahren und musst die Technik schon richtig anwenden.

                Glaub mir, der Lerneffekt ist gigantisch. Und das bei ne 250er nichts kommt. Fahr mal eine. Hab letztens noch vom Mecky die gefahren und die macht unheimlich spaß(und ich bin ja auch so ein"leichtgewicht":D). Meine 125er GG hat mich auch überall raufgebracht. Man musste nur entsprechend richtig fahren und am Kabel ziehen. Ich vermisse sie desöfteren noch.

                Mit der 300er 2T ist alles anders. Da kann man fehler machen die durch die reine Motorleistung wieder kompensiert werden. Doch bevor man ne 300er 2T oder 250er 2T nem Anfänger gibt, sollte dieser erstmal ne 125 er 2T fahren bzw. grundsätzlich erstmal ne 2T fahren um zu sehen was passiert wenn die losgehen:D:psy:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Ist auf alle Fälle besser als die 2002er .


                  Nur wenn ich sowas lese wie " kein Gelände nur auf Arbeit mit gefahren "

                  Wer kauft sich den ne Sportenduro um auf der Strasse damit rumzueiern :kratz:
                  Und wozu ist dann der zusätzliche:
                  Satz Excel Felgen mit Crossprofil
                  :kratz:
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #54
                    EXC oder Beta RR 400 würde ich sagen.

                    Wenn es leicht sein soll EXC 200.
                    Fleisch ist mein Gemüse
                    ©Heinz Strunk

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von enidan Beitrag anzeigen
                      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

                      die ist auf jeden Fall auch interessant, steht auch bei uns um die Ecke... :gut2:
                      Deshalb hab ich sie verlinkt;)
                      Wenn sie gut da steht und nachweislich gepflegt wurde, ist doch ganz egal wozu und wie sie genutzt wurde!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Ist auf alle Fälle besser als die 2002er .


                        Nur wenn ich sowas lese wie " kein Gelände nur auf Arbeit mit gefahren "

                        Wer kauft sich den ne Sportenduro um auf der Strasse damit rumzueiern :kratz:

                        Und für den Motor ist sowas auch nicht unbedingt förderlich .

                        Aber wenns bei dir um die Ecke ist . Anschauen und gut .

                        Jepp find auch OK:gut2:
                        und mit dem Preis geht bestimmt auch noch was.:holy:

                        Auf jedenfall mit E Starter, es wir der moment kommen, wo du froh bist.:holy::holy:
                        Denn es gibt manchmal Situationen, wo auch nicht mehr an die Kickstarter komme.
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #57
                          ...........entweder EXC 200 von 2004 oder ne KXF 250 von 2008 oder ne RMZ 250 von 2006 . Komisch hab ich grad alles in der Garage stehen.........:kratz:


                          Und zum richtig flott ankicken in allen Lebenslagen ne SX 65......:D



                          Bombert is ne Freestyler..........

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Wenn sie gut da steht und nachweislich gepflegt wurde, ist doch ganz egal wozu und wie sie genutzt wurde!

                            Naja wobei gerade beim 4 t die Laufleistung schon eine Rolle spielt .

                            Hat ja aber erst 1 km . Frage mich was der für einen Arbeitsweg hatte :kratz::who:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Naja wobei gerade beim 4 t die Laufleistung schon eine Rolle spielt .

                              Hat ja aber erst 1 km . Frage mich was der für einen Arbeitsweg hatte :kratz::who:
                              Ja schon, aber man ist doch in allen Fällen auf das angewiesen, was einem der Verkäufer sagt, das was in der Beschreibung steht, muss ja nicht stimmen. Ob Straße oder Gelände. Deshalb würde ich ein top da stehendes Moped meistens nehmen, egal wie sie genutzt wurde.
                              Und bei dieser kann sie einfach mal hinfahren und gucken. Daher wäre die Beschreibung zweitrangig. :Auge2:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                                Ja schon, aber man ist doch in allen Fällen auf das angewiesen, was einem der Verkäufer sagt, das was in der Beschreibung steht, muss ja nicht stimmen. Ob Straße oder Gelände. Deshalb würde ich ein top da stehendes Moped meistens nehmen, egal wie sie genutzt wurde.
                                Und bei dieser kann sie einfach mal hinfahren und gucken. Daher wäre die Beschreibung zweitrangig. :Auge2:

                                genau anschauen und dann ja oder nein am besten aber mal vorher noch 1-2 andere anschauen und fahren um nen vergleich zu haben zieht die schüssel klingt der motor normal etc....
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X