!!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zunächst mal: Wir versuchen dir hier zu helfen, deine Aufregung bringt nichts.

Interessant, ich habe so ein Dokument noch nie gesehen.
    Nach dem Bild mit dem Auspuff müsste auf einem Originalauspuff, wie du ja schon sagtest, Yamaha 5UM-80 draufstehen. Eine e3-Nummer sehe ich übrigens auch obendrauf in der Nähe der Befestigung.

Was für Auspuffe hast du denn da liegen?
    Wenn die Auspuffe bei eBay diese Kennzeichnung nicht haben sind sie nicht Serie gewesen bei einem Modell was in EU homologiert wurde.

Einer wo das explizit erwähnt wird wird hier angeboten: http://www.ebay.com/itm/Yamaha-5UM-8...3539bb&vxp=mtr

Edit: Was mich gerade sehr stutzig macht: Das Dokment im Bild ist von 2005, wie passt das zu deinem Baujahr? Hattet der Knilch am Ende das falsche Dokument erwischt? 5UM passt jedenfalls zu dem Typ deines Mopeds, Yamaha hat da ja ein eigenes System. Die Auspuffe bei eBay.de sind wohl von anderen Typen, kann man sich ja auch nie drauf verlassen.
    Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 12:46.

Kommentar

frag den knaller mal wieso ein endtopf den es erst 2 jahre später gab an deinem moped original sein kann.:kratz:

Kommentar

Nein, das offiielle Dokument ist von 2005, warum auch immer, ich habe aber vorher schon herausgefunden gehabt dass dies eigentlich der richtige ist, leider. Als ich nachforschungen angestellt hatte warum auf meinem not for road use steht...

Ich rege mich ja nicht auf (jedenfall nicht über euch), ich will nur klar stellen dass Möglichkeiten denen etwas von ner Lila Kuh zu erzählen nicht gegeben sind, denn die kennen den orig. Auspuff des Mopets im Detail.

Ich bin sehr froh wenn mir Leute helfen wollen/können, sonst hätte ich das ja nicht gepostet und um Hilfe gefragt :gut2:

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen

Einer wo das explizit erwähnt wird wird hier angeboten: http://www.ebay.com/itm/Yamaha-5UM-8...3539bb&vxp=mtr
          Ich dneke da da viel mehr Text steht und der aus Alu zu sein scheint, denke ich dass ich da um ein US Modell handelt, welches wahrscheinlich auch kein E-Zeichen hat...
          Schade

Kommentar

Kannste die abnahme nicht bei einem Händler machen lassen ? Da lässt man auch schonmal ne 5 gerade sein

oder pinsel dir ein e-zeichen drauf (schablone ausdrucken beim folienfritze)

Kommentar

Hast du die korrekte Teilenummer des Serienauspuffes für den EU Markt? Das 5UM-80 ist keine komplette Teilenummer. Ich habe im Teilekatalog geschaut, traue aber der Sache nicht so ganz ob das die richtige Version des Auspuffes ist, und ich kenne auch dein Modell nicht ganz genau.
              Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 13:00.

Kommentar

Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                Ich dneke da da viel mehr Text steht und der aus Alu zu sein scheint, denke ich dass ich da um ein US Modell handelt, welches wahrscheinlich auch kein E-Zeichen hat...
                Schade
                Das 5UM-80 steht jedenfalls drauf, das sieht man auf den Bildern (die muss man sich halt auch anschauen :weg:)

Kommentar

Tja, das Problem ist folgendes, hier in Lux. geht das leider nicht so wie bei euch dass ich den Tüv irgendwo machen lassen kann mit einigen konkurrierenden Firmen. Hier gibt es nur ein Anfangs Staatliche, dann Parastaatlich, jetzt offiziell Private Firma, welche aber Rechte haben, wie es ähnliche Firmen im Ausland nicht kennen, Sie halten die Führerscheine ab, sprich theoretischen und Praktischen Examen, sind die einzigen die auch neuerdings in einigen Garagen die HU und AU durchführen (erst seit kurzem und auch nur ein paar große Garagen). Sie sind die einzigen wo du von der Anmeldung, Abmeldung bis über Einzelabnahme, HU, AU, aushändigen von neuen Führerscheinen und erneuern von Führerscheinen, Rote Nummernschilder für Garagen vergeben und auch selbst welche verleihen....

Die machen alles!

Und da wir nur 3 Kontrollstationen in unserem Ländchen habe, und davon meines Wissens nach nur eine Station eine komplette AGREATION hat, muss ich also genau zu denen zurück bis die mir grünes Licht geben, dann noch mal HU und AU, denn es ändern sich ja die Abgaswerte durch den Endtopf.

Also wie gesagt, so leid es mir selbst tut, wenn ich das Ding in Luxemburg zulassen möchte und da stecken ja jetzt schon einige Kosten durch die Anmeldung und co drinne, muss ich da durch. Wenn ich die versuche zu täuschen, oder versuche zu tricksen wird es schwer werden das Ding jemals hier anzumelden.

Dass ich besser sofort den Weg gegangen wäre das Ding in DE oder Polen anzumelden ist mir mittlerweile selbst bewusst. Nur jetzt hier alles zurück zu ziehen und dann noch mal all die Administrativen Kosten usw. das lohnt sich dann auch kaum.

-> Mit dem Lenker bin ich vielleicht weiter, im WR Forum wird mir ein netter Forenkollege seine ABE eines Magura 28mm Lenker zumailen, mit dem gehe ich dann zu erst zu denen und kläre das vorher ab ob ich den montieren darf und ob die mir diesen eintragen für 65 Euros. Dann eben nur noch ob ich die aktuellen Klemmen ohne ABE behalten darf oder auch welche von Magura passend benötige, dann wäre ich notfalls auch noch bereit diese zu kaufen. Wenn ich es dann sauber eintragen kann und Ruhe habe. in dem Bike stcket mittlerweile mind. der doppelte Wert des Bikes, Einkaufswert & Umänderungen, Neuteile, usw. da werde ich dann auch noch die paar Euros irgendwie aufbringen können damit es definitiv klappt. Dann brauche ich nicht jedes Jahr umzubauen, nicht dass ich nachher wieder andere Klemmteile für die Barkbuster brauche und weiss der Geier.
                  Zuletzt geändert von Pipovitch; 01.03.2014, 13:30.

Kommentar

Bei den Magura-Lenkern gibts ja auch x-verschiedene. Schau mal hier, da kannst du auch die Gutachten gleich runterladen: http://www.magura.com/us/powersports...ch/lenker.html

Ansonsten hast du ja auch schon im WR-Forum gepostet, wie ich sehe. Da würde ich einfach mal ins Suche-Forum wegen des Endtopfs reinposten, welchen du genau suchst. Manchmal haben die Leute sowas noch rumfliegen ;-)
                    Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 14:28.

Kommentar

Bei den Magura-Lenkern gibts ja auch x-verschiedene. Schau mal hier, da kannst du auch die Gutachten gleich runterladen: http://www.magura.com/us/powersports...ch/lenker.html
                      ?
                      Witzig, wenn ich zitiere drücke sehe ich den eigentlichen Text, gerade nun interessiert es mich noch mehr was sich jetzt erledigt hat? Sind da Einzelaufzählungen von Bikes und die WR ist nicht dabei oder hast du nur die Grundberichte gefunden ohne Details, welche ich Gestern gefunden habe?
                      Ich habe auch auf der Seite keine Detaillierten ABE's gefunden, leider.
                      Bei TRW gibt es die zum Download, daher weiss ich dass die WR nicht gelistet ist.
                      Aber auch die werde ich ausdrucken und mit zu der Agreation nehmen und bei denen nachfragen ob das ein Ausscheidungskritterium ist oder ob es trotzdem möglich ist.

Kommentar

Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                        ?
                        Witzig, wenn ich zitiere drücke sehe ich den eigentlichen Text, gerade nun interessiert es mich noch mehr was sich jetzt erledigt hat? Sind da Einzelaufzählungen von Bikes und die WR ist nicht dabei oder hast du nur die Grundberichte gefunden ohne Details, welche ich Gestern gefunden habe?
                        Ich habe auch auf der Seite keine Detaillierten ABE's gefunden, leider.
                        Bei TRW gibt es die zum Download, daher weiss ich dass die WR nicht gelistet ist.
                        Aber auch die werde ich ausdrucken und mit zu der Agreation nehmen und bei denen nachfragen ob das ein Ausscheidungskritterium ist oder ob es trotzdem möglich ist.
                        Na ich meine es gibt 10 verschiedene Magura X-line.
                        Und von ABEs habe ich nicht gesprochen, sondern von Gutachten. Wenn du auf ein Lenkermodell klickst findest du links unter Downloads Gutachten zum Runterladen.
                        In einem Gutachten steht nicht unbedingt ein festes Modell drin, das ist bei ABEs so. Im Gutachten steht eher das drin, was der Gutachter braucht, um dir was einzutragen. Such dir was raus, druck ein Gutachten aus und wackel damit zum Gutachter (oder wie genau die sich auch bei euch schimpfen) und frag ob der dir das damit einträgt.

Da steht mehr zum Unterschied ABE und Gutachten: http://www.trwmoto.com/news/id/435
                        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 14:44.

Kommentar

Wasn eigentlich mit diesem Modell? Laser Modell 79.3001.A: http://www.laser-exhausts.com/cgi-bi...=226379.3001.A
                          Sebring scheint auch einiges zu haben: http://www.moto-star.de/auspuff/Sebr...ING_YAMAHA.htm
                          Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 15:12.

Kommentar

Wasn eigentlich mit diesem Modell? Laser Modell 79.3001.A: http://www.laser-exhausts.com/cgi-bi...=226379.3001.A
                            Sebring scheint auch einiges zu haben: http://www.moto-star.de/auspuff/Sebr...ING_YAMAHA.htm
                            Den Laser habe ich noch nicht gesehen, Moto-star hat Listen von ich weiß nicht wann. Da habe ich auch angefragt für den Krümmer der in der Liste steht, beides steht noch drin, aber ist nicht mehr zu haben. Schau mal bei Sebring selbst wie klein deren Liste ist und vergleich mit Moto-Star ;-)

Kommentar

Einfach nach den Modellnummern googeln und alle abklappern, irgendwer wird schon noch einen im Lager haben. Oder nen Händler anfragen der die verkauft, der soll schauen ob er die auftreiben kann. Vielleicht kann z.B. Psycho helfen.

Ich finde den z.B. bei nem Laden in Holland: http://www.siccamasales.nl/de/jama-79-3001-a

Von Marving gibts auch einen, der sagt aber BJ ab 2004. Der ist von der Bezeichnung aber verdächtig ähnlich mit dem Sebring, vielleicht ist das mit dem Baujahr ungenau...
                              Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 17:33.

Kommentar

Das 5UM-80 steht jedenfalls drauf, das sieht man auf den Bildern (die muss man sich halt auch anschauen :weg:)
                                Der hat geantwortet, ich habe es doch geahnt, wenn soviel Warntext drauf steht dass ist es US Kram.
                                Ich habe ihn angeschrieben, hier die Antwort:
                                There is no E3, but there is a J2 and a J3 on both sides.

Also spare ich mir lieber das Geld den aus den Staaten zu importieren.

Der Link mit dem Sportauspuff (Ebay), den habe ich angeschrieben, leider nur ein Racing Only.

Aber der Hollandlink sieht doch mal vielversprechend aus!
                                Den könnte man ja auch zum fahren dran lassen.
                                Zuletzt geändert von Pipovitch; 01.03.2014, 18:07.

Kommentar

Lädt...
                                X