!!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Und los! ;-)

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Und los! ;-)
      Ich warte noch auf die Antwort im WR Forum, ob der seinen orig. jetzt abgibt oder nicht. Der war noch nicht ganz überzeugt.
      Das würde schon Geld sparen, habe schan schon einen Krawallowitsch, obwohl so ein Laser schon was hat... Trotzdem, jetzt wo auch noch die Gabel schon wieder undicht ist wird das so langsam ein teurerer Spaß die sch... Yamaha

Hätte ich die Kohle gerade auf einem Haufen liegen wäre der Laser schon geordert.

Kommentar

Hast du die Simmerringe mal saubergemacht und geschaut ob die Gabel dann wieder dicht ist? Manche Gabeln sind unheimlich empfindlich was das angeht.

Edit: Ich sehe gerade im Bilstain-Thread dass es sich schon erledigt hat :-)
        Immer schön die Gabel saubermachen.

Kommentar

Ich war da wohl etwas nachlässig

Kommentar

Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
            Ich war da wohl etwas nachlässig
            Wartungsschlampe mit unzulässigem Motorrad und illegalen Anbauteilen, du bist ja ein richtiger Outlaw:Laugh:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Wartungsschlampe mit unzulässigem Motorrad und illegalen Anbauteilen, du bist ja ein richtiger Outlaw:Laugh:
              DU HAST MICH ERTAPPT!

Kommentar

ach schade....

habe noch nen "original" WR250 Dämpfer bei mir rumliegen gehabt... war eben schnell in die Garage geflitzt..

leider auch "not for road use" Yamaha 5TJ-60
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Und los! ;-)
                  JA, Endtöff und Lenker sind bestellt

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  ach schade....

habe noch nen "original" WR250 Dämpfer bei mir rumliegen gehabt... war eben schnell in die Garage geflitzt..

leider auch "not for road use" Yamaha 5TJ-60
                  Das wird dann wohl ein 04-05'er sein der Nummer nach, aber dann auch ohne E-Zeichen.
                  Ich weiss auch nicht was das ganze Theater soll mit den ganzen Bestimmungen, usw.
                  Jede Wette, wenn der Laser ankommt, der ist lauter als der aktuelle Yamaha Auspuff den ich dran habe. Trotzdem ist der dann OK...

Kommentar

Jede Wette, wenn der Laser ankommt, der ist lauter als der aktuelle Yamaha Auspuff den ich dran habe. Trotzdem ist der dann OK...
                    Möp, nö :-)
                    Auch wenn er durch das e-Zeichen zugelassen ist, so darf er das Moped doch nicht lauter machen als zugelassen :-) Die WR muesste auf dem Typenschildaufkleber bzw. in den Papieren stehen haben, wieviel dB bei wie viel RPM.

Bei mir ists gerade andersrum: Moped mit Leo Vince x3, keine e-Nummer, steht auch irgendwo "not for road use" drauf, aber das "störende" fuer den schwedischen TUEV ist dass das Moped einfach viel zu laut damit ist.
                    Es kann sein dass er sich danach auch noch beschwert dass der Auspuff keine Kennzeichnung hat wie bei dir, das wird man sehen.

Kommentar

Grundsätzlich sind nichtamtliche Aufschriften auf irgendwelchen Fahrzeugteilen nicht rechtlich relevant!

Wenn als "not for road use" draufsteht, dann mag das in USA was zu bedeuten haben; nicht aber in Deutschland!

Also würd ich erstmal fragen, wo im Gesetz steht, daß ein "not for...." Auspuff nicht bei uns gefahren werden darf. Die Aufschrifft dürfte mal nichts ausmachen!
                      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        Grundsätzlich sind nichtamtliche Aufschriften auf irgendwelchen Fahrzeugteilen nicht rechtlich relevant!

Wenn als "not for road use" draufsteht, dann mag das in USA was zu bedeuten haben; nicht aber in Deutschland!

Also würd ich erstmal fragen, wo im Gesetz steht, daß ein "not for...." Auspuff nicht bei uns gefahren werden darf. Die Aufschrifft dürfte mal nichts ausmachen!
                        Grundsätzlich ist das wohl richtig, ABER wenn die sowas lesen suchen sie genauer.
                        Ein orig. Auspuff mit welchem der Hersteller die EU Abnahme gemacht hat, muss eine E Nummer haben. Und ich kann mir nicht vorstellen dass auf einem Auspuff gleichzeitig eine E-Nummer und Not For Road Use steht.

Im Gegenteil zu dem was hier anfangs angenommen wurde, habe ich nachgesehen, auch der Alp 200 Auspuff hat tatsächlich eine E-Nummer drauf. E1 oder E2, steht in der Nähe von Beta usw.

Ich werde den WR400 Auspuff zwar nach dem Abbauen von allen Seiten gründlich kontrollieren, aber ich habe dort kein E-Zeichen sehen. Es würde mich auch sehr wundern wenn dort einer drauf sein sollte.

Kommentar

So das mit dem Auspuff und E-Zeichen sehe ich ja ein.
                          Aber: Ich habe auf Verdacht die orig. Stummel der SV650s rausgesucht, den orig. Lenker der Bata Alp, einer aktuellen GS 850 Adventure und den einer 2012'er Multistrada begutachtet.
                          Kein einziger Lenker hat ein E-Zeichen!!
                          Wollen die mich verarschen!?
                          Ich geh da noch mal hin.
                          Falls es also gar keine Lenker mit E-Zeichen gibt, die mir nicht beweisen können da sie keine Dokumentation haben was da falsch ist, müssen die mich doch durch lassen!?
                          In dem Fall geht auf jedenfall der teuere Magura zurück. Und ich spare mir das eintragen.

Kommentar

Na das haben wir dir doch gesagt :-) Die Teile sind mit dem Fahrzeug homologiert worden und brauchen daher nicht unbedingt eine Kennzeichnung. Der XT600 Lenker hat auch keine e-Nummer, mein Beta Lenker nicht, der DR350SHC Lenker nicht, der AJP Lenker nicht.

Nur: Es kann halt sein dass die bewiesen haben wollen dass das der Originallenker ist und nicht irgend ein anderer. Jetzt ist das alles eigentlich uebertrieben, aber du musst das auch mal andersrum sehen: Stell dir vor, da kommt wer der hat sich nen Lenker aus nem Stueck Rohr gebogen (und ich bin mir sicher dass das schon Leute gemacht haben). Wo ziehst du da die Grenze?

Kommentar

Ein ProTaper mit Yamaha Aufschrift und us patent nummer ist eher kein Eigenbau.
                              Bei der Multistrada und Bmw steht gar nix drauf, nicht mal bmw oder ducati.
                              Wie soll man denn sowas beweisen?

Kommentar

Ein ProTaper mit Yamaha Aufschrift und us patent nummer ist eher kein Eigenbau.
                                Bei der Multistrada und Bmw steht gar nix drauf, nicht mal bmw oder ducati.
                                Wie soll man denn sowas beweisen?
                                Wie gesagt, ich hab nicht gesagt dass das dem gesunden Menschenverstand entspricht. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht.
                                Ich habe auch nicht behauptet dass das immer ueberhaupt zu beweisen ist, oder leicht wäre.
                                Ein starkes Indiz wären eben beispielsweise gleiche Aufschrift oder Masse (die scheinen da ja einiges in den Homologationsunterlagen zu haben).

Wuerde ich mit sowas konfrontiert werden wuerde ich ganz klar sagen "Originallenker, Teil der Homologation, bitte beweisen dass er es nicht ist."
                                Ist jetzt einfach gesagt wenn man da steht, aber die Jungs und Mädels muessen sich halt auch an die eine oder andere Regel halten.

Kommentar

Lädt...
                                X