Fragen zu den WR-F modellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Kochmütze: wenn du dir diesen Fred mal genauer durchlesen würdest, hättest du bemerkt das ich lediglich eine technische Frage gestellt habe!
    Andere haben dann angefangen mit mir über Sinn und Unsinn von Legal und Leise zu diskutieren, ich habe dazu lediglich erklährt warum mir das eine oder andere wichtig ist!

    Du fängst hier an in dritter Person alle Anfänger, einschließlich mich, über einen Kamm zu scheren, die feine Englische Art ist das nicht!

    @ Chrisatwork: Ich wollte mir die Cami eh mal ansehen, dann werd ich mir auch gleich mal die EC 250/300f Modelle ansehen, danke jedenfalls für den Tip!
    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

    Kommentar


    • #17
      Stimmt:gut2:, ich bin auch weder fein noch englisch:craz:.
      Aber deine "technische" Frage gibt es hier andauernd, wenn auch anders formuliert.
      Eine Sportenduro ist halt eben nur ein Sportgerät mit sehr begrenztem Einsatzgebiet etc. für Leute mit deinen Ansprüchen wurde die Klasse der Hybriden geschaffen.
      KTM Freeride
      Beta ALP 200
      BETA ALP 4.0
      etc.

      Oder man kauft eine Straßenenduro
      WR250F
      KLX250
      etc.

      Illegales fahren in Wald und Feld zerstört unseren Sport und unsere Natur, ich hoffe du wirst schnell erwischt und aus dem Verkehr gezogen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Straßenenduro WR250F
        WR250R

        getapert

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
          WR250R

          getapert
          Ups, natürlich WR 250 R

          Kommentar


          • #20
            @ Kochmütze: Aha, so kommt man also auf 4900 Beiträge!

            Auf Fragen antworten ohne was produktives beizutragen, leuten sachen unterstellen die sie nie geschrieben haben und wenn man dann drauf hingewiesen wird das sowas nicht nett ist auch noch mit solchen Anfeindungen daherkommen!

            Wünsche dir übrigens das gleiche - wohnst ja direkt am Wald!

            Wenn du keinen Bock hast auf solche Fragen zu antworten dann verschohne uns doch damit, kannst ja auch wo anders lesen, gibt ja genug Beiträge hier im Forum!

            Für mich ist das hiermit beendet, werde nicht mehr auf dich reagieren, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar!!!

            Schönen Grüße
            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von grabo Beitrag anzeigen
              @ Kochmütze: Aha, so kommt man also auf 4900 Beiträge!

              Auf Fragen antworten ohne was produktives beizutragen, leuten sachen unterstellen die sie nie geschrieben haben und wenn man dann drauf hingewiesen wird das sowas nicht nett ist auch noch mit solchen Anfeindungen daherkommen!

              Wünsche dir übrigens das gleiche - wohnst ja direkt am Wald!

              Wenn du keinen Bock hast auf solche Fragen zu antworten dann verschohne uns doch damit, kannst ja auch wo anders lesen, gibt ja genug Beiträge hier im Forum!

              Für mich ist das hiermit beendet, werde nicht mehr auf dich reagieren, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar!!!

              Schönen Grüße
              :Laugh::Laugh::Laugh:

              Kommentar


              • #22
                Ne, das erste was du hier beigebracht bekommst ist die Leidensfähigkeit.
                Und die gehört nun mal dazu beim Enduro.👍
                Also Augen gerade aus und immer schön lächeln wenn einer mit ner Kamera da steht.
                ;):p


                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23
                  Also was das jetzt soll sich gegenseitig hier anzumachen weis ich nicht.
                  Aber die technische frage die es so noch nicht gab kann ich auch nicht sehen.
                  Woher kommt eigentlich die aussage das es die WR 450 mit 41PS in den Papieren gibt. Die WR 450 steht bei Yamaha unter
                  Off Road Motorräder > Yamaha Wettbewerbsmodelle > WR450F

                  Welchen Grund könnte das haben das die da steht und nicht bei den Straßenmodellen. So war es nach meinem wissen schon immer. Das die WR zum teil mal ein paar PS mehr in den Papieren hatte oder immer noch hat bedeutet ja nicht das sie ein Straßenmotorad ist. Sie musste nur für die Zulassung nicht ganz so weit zugestopft werden. Ich meine die hatte maximal irgendwas bei 30 PS mal eingetragen. Aber wie gesagt, Ändert alles nichts, Sportmoped bleibt Sportmoped und auch die BMW ist und bleibt ein Sportmoped. Erinnere mich da an irgendwas mit nicht länger wie 30sec Vollgas auf der Straße, sonst ist Garantie dahin oder ähnliches. Das machen die nicht aus Langweile, sondern weil der Kram einfach dafür nicht gedacht und gebaut ist und zugestopft noch weniger hält wie offen. Weil so ein Zulassung Tauglich abgestimmter Motor oft auch grenzwertig Mager Läuft für die Abgaswerte.

                  Also wenn legal wichtig ist was legales kaufen und mit dem Gewicht leben oder wenn Leicht und Gelände wichtig ist halt entsprechend kaufen und mit dem Rest leben. Da wo ich Legal im Gelände Fahren darf ist es entweder egal ob Moped legal oder nicht, oder das Gelände ist ein Feldweg und dafür brauche ich kein Sportmoped. Beim Illegal fahren kommt es auf das Illegale oder legale Moped fast nie drauf an. So lange man Zulassung und Führerschein hat ist der Rest meist egal und es gibt nur eine Strafe für das verbotene Fahren..
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei BMW wird in einer "Black Box" die Drehzahl gespeichert. Wenn ich über eine bestimmte Drehzahl komme, wird dieses zum einen im Tacho angezeigt und in der Black Box gespeichert. Ist der Motor hin und die finden dort entsprechende Einträge ist die Garantie futsch. Zudem steht im Handbuch, dass man nicht unter Dauerlast fahren soll sondern mit Wechsellast - oder so ähnlich steht es drin. Also auf Landstraße Gas geben, Gas weg, Gas geben, Gas weg............ und nicht stumpf 120 km/h halten.

                    Also wenn Dir eine hohe eingetragene Leistung wichtig ist, dann nimm die BMW oder die TE 449 Was anderes ist mir bei 450 ccm nicht bekannt. Aber auch hier ist bei beiden nicht die volle Leistung eingetragen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X