WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    Tach donktm.

    hört sich doch gar nicht soooo schlecht an der Fahreindruck von dir:daumen:

    Und damit wir uns nicht dem Schicksal ergeben mußten und keine KTM oder BETA kaufen wollten
    haben einige der Besitzer dieser blauen Edelbikes ihre Yamahas so modifiziert damit sie sich evtl.
    leichter und besser fahren als die Einheitsmotorräder in oranger oder roter Farbe.

    Vielleicht kannste uns ja jetzt verstehen.......:gut2:

    Grüße
    Ist genau das was ich meinte ,das Ding noch ein bisschen auf Enduro getrimmt ist bestimmt nicht schlecht. Obwohl ich nach der letzten Tour mir nicht mehr sicher bin ob eine Enduro ohne E-Starter Sinn macht hab auf 40 Km bestimmt 50 mal ge E-Startert
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      Ist genau das was ich meinte ,das Ding noch ein bisschen auf Enduro getrimmt ist bestimmt nicht schlecht. Obwohl ich nach der letzten Tour mir nicht mehr sicher bin ob eine Enduro ohne E-Starter Sinn macht hab auf 40 Km bestimmt 50 mal ge E-Startert
      Da schafft ne Rekluse dann abhilfe!

      Kommentar


      • WR250 2 Takt neu

        Ist aber im Wald auch manchmal kacke ohne Motor der bremst...


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Stimmt natürlich! Hat alles seine Vor und Nachteile!

          Kommentar


          • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
            Obwohl ich nach der letzten Tour mir nicht mehr sicher bin ob eine Enduro ohne E-Starter Sinn macht hab auf 40 Km bestimmt 50 mal ge E-Startert
            alle 800m n bierstand? :Bier:

            Kommentar


            • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              alle 800m n bierstand? :Bier:
              Nein leider nicht! da musste nach jeder '' Auffahrt'' ne Zigarettenpause eingelegt werden.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • Hallo,
                habe mal ne Frage an alle WR 250 LC Besitzer:
                Meine WR hat von Anfang ein Problem mit der Elektrik. Blinker und Hupe funktionieren erst ab ca. 3.000 U/min. Dabei bricht dann auch noch das Abblendlicht zusammen.
                Zur Zeit steht das Moped beim Händler zur Fehlersuche. Der wiederum hat beim Umrüster in Italien angefragt und die lapidare Antwort bekommen, dass das normal sei!
                Unglaublich, wenn das stimmt. Da soll Yamaha nicht in der Lage sein eine vernünftige Elektrik an so ein Motorrad zu basteln? Das wäre dann wohl meine letzte Yamaha.
                Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Elektrik?

                Kommentar


                • Da handelt es sich wohl um ein anderes Modell, bei diesem hier in dem Beitrag geht es um das Modell WR 250 oder US/YZ250X und da befinden sich Blinker und Hupe da wo sie hingehören, nämlich im Karton oben auf'm Regal.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • Ne, das stimmt schon, das Ding nennt sich hier WR250LC, in US und AUS WR250X. Für Deutschland wird wegen der EU Bestimmungen und für Enduroveranstaltungen Hupe und Blinker verlangt. Daher kann ich das alles nicht ins Regal legen.

                    Kommentar


                    • Blinker Vornen, nach unten gedreht um sie von vorne und hinten zu sehen.
                      Und ne Ballhupe tut es ohne Strom. So rüste ich die Mopete wenns fürs Rennen sein muß aus.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • Naja aber das ist doch ein Armutszeugnis für Yamaha. Das Ding kostet 8.000 € und die kriegen das nicht gebacken, Elektrik ran zu schrauben.
                        Bei KTM und Co. ist das doch auch kein Problem. Ich sehe ja ein, dass das ne Limited Edition ohne Batterie ist, aber trotzdem ist das halbherzig, was Yamaha da abgeliefert hat.

                        Kommentar


                        • Also wenn das normal sein soll, dann weiß ich auch nicht. Klar gab es so ein verhalten der Elektrik früher mal. Aber eigentlich auch nur bei unsauber mit Licht nachgerüsteten Mopeds.
                          Warum man jetzt Blinker dran baut oder nicht muss ja jeder selber wissen. Will ich im Pokal oder so Starten muss der Kram funktionieren und vor allem das Licht muss immer gehen.
                          Klar, Blinker nur vorne und Hupe kann man eine Ballhupe nehmen, aber bei der Abnahme muss der kram funktionieren und das möglichst jedes mal ohne erst dran bauen zu müssen.
                          Das bekommen heute auch alle Hersteller hin und auch Yamaha kann das normalerweise ohne Probleme. Jetzt wäre es super wenn mal der eine oder andere der so ein Teil hat auch bei seiner schauen würde ob das normal geht oder ob das verhalten wirklich normal ist bei der Kiste.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Zitat von reknits Beitrag anzeigen
                            Ne, das stimmt schon, das Ding nennt sich hier WR250LC, in US und AUS WR250X. Für Deutschland wird wegen der EU Bestimmungen und für Enduroveranstaltungen Hupe und Blinker verlangt. Daher kann ich das alles nicht ins Regal legen.
                            Der Krempel war bei meinem Mopped schon verbaut, aber ich hab halt alles abgebaut,....fahre keine Rennen.
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar


                            • Licht........

                              sehe eigentlich das Problem nicht wenn ihr es nur zur Abnahme brauchst....einfach mit der
                              rechten Hand etwas am Griff drehen

                              3.000 Umdrehungen wird man doch bei der Abnahme schaffen :Laugh:

                              Bin froh, dass der ganze Scheiss gar nicht erst dran war und ich den wieder abbauen mußte :gut2:

                              Grüße
                              www.dirtdiggers.de

                              Kommentar


                              • Also ich finde Licht an so einer Enduro schon von Vorteil, Bei Klassischen Läufen brauchst du es nicht nur bei der Abnahme sondern auch beim Start und eigentlich auch den Ganzen Tag. Beim Freien Fahren finde ich es auch besser, wer weiß was unterwegs passiert und wann man am ende nachhause Fährt. Ich war ganz Froh das ich das eine mal in Rumänien Licht am Moped hatte. So im Dunkeln aus den Bergen raus und über Straße zur Unterkunft mit den letzten Tropfen Sprit war mit Licht schon Mist, ohne wäre es wohl nicht gut gegangen.

                                Kann den niemand von den anderen sagen ob das beschribenem Verhalten wirklich normal ist bei der WR. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das Yamaha so etwas verkauft. Die machen doch eigentlich gute und Solide Mopeds die auch zuverlässig funktionieren.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X