WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei einem großen namhaften Händler der im Netz vertreten ist eine Anfrage gestartet.

    Die Antwort
    Ist bekannt und seine Kunden juckt das nicht Schrauben eh alles beim mx ab ......
    Eine Lösung gibt's nicht und juckt auch keinen ....

    Ob Yamaha die EU Zulassung erwirkt hat ist fraglich.
    Die Straßenteile sollen wohl in Italien montiert werden.
    Aufschluss darüber gibt das COC Papier,dort steht die Herkunft drin.
    Unglaublich... wenn ich MX fahren will, kaufe ich son Ding nicht, dann gibt es die billiger ohne Lampe. Für Enduro muss das funktionieren, Basta!
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
      Die Straßenteile sollen wohl in Italien montiert werden.
      ich meine bei HM moto. http://www.hmmoto.it/

      Kommentar


      • So, da bin ich wieder...
        Wandlung usw. hört sich in der Theorie alles gut an, in der Praxis bedeutet das allerdings wieder Rennerei, Ärger und noch mehr Kohle.
        Ich habe erst einmal die Schnauze voll und fahre ohne Blinker.
        Wenn ich zum TÜV muss, oder die Freunde und Helfer mich auf die Mängel hinweisen werde ich mir was einfallen lassen müssen.
        Grundsätzlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich es echt arm finde, dass Yamaha nicht in der Lage oder Willens ist, so etwas in den Griff zu bekommen. Auch der Umgang von Yamaha mit seinen Kunden hat mich schwer enttäuscht. Das ist an Arroganz kaum zu überbieten.
        Na ja, war wohl die letzte Yamaha...

        Kommentar


        • das ist ja schon fast nen Fall für'n Anwalt.
          Wenn ich nen Haushaltsgerät kaufe und das angebotene Zubehör nicht funktioniert, geht das auch zurück. So sollte das auch mit dem Motorrad sein. Entweder läuft alles, wie angepriesen oder der Miste geht Retour. Das ist doch wirklich lächerlich.

          Leider hört man sowas von verschiedenen Herstellern aus den verschiedensten Bereichen immer öfter, dass diese nicht sonderlich Kundenfreundlich sind.

          Kommentar


          • Also das würd ich dem Händler hinstellen und auf Nachbesserung pochen und zwar ohne das ich nen € aus der Hand gebe. Wenns ned hinhaut, geht das Moped retour.


            Ich kauf ja auch kein neues Auto und find mich damit ab das Hupe und Blinker ned gehen.


            Wo kommen wir denn da hin???

            Kommentar


            • Unverschämt!
              Seitens deines Händlers und auch seitens Yamaha.
              Dabei war die WR250 2t doch ein sehr guter Versuch wieder mehr Anteile auf dem Enduromarkt zu bekommen, aber so vergrault man sich potentielle Kunden auf jedenfall.
              Ich würde mir ggf. sogar einen Anwalt nehmen, das macht den Spaß für den Händler nur noch teurer. Eine riesen Sauerei.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Ich hatte am Samstag einen grandiosen Endurotag mit der Wr..

                Muss aber dazu sagen, dass es hell war..

                Kommentar


                • Ich verstehe euch vollkommen und würde mich selbst etwas ärgern über den eigenen Aufwand das in Ordnung zu bringen. Aber vermutlich hätte ich dieses Modell auch nur für Endurosport angeschafft. Somit könnte ich besser damit leben.
                  ...und wech:weg:

                  Kommentar


                  • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                    Ich hatte am Samstag einen grandiosen Endurotag mit der Wr..

                    Muss aber dazu sagen, dass es hell war..


                    Dann hast du ja Glück gehabt und blinken musstest du wahrscheinlich auch nicht :Auge2:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Dann hast du ja Glück gehabt und blinken musstest du wahrscheinlich auch nicht :Auge2:
                      Doch, aber wir geben uns Handzeichen oder ich nehm den Wurstblinker..:Auge2::psy:

                      Kommentar


                      • Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe euch vollkommen und würde mich selbst etwas ärgern über den eigenen Aufwand das in Ordnung zu bringen. Aber vermutlich hätte ich dieses Modell auch nur für Endurosport angeschafft. Somit könnte ich besser damit leben.
                        Trotzdem bin ich immer noch schwer verliebt in die WR.... wenn ich damals an die ersten GG und TM denke, die DinA4 Seiten an Ausnahmegenehmigungen bei den Papieren hatten.. Uns war damals nur der Fahrzeugbrief wichtig. Licht musste dran sein, Blinker eventuell auch, aber bitte nicht mehr. Ein Kollege hatte mal eine 500er KTM MX mit Brief.... darf ich nicht dran denken...

                        Kommentar


                        • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                          Trotzdem bin ich immer noch schwer verliebt in die WR.... wenn ich damals an die ersten GG und TM denke, die DinA4 Seiten an Ausnahmegenehmigungen bei den Papieren hatten.. Uns war damals nur der Fahrzeugbrief wichtig. Licht musste dran sein, Blinker eventuell auch, aber bitte nicht mehr. Ein Kollege hatte mal eine 500er KTM MX mit Brief.... darf ich nicht dran denken...
                          Wenn Gasgas so weiter macht, kannst du nächstes oder übernächstes Jahr eine in Zahlung nehmen..;)

                          Kommentar


                          • Dann aber bitte ab sofort ins Wohnzimmer damit und nicht mehr fahren ��

                            Kommentar


                            • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                              Ich hatte am Samstag einen grandiosen Endurotag mit der Wr..

                              Muss aber dazu sagen, dass es hell war..
                              Zum im Gemüse fahren sind Licht und Blinker in der Tat nicht so wichtig.
                              Aber ich habe schon technische Abnahmen bei Veranstaltungen erlebt, da wurde pingelig drauf geachtet das alles geht und es wurde auch gemäkelt und Leute mit nicht funktionierendem/ schlecht funktionierendem Licht/ Blinkern mussten nachbessern. Da kann es auch nicht sein das ich das Ding bei der Abnahme erst auf 3 oder 4000 1/min jagen muss damit es leuchtet, könnte auch zu Diskusssionsbedarf bei so manchem Prüfer führen.
                              Ebenso wenn man Bei der HU einen Prüfer erwischt der das Moped tatsächlich mal anstellt und schaut wie es so blinkt und leuchtet.
                              Letztes Jahr in Zschope bei der Abnahme wurden meine Blinker an der KTM bemängelt, das diese bei Tageslicht kaum zu sehen waren. Daheim in der dunklen Garage war alles gut. Erst als der Komissar beide Hände drum gelegt hat sah man das sie blinkten, also wurde ich mit einer Ermahnung zum Glück doch durch die Abnahme gelassen. Was war passiert, ich hatte die Blinkergläser lange nicht mehr ab gehabt und es hatte sich innen eine Schicht aus Dreck abgelagert die das Licht deutlich gedämpft hat. Nach dem saubermachen war das Blinken auch wieder bei Tageslicht zu sehen.
                              Bei einem neuem Bike, mit aktuellem Stand der technik sollte so was alos schon von Anfang an tadellos funktionieren, aber das erinneret doch sehr stark an die Mopeds vor 20 Jahren oder an die selbst umgstrickten MX Mopeds. Yamaha macht sich mit sowas keinen guten Ruf.

                              Ansich aber vom fahren her ein super Moped, hab landge drüber nachgedacht eine von nem Kumpel zu kaufen der nach einer Verletzun nicht mehr fahren will in nächster Zeit.
                              Aber diese Licht/ Blinker Elektriknummer macht mir die Sache doch madig.
                              Zuletzt geändert von donktm; 10.05.2016, 06:53.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                                Dann aber bitte ab sofort ins Wohnzimmer damit und nicht mehr fahren 😂
                                Die Eifel ist quasi wie ein grosses Wohnzimmer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X