WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ja, schon die von vor 10Jahren oder so.
    Hatte selber keine, aber ein Kumpel.
    Der hatte den Motor bestimmt 10 mal auseinander.
    War danach dann aber die zornigste 300er von allen im Umkreis.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

• So jetzt aber zurück zum Thema WR 250 Zwodakt
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Jonas, das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Wenn du an deine Beta völlig sinnfreie blaue Felgen schraubst, schreibt dann irgendwer „Boah, wie bescheuert! Wie kann man nur bei einem Mopped mit so schön rund laufenden Rädern andere Felgen dran schrauben?“
        Nein, schreibt keiner..

Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich quasi dazu genötigt werde, jede Umbaumaßnahme zu rechtfertigen damit nicht als letztes eine sinnfreie Aussage im Raum steht.

Baer, dazu zählt auch deine. Wer hat wo geschrieben dass man alle Parameter des Motors überprüfen muss?
        Nur weil es jemand aus Interesse macht, heißt das noch lange nicht, dass der Motor sonst nicht richtig läuft.

Wenn du den Motor deiner Exc für perfekt hälst, ist das doch völlig in Ordnung.

Wenn ich aber durch meine Umbaumasssnahmen merke, dass der selbe Motor noch viel geiler laufen kann, wäre ich doch schön blöd den dann im Serienzustand zu lassen.

So entstehen übrigens dann die bekannten Internetgerüchte die auf null Wissen basieren.
        „Im Enduroforum hat jemand geschrieben dass man den Motor der Wr erstmal zerpflücken muss, bis er richtig läuft.“

Natürlich ist das wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn, ein neues Mopped erst mal umzubauen. Wenn aber irgendwer hier wirtschaflich denken würde was das Hobby betrifft, wäre das hier ein Hallenhalma-Forum.

Übrigens ist das hier mehr oder minder ein Service von denen, die auch eine Wr besitzen. Fahrberichte, Umbauberichte oder auch Technikberichte gibts sonst nur gegen Bares am Kiosk.
        Forderungen wie "Ich will aber einen Fahrbericht vom Serienzustand" finde ich schon fast unverschämt.

Kommentar

• ich fand die geschichte mit den Gewichten interessant. und obwohl der motor ja laut ankündigung schon zahmer von werk aus war bedarf es halt anpassungen für den einen oder anderen. bei bremsbelägen brech ich auch vorher die kanten und bau sie nicht erst ein obwohl ich weiss dass es quitschen kann und fahr los, quietscht! huuchh hoppla also alles nochmal von vorn.

ich hab noch eine alte 250er CR, die Leistungsentfaltung im gegensatz zu meiner EXC ist fürs Endurofahren ein ziemlicher Witz. da rumpeln bei wenig drehzahlen ein paar PS und auf einmal knallts, brauch im Wald kein Mensch.

also lasst die Leute hier machen, niemand zwingt es zu lesen.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Sorry an dieser Stelle. Ich wollte niemand in seinem Tatendrang bremsen. Ihr werdet sicher nicht ohne Grund gewisse Dinge vornehmen. Macht weiter und berichtet. Vielleicht kann ich ja daraus was lernen.
            Wie gesagt, wollte ich niemandem über Maul fahren oder bevormunden.

Kommentar

• S´ wird Zeit dass das Wetter besser wird....
              Christian
              www.lange-koeln.de

Kommentar

• Ist doch top endurowetter!
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                  Jonas, das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Wenn du an deine Beta völlig sinnfreie blaue Felgen schraubst, schreibt dann irgendwer „Boah, wie bescheuert! Wie kann man nur bei einem Mopped mit so schön rund laufenden Rädern andere Felgen dran schrauben?“
                  Nein, schreibt keiner..

Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich quasi dazu genötigt werde, jede Umbaumaßnahme zu rechtfertigen damit nicht als letztes eine sinnfreie Aussage im Raum steht.

Baer, dazu zählt auch deine. Wer hat wo geschrieben dass man alle Parameter des Motors überprüfen muss?
                  Nur weil es jemand aus Interesse macht, heißt das noch lange nicht, dass der Motor sonst nicht richtig läuft.

Wenn du den Motor deiner Exc für perfekt hälst, ist das doch völlig in Ordnung.

Wenn ich aber durch meine Umbaumasssnahmen merke, dass der selbe Motor noch viel geiler laufen kann, wäre ich doch schön blöd den dann im Serienzustand zu lassen.

So entstehen übrigens dann die bekannten Internetgerüchte die auf null Wissen basieren.
                  „Im Enduroforum hat jemand geschrieben dass man den Motor der Wr erstmal zerpflücken muss, bis er richtig läuft.“

Natürlich ist das wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn, ein neues Mopped erst mal umzubauen. Wenn aber irgendwer hier wirtschaflich denken würde was das Hobby betrifft, wäre das hier ein Hallenhalma-Forum
                  .

Übrigens ist das hier mehr oder minder ein Service von denen, die auch eine Wr besitzen. Fahrberichte, Umbauberichte oder auch Technikberichte gibts sonst nur gegen Bares am Kiosk.
                  Forderungen wie "Ich will aber einen Fahrbericht vom Serienzustand" finde ich schon fast unverschämt.
                  Ich weiss garnicht was das hier soll der Hacky wird schon wissen was er macht, die wenigsten kennen ihn Persöhnlich noch wissen sie was und wie er gerne fährt.
                  Ich habe damals seine KTM gesehen, da wurde auch viel auf seine Vorlieben umgebaut.
                  Wie heisst es doch so schön jeder jeck is anders:craz:
                  Und was soll der Spruch erstmal fahren bevor ich umbaue, meine neue Husky ist noch keinen Meter gefahren, aber auch schon viel verfeinert und die Gabe wurde sofort umgebaut.
                  Weil das kommt einem günstiger und ich weiss ja das die Gabel einfach nicht passt.
                  Ich wollte hier auch noch meinem Umbau meiner Husky einstellen, wenn sie dann mal fertig wird.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• "Ist doch top endurowetter!" - sicher? liest sich hier so, als wenn einige hier langsam nen Garagenkoller kriegen...
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

Kommentar

• Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                      "Ist doch top endurowetter!" - sicher? liest sich hier so, als wenn einige hier langsam nen Garagenkoller kriegen...
                      Das Gefühl habe ich hier auch langsam

Könnt Ihr euch jetzt bitte wieder lieb haben? Ich finde die Berichte über die Umbauten gut und interessant, kann aber auch den Manuel, oder das Baerchen verstehen. Klar optimiert man ein neues Moped irgendwo erstmal oder gibt diesem seine persönliche Note, aber ehrlich gesagt, würde ich die Bude auch nicht komplett strippen, sondern erstmal fahren. (Just my two cents)

Und, ich finde, dass keiner der Kollegen irgendjemand hier angegriffen oder persönlich denunziert hat. Es wurde lediglich eine Meinung geäußert und da muss man nicht gleich mit Trotz und Beleidigt sein reagieren.

So und jetzt nehmen wir uns alle mal in den Arm und schwätzen weiter über die schicke, blaue Diva :schwärm:

I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Sollte das Thema tatsächlich tot sein?
                        Es ist ja die letzten tage ganz schön ruhig geworden hier.

Bei der Dünnhäutigkeit so manchen WR Besitzers auf das Unverständnis für die vielen Umbau- und Verbesserungsmasnahmen an nagelneuen und ungefahrenen Motorrädern, könnte ein Schelm böse dabei denken, das das hochgelobte und ersehnte blaue Moped doch nicht so gut daher kommt wie es erst geheißen hat und wie viele es sich erhofft haben.:kratz:

Ungeachtet dessen bin ich weiterhin an jeglicher Art der Berichterstattung interessiert.

Der erste richtige Fahrbericht von einem Bekannten der zufällig auch so ein Ding gekauft hat ist leider überhaupt nicht positiv ausgefallen.
                        Der liegt jetzt nämlich leider im Krankenhaus mit böse Ellbogen und Asphaltkrätze, weil nämlich bei der ersten Testfahrt gleich mal die Vorderradbremse blockiert hat. Aus welchem Grund auch immer.
                        Denke er hat vorher nicht genug dran geschraubt und so auch nicht den Handbremshebel auf das nötige Lüftspiel kontrolliert, so das die Bremse bei Erwärmung unvorhergesehen zu gemacht hat.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

• Alle abgehauen aus der Kneipe... :holler:
                          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Jahre lang m. Brembo gefahren, kann man schon einmal von der Ankerkraft einer japanischen Nissin Qualitätsbremse überrascht sein........
                            Sorry, aber von einer festen Bremse im Neuzustand habe ich bei einer ersten Bremsung noch nie gehört.
                            Vielleicht hat er seinen Hebelschutz so geschickt angebaut das sich der Hebel verklemmte.
                            Zuletzt geändert von Herbrenner; 14.03.2016, 13:01.
                            http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Der Kollege ist noch nie ne Brembo Bremse gefahren.
                              Hatte immer nur Japaner.
                              Und die Bremse hat einfach bei voller Fahrt von selber zu gemacht.

Kommentar

• @donktm

bist nicht unbedingt der Yamaha Fan was? :D

von einer neuen Bremse die einfach zu macht hab ich auch noch nie etwas gehört, schwer zu glauben. Aber naja, alles möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X