Yamaha WR250F 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Vollverkleidet sozusagen-
    ich hätte die ganzen Protektoren in Schwarz und weiss gewählt -aber das ist eh Geschmacksache-
    dann Glück auf:psy:
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
      Vollverkleidet sozusagen-
      ich hätte die ganzen Protektoren in Schwarz und weiss gewählt -aber das ist eh Geschmacksache-
      dann Glück auf:psy:
      Quasi ein reiskochender Yoguhrtbecher:Laugh::weg:
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #78
        Wo hast du die stopfen unten an der Gabel her, hatte sowas mal gesucht


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #79
          Ja ich weiß schon was du meinst lowbudget.

          Warum grüne Handguards? -> warn noch übrig von der Beta

          Warum rote Rasten? -> hatte ein Kumpel rumliegen.... Grip ist jedenfalls phänomenal!


          Warum die Schützer:

          Rahmenschoner, ne Erklärung erübrigt sich glaub ich.

          Schwinge: für den Winter ist heuer gedacht Samstag MX, Sonntag Enduro. Und in Italien hats doch auch so ein paar Steinchen....

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Wo hast du die stopfen unten an der Gabel her, hatte sowas mal gesucht


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            auner.at

            Kommentar


            • #81
              Bis auf die grünen Handschützer gefällts mir :daumen: Aber hast ja erklärt warum die dran sind :))

              Wieviele BH hast du bis jetzt draufgefahren ? Wie ist den so die Zugänglichkeit beim saubermachen ? Am Krümmer siehts noch unsauber aus :Auge2:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #82
                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Unter 0 Grad musst die Batterie sozusagen warmstarten. Am Anfang vom Tag, ned jedes mal!


                Und zwar am einfachsten so:

                Starter kurz drücken, bisdl warten, wieder drücken, bissl warten, wieder drücken, bissl warten, (paar mal halt wiederholen) und dann ganz normal starten.


                Die Yamsel startest hingegen einfach mitn Kickstarter wenn der Akku ned will.... [emoji6]
                Schafft man das den innerhalb einer Minute? Sonst gibt es gleich strafpunkte. Die plaste Schützer sehen ja schick aus. Aber bei uns im Sand und lehmschlamm geht der Dreck hinter die Schützer und lässt dein Moped erst so richtig gammeln. Bringt eigentlich nur was bei Steinen und trockenen Bedingungen.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                  Schafft man das den innerhalb einer Minute? Sonst gibt es gleich strafpunkte. .
                  schafft man bei KTM/Huski in dem man am vorstart den e-starter orgeln lässt aber den ausschalter gedrückt hält ! d.h. 5 sec. orgeln, 30 sec warten = starten, klappt nicht dann wiederholen auf dem Podest !

                  Kommentar


                  • #84
                    Ach jetzt versteh ich erst was du meinst!


                    Puh, ob sich das innerhalb einer Minute ausgeht.... ich glaube kaum.....

                    Kann dir da auch ned zu 100% ne klare Antwort geben, mein Moped ist bis ich es im Winter auspacke in Italien schon vom Bus vorgewärmt, somit ned vergleichbar mit um die 0 Grad wenns Moped die ganze Nacht im ParcFerme stand.

                    Kommentar


                    • #85

                      Kommentar


                      • #86
                        Mit nem schlichten Dekor und ohne die ganzen bunten Plastikprotektoren (Rahmen, Schwinge, Motor) würde sie mir deutlich besser gefallen, denn an sich ist das ein sehr schönes Moped. Glückwunsch dazu! Als ich damals von einer 300er auf eine 250 f abgestiegen bin, habe ich fahrtechnisch die größten Schritte gemacht und habe erst richtig Spaß am Motorrad fahren bekommen, ich kann den Schritt auch nur empfehlen, jedem.:daumen:
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Mit nem schlichten Dekor und ohne die ganzen bunten Plastikprotektoren (Rahmen, Schwinge, Motor) würde sie mir deutlich besser gefallen, denn an sich ist das ein sehr schönes Moped. Glückwunsch dazu! Als ich damals von einer 300er auf eine 250 f abgestiegen bin, habe ich fahrtechnisch die größten Schritte gemacht und habe erst richtig Spaß am Motorrad fahren bekommen, ich kann den Schritt auch nur empfehlen, jedem.:daumen:
                          Quasi so wie sie ausgeliefert wird ;-)

                          Kommentar


                          • #88
                            Yamaha WR250F 2016

                            So, nachdem wir die Designergüsse geklärt hätten, wieder mal ein Endurofahrbericht im Wald, also richtiges Klein-Klein rumgespiele:


                            Start bei 4-5 Grad mit LifePo Batterie: Kein Problem, einmal aufs Knöpfchen und läuft.


                            Waldauffahrten gelingen MIR spielerisch, die Leistungsabgabe ist fein zu dosieren, durchreißendes Hinterrad quasi nicht vorhanden, man fährt einfach da rauf wo man will, heute war der MX Reifen (ja, hatte keinen Bock zu wechseln) definitiv der limitierende Faktor. Baumstämme (etwa so groß wie das Vorderrad) sind leicht zu überfahren, sprich, man kann die Front schön mit abrupten Gasbefehlen und Gewichtsverlagerung anheben, sowohl im 1. als auch 2. Gang.

                            In Auffahrten bekommt man durch Gewichtsverlagerung des Fahrers schönen Grip am Hinterrad und kann sich mehr oder weniger kraftlos den Hang rauftragen lassen. Försterwende gelingt durch wirklich sauberes, feines Ansprechen des Motors selbst mir auf Anhieb.

                            Abwürgen: Hatte ich heute 2 mal, einmal als ich den Grip überschätzte und gerade in nen dicken Baumstamm fuhr, das andere mal als ich sie bergab ausgebremst habe, sonst kein Thema.

                            Lüfter hat heute bei 1,2bh rumblödeln im Wald lediglich einmal seinen Dienst verrichten müssen als ich mich ne zugeschlammte Auffahrt mit richtig Drehzahl im 2. Gang bei etwas mehr als Schritttempo raufgespult habe. Kochen, zumindest heute absolut kein Thema.

                            Heißstart nach den 2 Abwürgern ebenfalls absolut kein Problem, zwar ned so wies der 2T Betamotor kann, aber doch sehr zackig, kann mich ned beschweren.


                            Was im Wald beim nahezu schon rumtrialen auffiel, der Lenkeinschlag ist geringer gegenüber der Beta (da hatte ich immer nur die Schraube drin, ohne Kontermutter, nahezu schon Lenkeinschläge wie bei den Trialern möglich!), zwar ned so das es extrem stören würde, aber doch so das man es merkt wenn man reversieren muss.




                            Ich kann also noch immer behaupten das ich happy bin! Das Grinsen unterm Helm war heute ebenso Dauergast wie der Schweiß....


                            Hier ein Bild vom Bachbett, bevor der Akku vom Handy leer wurde:


                            Kommentar


                            • #89
                              Life po scheint ja zu funktionieren bei relativ kalten wetter. Muss man halt mal testen bei -Temperaturen. Vielleicht gibt es ja im powerpart Katalog eine winterbatterie für ungedultige knoepfchendruecker.

                              Kommentar


                              • #90
                                Da brauchts keinen Powerpartskatalog, solche "Winterbatterien" gibts bei jedem Mopedhändler, nennt sich dann Bleiakku.... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X