Yamaha WR250F 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    :Auge2: für ktm und husky Fahrer gibt es sowas nur im powerpart Katalog mit ktm Aufdruck. Ist zwar die selbe Batterie wie von dir beschrieben kann so aber überteuert verkauft werden und der Käufer ist zumindest psychisch überzeugt das best mögliche werksprodukt erworben zu haben.

    Kommentar


    • #92
      So, die Yamsl hat jetzt knapp 26 bh gelaufen.

      Bei 10 bh hab ich zu den Ventilen reingeschaut und jetzt, nach diversen Trainingstagen, auch im Sand, wieder.

      Ventilspiel war von anfang an auf der recht straffen Seite, jetzt ists nochmal minimal strenger geworden, also Nockenwellen raus, neue Plättchen bestellt. Morgen oder Mittwoch wieder zusammen bauen, ab dafür.

      Besondere Vorkomnisse: Wenn sie im Sand RICHTIG heiß wurde, dauerte das Starten bisschen länger inkl hier und da mal ner Fehlzündung, daher auch der Grund warum ich nochmal reingeschaut habe. Kein Kühlflüssigkeitsverlust im Sand, kein Ölverbrauch, aber 7 Liter feinstes Super100 in 1bh durchgezogen.


      Bin nach wie vor zufrieden mit der Yamsel, nach einmaligen Einstellen des Ventilspiels sollte jetzt dann sehr lange Zeit Ruhe sein.

      Verschleißerscheinungen bisher nicht feststellbar, selbst die Kupplung musste nicht nachgestellt werden.
      Motul 300V 10W40 sieht nach 8,5 bh (inkl 1.8bh im Sand) noch aus wie neu, wird aber klarerweise wenn die Ventile eingestellt sind gewechselt.
      Im Ölfilter waren bisher weder Späne noch Abrieb sichtbar, gleiches gilt für das Ölsieb.

      Sozusagen alles Paletti im Motor.

      Kommentar


      • #93
        Hoert sich an als wenn der Motor ein klein wenig zu mager im Sand läuft. Beim Vergaser wüsste ich was zu tun wäre. Aber wie man das mit Power commander programmiert ist natürlich Neuland.

        Kommentar


        • #94
          Ja im Sand könnte er bisschen fetter abgestimmt sein, würde dann ned so heiß werden.

          Abstimmen via PowerTuner ist an sich kein Problem, nur war keiner greifbar auf die Schnelle und meiner kommt erst...:

          Kommentar


          • #95
            Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
            Hoert sich an als wenn der Motor ein klein wenig zu mager im Sand läuft. Beim Vergaser wüsste ich was zu tun wäre. Aber wie man das mit Power commander programmiert ist natürlich Neuland.
            Du machst mit dem Powercommander das gleiche wie mit dem verändern der Düsen/Nadel aber es ist um eineiges präziser und du machst es halt am PC und nicht mehr am Fahrzeug. Kompliziert wird es erst wenn du mit ECU flashen anfängst.

            Kommentar


            • #96
              Yamsl in Äktschn

              Kommentar


              • #97
                Dein Stiefel ist auf:))

                Schickes Bild, bis auf die Handschalen
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #98
                  Ich glaub der offene Stiefel kommt von den gefühlten 200 Stürzen... ;-)

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                    Ich glaub der offene Stiefel kommt von den gefühlten 200 Stürzen... ;-)
                    Geht mir im Sand auch immer so.
                    Da fahre ich als Hartbodenfahrer immer wie der erste Mensch und in der Kurve fällt man dann um.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Ich muss aber sagen die Sandfahrerei hat aber was! Ich find das richtig geil! Und nach den ersten 30 Minuten kam ich da dann auch so halbwegs zurecht. Am 7. und 8.1. darf dort wieder trainiert werden, da bin ich aber sowas von da! Ist genial!

                      Kommentar


                      • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                        Ich muss aber sagen die Sandfahrerei hat aber was! Ich find das richtig geil! Und nach den ersten 30 Minuten kam ich da dann auch so halbwegs zurecht. Am 7. und 8.1. darf dort wieder trainiert werden, da bin ich aber sowas von da! Ist genial!

                        Dann komm mal zu uns in die Sandhölle von Grevenbroich.
                        Besonders die Winterstrecke ist echt zum kotzen.:craz:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                          Dann komm mal zu uns in die Sandhölle von Grevenbroich.
                          Besonders die Winterstrecke ist echt zum kotzen.:craz:
                          Wenn das blos ned so weit weg wäre, gern! ;-)

                          Zur aktuellen Jahreszeit fahr ich aber lieber bei -7 Grad zu Hause weg und steige in Italien bei 5-15 Grad und Sonnenschein aus....

                          Kommentar


                          • Mal eben nach Italien fahren. Du hast es gut. Dafür gibt es bei uns mehrere halblegale kuhlen und anderweitige cross Bahnen um auch im Winter etwas Spaß zu haben. Wetter ist auch im fast zweistelligen plus Bereich. .:gut2:

                            Kommentar


                            • Ja lässt sich aushalten bei mir.... ;-)

                              MX Track hab ich innerhalb von 15-20 Minuten in der Sommersaison, Italien im Winter zwischen 1,5-2 h je nach Strecke, Kroatien 3h

                              Halblegale Endurotracks hab ich dafür eher nicht.... Wohne am Berg, mitten im Naturschutzgebiet... (Geht zwar hin und wieder, sogar mit Erlaubnis vom Bauer, aber offiziell wird scharf geschossen!) Dafür ist die Aussicht vom Balkon und Schlafzimmer aus fein und wenn um 23 Uhr der Kompressor anläuft störts auch niemanden.

                              Kommentar


                              • So, heute alles zusammengebaut, Öl und Filter gewechselt sowie Luftfilter gewechselt.

                                Alles tiptop, bis auf den Luftfilter, der war ziemlich sandig (also außen, innen natürlich ned!)

                                Musste alle 4 Ventilplättchen um jeweils 0,05mm kleinere ersetzen. Ventilspiel ist jetzt bei den Einlassventilen knapp unter dem max. Spiel, beim Auslass genau mittig.

                                Werde in 30bh wieder mal reinschaun und berichten.


                                Was, konzeptbedingt, schlechter als bei den Mitbewerbern ist: Den Steuerkettenspanner einzubauen ist ohne den Krümmer zu demontieren bisschen fummlig, nix dramatisches, aber doch. Dafür ist es eine Freude die Ventile zu messen bzw im Kopf rumzuschrauben, Platz ohne Ende! Das klappt bei den Betas so einfach nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X