also von mir auch ein dickes Lob, hatte die Schützer an meiner FE 350 verbaut. Da gibt´s nix zu mäkeln.
PS: deine WR läuft immer noch ;-)
Moin Husabert,
prima, das freut mich das Du mit meinen Schützern gut zurecht kommst !!
Ich weiss` nur gerade nicht wer Du bist - welche WR hast Du denn von mir gekauft?
Die WR 250 F BJ. 2016 mit Einspritzung?
Oder die WR 250F 2009 mit Alu-Rahen gepimmt auf 290 cc ?
Oder die WR 250 F 2005 mit Stahlrahmen?
Oder die WR 400 F 1999 ?
Hallo Hacky,
habe ich richtig verstanden, dass du Konstrukteur und Hersteller bist?
Wie gesagt finde ich es nicht schlimm ein wenig Kunststoff zu bearbeiten - und deine Begründung + bewusste Entscheidung dazu macht Sinn.
Ich frage mich jedoch, warum der Abstand zum Rahmen so groß ist? Wie gesagt, wird es dadurch mit den originalen Schläuchen ein Gefummel und die Schellen sitzen dann recht knapp. Ich habe bis jetzt noch keinen "Nutzen" an dem Spalt zwischen Rahmen und Kühlerschützer erkennen können...
Gruß
Hi Matthis,
ja, ich bin hier Konstrukteur und Hersteller, leite die Versandabteilung, mache die Buchführung, bin verantwortlich fürs Marketing, für´s Testing, für´s Prototyping, und für alles andere auch !
Hat einen großen Vorteil: egal was schief geht, ich bin schuld !
Ich lasse immer gerne was Luft zwischen den Schützern und dem Kühler, dann kann das alles was "atmen" und sich bewegen.
Ja, mit den Schläuchen ist was fummelig, daran würde sich aber nichts ändern wenn ich die Luft redzuieren würde - da hast Du einen Gedankenfehler.
Durch das Alu-Gehäuse sitzt der Kühler etwas weiter aussen. Die Materialstärke ist 4mm, durch den Winkel ist der Versatz des Kühlers etwas weniger, sagen wir ungefähr 3,7mm sitzt der Kühler weiter aussen. Dadurch wird es bei der Schlauchverbindung was knapper. Daran ändert sich nichts wenn ich die Luft kleiner machen würde.
Das einzige was hier was bringen würde wäre eine Reduktion der Wandstärke - das möchte ich aber nicht, da dann wieder Stabilität flöten geht !
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine den Spalt zwischen Rahmen des Motorrads und den Schützern. Diesen zu verringern bringt das ganze Paket (also auch den Kühler selbst) Richtung Rahmen. Damit hätte man dann sehr wohl einen Effekt:
Es sind ja wirklich nur ein paar mm auf beiden Seiten zur originalen Kühlerposition denke so um die 6mm pro Seite.
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
ich versuche nochmal eine Erklärung:
am Kühler ist der Originale schwarze Kunststoffhalter befestigt. Davor sitzt einmal die Kühlerschützer Materialstärke von 4mm. Diese beiden Teile bestimmen die Position des Kühlers.
Da ich weder die originale Kunststoffhalterung noch die Kühlerschützer Materialstärke ändern will, habe ich auf die Position des Kühlers zum Fahrzeug keinen weitere Einflußmöglichkeit.
Der Kühler sitzt wie gesagt mit Kühlerschützer ca. 3,7mm weiter aussen.
Ich hoffe diese Erläuterung hilft weiter,
Cheers,
Hacky
Hallo,
das habe ich schon verstanden. Ich sehe dafür aber konstruktive Lösungen, die augenscheinlich keinen Nachteil haben. Z.B. den Schützer mit größerer Bohrung hinter dem Absatz der Kühler-Befestigungspunkte zu fixieren, wie hier bei Artafon:
Ich möchte an dieser Stelle auch aufhören auf den kleinen Schwächen deines Produktes herumzureiten. Insgesammt überzeugt das Produkt mit solider Qualität. Evtl. fließen die Anmerkungen ja in das nächste Design mit ein und das Produkt wird noch besser ...
Gruß
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
nur eine befestigung in der mitte ist aber auch käse.
Das war hier auch nicht gemeint! - Abgesehen davon ist es nicht "nur eine" sondern "eine zusätzliche ".
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Zusätzlich zu den vier Stk. der Kühlerbefestigung.
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
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