Mahlzeit !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlzeit !

    Werte Gatschhupfer-Gemeinde,

    nach einiger Zeit des Mitlesens, habe ich mich nun entschlossen mich auch offiziell hier herumzutreiben, und möchte mich natürlich, der Höflichkeit seis geboten, gleichmal hier vorstellen:

    Name: Thomas
    geboren: ja
    in: Wien
    wohnhaft: 2km ausserhalb Wiens
    Gewicht: ja
    Alter: 35

    Mein erstes Moped war eine 1994er KTM Duke, also die "Ur-Duke". :schwärm:
    Damals noch hautpsächlich auf öffentlichen Strassen unterwegs, und nach ein paar Ausflügen zum Supermoto und Wiesenslalom wagte ich mich 2009 erstmals damit auf den Ring. Und startete von da an vor allem im KTM TNT Cup, (und fuhr nicht mehr auf öffentlichen Strassen.)
    Mit furchtbaren Rundenzeiten aber nie letzter! :grjub:
    Nach einem Motorschaden erfolgte der Umbau im Frankenstein-Stil. Hightech-Tuner Josef Frauenschuh bastelte aus meiner 94er und einer 96er eine Mischung und verpasste dem ganzen einen 690er Motor, eine SR-Doppelrohr-Anlage etc etc.... Ergebnis: über 70 PS und über 70NM !!!
    Die Rundenzeiten danach: auch nicht berauschend. :Joke:
    Aber sooooo viel Spass werde ich wohl nicht mehr mit einem Moped haben.
    2011 dann das jähe Ende mit einem Schlachtfest.

    Und der Umstieg auf eine KTM Superduke. Ein reines Ring-Gerät aus der Battle. :daumen: Und ich kämfpte weiterhin (meist erfolgreich) gegen den letzen Platz.
    Anfang 2012 dann der zweite Motorschaden mit der SD und vom Rennfahren auch finanziell bereits mehr als am Limit. Somit Superduke verkauft und.....

    ....seit Juni 2012 auf einer KTM EXC 450 unterwegs!!!
    YEAH !
    Ist ein BJ 2007 mit Rekluse Halbautomatik.
    Meine Gelände-Erfahrung bisher.... hm... praktisch nicht vorhanden!
    Vor 5 Jahren mal eine 3-tägige KTM-Adventure-Tour durch Kroatien gemacht... hab damals am 3. Tag (fast) in den Helm gekotzt vor Anstrengung.
    Naja und ab und zu mal bissi Feldwege und dreimal ein Offroad Teil beim Supermoto fahren... wie gesagt, Gelände-Erfahrung praktisch null.

    Jetzt möchte ich aber im Gatsch durchstarten. Wieder Spass haben, ohne ständig Rundenzeiten vor den Augen zu haben. Neue Herausforderungen erleben und bewältigen!

    Gleich mal einen Trainingstag mit TerraXDream in einem Schotterwerk eingelegt - riesen Spass trotz verrenktem Rücken und 35 Krügerl im Schatten!!!!
    Und gleich drauf mit selbem Veranstalter eine Tagestour durchs Hausruckviertel (OÖ) unternommen - riesen Spass trotz strömendem Regen (wodurch der Schwierigkeitsgrad nicht mehr wirklich mit 1-2 gegeben war, aber das war schon lässig so) und bei der Gelgenheit... gleich mal eine Rippe gebrochen.
    Daher leider erstmal kurze Pause bis zum nächsten Einsatz, aber lange werde ich nicht warten!


    Meine ersten Eindrücke im Dreck:
    viiiieeeeel anstrengender als Ring-Fahren!!!!
    Man wird beim Rennfahren irgendwie verweichlicht. Wenn man da mal hängen bleibt, kommen sofort zwei, drei Streckenposten und holen dich raus und führen das Moped mitsamt einemselbst wieder zurück zur Box. Aber bleibst du im Gatsch stecken... dann hilft dir keiner!!! Logo, ist ja jeder ausreichend mit sich selbst beschäftigt :)
    Und coole Fotos sind auch schwieriger, genauso logo wie oben - hat ja jeder gerade dort wo potentiell schöne Fotos warten, eben genug mit sich selbst zu kämpfen.
    Und vor allem: wenn man sich 3 Jahre lang an superklebrige vorgewärmte Slicks gewohnt hat, dann macht einem so ein gatschiger Moosgummistoppel auf nassem Asphalt richtig Angst !!! Also mir zumindest. Im Gatsch ist das alles kein Problem, aber auf Asphalt ist das für mich noch sehr uheimlich. :panik:

    Soooo, hoffe, ich werde euch hier nicht zu sehr auf die Nüsse gehen,... aber versprechen kann ichs nicht, denn ich habe sicher einen Haufen blöder Fragen auf Lager.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

  • #2
    Herzlichst Willkommen, hau mal ein paar Bilder von der Frauenschuh Duke rein
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      hi, vielen Dank,

      Fotos von der JF-Duke gibts in meinem Album.
      Sieht rein optisch nicht viel anders aus als original (mal abgesehen von den Töpfen) und genau das fand ich so genial.
      Keiner ahnte was, und dann.... ROOOOOAAAARRRRR !
      :))
      Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen hier im Forumhier wird sie geholfen
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Viel Spaß im Dreck(Gatsch:)))und hier natürlich auch:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Huhüchen und viel Spass hier :D


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Huhüchen und viel Spass hier :D
              Huhüchen:kratz:is et dir wat waam heut:luder:

              Kommentar


              • #8
                Aloha und viel Spässchen!:gut2:

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #9
                  viel Spass hier und vorsicht Suchtgefahr:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus und herzlich Willkommen!

                    Wo kommst denn her aus WU?


                    lg
                    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                    "Wow! What a Ride!
                    ― Hunter S. Thompson

                    Kommentar


                    • #11
                      Halli Hallo:luder:
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Haus Beitrag anzeigen
                        Servus und herzlich Willkommen!

                        Wo kommst denn her aus WU?


                        lg

                        Gerasdorf, in dem Teil direkt an der Brünnerstrasse, direkt nach der Wr. Stadtgrenze

                        Wenn du mal Lust hast gemeinsam in der Nähe zu fahren, gib ruhig bescheid. Offroad fehlen mir eh noch Spielgefährten.

                        PS: Nähe heisst bei mir alles im Umkreis von ca 200km :)
                        Ich möchte mir auch gern unter der Woche fürs Gatschhupfen freinehmen, dann sind weniger Leute auf den Pisten.
                        Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigen
                          Gerasdorf, in dem Teil direkt an der Brünnerstrasse, direkt nach der Wr. Stadtgrenze

                          Wenn du mal Lust hast gemeinsam in der Nähe zu fahren, gib ruhig bescheid. Offroad fehlen mir eh noch Spielgefährten.

                          PS: Nähe heisst bei mir alles im Umkreis von ca 200km :)
                          Ich möchte mir auch gern unter der Woche fürs Gatschhupfen freinehmen, dann sind weniger Leute auf den Pisten.
                          Können wir gerne mal machen. Bin halt selber kompletter Anfänger.

                          Wie war das Training bei TerraXDream? Hab ich auf meiner ToDo Liste stehen...



                          lg
                          Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                          but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                          "Wow! What a Ride!
                          ― Hunter S. Thompson

                          Kommentar


                          • #14
                            Na Servas!:bravo:
                            Geht nicht gibt's nicht! :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Willkommen hier und viel Spaß !

                              Schöner Werdegang, denke du wirst im Gatsch noch viel Spaß haben.
                              Mit der Rippe können wir uns die Hand geben. Kann nach 4 Wochen allerdings schon wieder druckvoll schmerzfrei furzen. :craz:

                              Grüße
                              Tomac

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X