bin neu hier und will mich (hoffentlich im richtigen Thread) mal vorstellen und meine ersten Fragen stellen.
Also zu mir, bin aus Hessen, und fuhr schon öfters mal mit der 350XL vom Onkel über Felder und Wiesen, kleine Sprünge und Böschungen hab ich beweltigt.
Bin 18 und hab meinen Motorradführerschein seit 3 Wochen.
Mein Plan für die Zukunft ist jetzt ne Enduro zu kaufen, welche gut durchs Gelände kommt, mit welcher man durch den Wald fahren kann, kleine Sprünge schafft und auch Bäche durchfährt. Zudem 250ccm aufwärts hat und soziustauglich ist. Wiegen soll sie nicht mehr als die Honda 350XL, also etwa 140kg.
Kosten soll das Motorrad maximal 3000€, drüfen auch gern weniger sein.
Hab mich auf Mobile mal umgesehen und fand eine Husberg FE550,
ansonsten dachte ich KTM 620 LC4 sind vielleicht zu klobig, kann das sein?.
Hat zwar keine Soziuszulassung aber ansonsten hört das Angebot sich ganz gut an, denk ich.
Jetzt ist der Verkaufsgrund jedoch, dass das Motorrad zu viel ccm, somit zu viel Power hätte, und er sich lieber ne 250ccm kaufen mag.
ich, als Neueinsteiger denk mir, zu viel Power ist doch kein Argument, so lange sie leicht im Gewicht ist, ist doch der Hubraum fürs Geländefahren egal.
könnt ihr mir dazu was sagen, wie viel Kubik ich kaufen sollte, was schlecht an zu vielen ist (außer Spritverbrauch)?
Meine nächste Frage ist auf was soll ich beim Kauf achten?
Was ich weiß ist:
-Test vor Fahrtbeginn, ob sie Straßentauglich ist
-Schauen ob die Kette genug Spiel hat, geölt ist
-Ritzel testen, ob sie zu spitz sind oder noch rund
-Standgas testen, ob die Maschine an bleibt
-Motorgeräusche hören (nur auf was genau hören?)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Samstag ist der Begutachtungs und Probefahrttermin
MfG Marvin

Kommentar