Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

mhh...also ich glaube da tut sich nicht viel. gasgas ist von der verarbeitung her nicht der hammer aber auch nicht schlecht, husky und beta auch nicht wirklich. was das finish angeht kommt nichts an ktm + husaberg dran. ggf. tm oder so...aber die hab ich live noch nie gesehen. was für ´ne gasgas haste im auge ? 2-takt oder 4-takt ? die 4-takt gasgas haben ( zumind. aktuelle modelle ) den yamaha wr motor drin. die husky hat ´ne einspritzung, ist meiner meinung nach bestimmt kein nachteil, außerdem haben die soweit mir bekannt nicht nur 30 tage kulanz...sondern echte 2 jahre garantie ( bei inspektion durch den händler ). hier in nrw gibt es den sommer - der hat damals mal ktm gemacht und ist jetzt husky händler in rheinberg. wenn du die möglichkeit hast mal das ein oder andere mopped von einem forenmitglied zu testen, würde ich das wahrnehmen - alles andere sind nur daten vom papier und persönliche eindrücke... wenn geld keine rolle spielt haste die große auswahl.

Zitat von Einzigartig123 Beitrag anzeigen
    Danke für die Angebote...
    Ich finde die Husky sieht auf den Bilder von der Verarbeitung deutlich schlechter aus als eine Gasgas.
    Jetzt habe ich hier irgendwo hier gelesen das die Gasgas 4 Takter schlecht anspringen...so ne Art Kinderkrankheit....stimmt das????
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Im Auge habe ich die Gasgas 250 oder 300 4 Takt 2013
      Ich könnte die Racing Modelle 250/300 2 Takt in Werl Probefahren.
      Aber bevor ich das mache muss ich meine Honda verkaufen,insofern spielt Geld eine Rolle.

Kommentar

Was ich jetzt schreibe ist nur vom Gesprächen mit Leuten die sich die 4T GG man genauer angesehen haben. Da war keiner so richtig begeistert, der Motor läuft wohl in der GG nicht so schön wie in der Yamaha und die ganze Verarbeitung und der Aufbau des Mopeds ist auch nicht besonders toll. Die GG 2T sind da wohl etwas besser und selbst die sind nicht richtig gut.
        Ich würde da dann doch ehr zur Husky greifen das ist ein gutes Moped und brauchbar verarbeitet sind die meine ich auch. Auch dürfte es die jetzt im Quasi Abverkauf nach dem Verkauf an KTM recht günstig geben. Die Teileversorgung soll aber sichergestellt sein. Ob sie das bei GG auch in Zukunft ist wenn es da so weitergeht könnte da demnächst Schluss sein. Ich glaube der Erfolg von Beta tut denen nicht gut. Aber das ist alles nur vermuten und Kaffeesatz Lesen.
        Ach ja Willkommen Hier.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Die sieht ganz gut aus ...aber ich finde keinen Händler in meiner Nähe.
          bist du Blind ?? :holy: der nächste ist keine 50km von Dir !!!
          (und der Händler ist DM und WM erfahren, sprich das ist ordenlich know-how vorhanden)

Probefahrt sollte auch möglich sein

Kommentar

schöne honda,

ich würde aber die 2-t nicht mit den 4-t vergleich...du könntest sonst ggf. enttäuscht sein. die haben meist andere rahmen/geometrie usw. - kann also sein das sich die 4-t nicht annähernd so fährt wie die 2-t gasgas.
            falls du auch interesse an einer 310 husky hast, schreib mal lowbudget hier im forum an. die jungs habe ´ne 310 er und fahren recht viel, da bekommste info´s aus erster hand zu dem mopped. ich find gasgas cool, aber die verarbeitung soll wirklich nicht berauschen sein, husky ist nicht schlechter verarbeitet. der motor in der 4-t gasgas ist glaube ich immer ein älterer motor von yamaha - der husky motor kam 2012 glaube ich neu und war zu dem zeitpunkt einer der leichtesten motoren. wie sieht es mit ´ner beta rr 350 aus ? die kannste bestimmt bei stefan in bilstain testen...

Im Auge habe ich die Gasgas 250 oder 300 4 Takt 2013
            Ich könnte die Racing Modelle 250/300 2 Takt in Werl Probefahren.
            Aber bevor ich das mache muss ich meine Honda verkaufen,insofern spielt Geld eine Rolle.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=180610024

Kommentar

Hatte mich eigentlich schon festgelegt aber da habt ihr mich nochmal zum Grübeln gebracht.
              Ich werde :trara:mich dann mal auf die Lauer legen und Probefahren.
              Alles andere steht wie einige es schon geschrieben haben auf dem Papier.

Kommentar

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was meint ihr mit "die GG sind nicht so toll verarbeitet"? Meine Kugellager drehen und Schrauben fehlen auch keine. Bis auf die beiden Silent-Blocks am Krümmer ist da alles top, die 2,50€ sind kein Grund zu sagen die Orangenen seien hochwertiger. Das meiste liegt am Händler, nicht an der Marke. Bei der Husky von meinem Bruder sieht das ganz anders aus...
                Ich kann nicht bestätigen, dass KTM's besser verarbeitet sind als GG. Und an meinem Händler liegt das (leider) mit absoluter Sicherheit nicht.
                Ich glaube, dass du mit allen 3en die du dir rausgesucht hast nichts falsch machst. Alles geile Dinger.

Kommentar

Zitat von lematthias Beitrag anzeigen
                  Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was meint ihr mit "die GG sind nicht so toll verarbeitet"? .
                  Na ja schau dir mal z:B.die Kabelverlegung und Befestigung der GG und einer KTM an oder die Schweißnähte, oder.. Da finden sich schon einige Punkte. Aber geht es hier vor allem nicht um die 2T die ja vom Fahren her brauchbar sind und wie du schon sagst auch funktionieren. Sondern um die 4T mit dem Yamaha Motor. Der soll in der GG ganz anders fahren wie in de Yamaha, leider wohl schlechter. Auch sonst waren da wohl noch ein paar nicht gut gelöste Dinge an dem Moped.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

ich mag gasgas und auch beta, aber die moppeds sind typisch südländisch verarbeitet. beta macht sich immer besser, aber auch dort kommen noch schweißnähte an ein 8.500 euro mopped wo man nur den kopf schütteln kann. wer nicht durch die markenbrille guckt muss zugeben das das finish bei ktm u. husaberg am besten ist. meine meinung..., aber die lassen es sich ja auch fürstlich bezahlen...und ob es das dann wert ist bei einem mopped was alle paar meter im dreck liegt muss jeder für sich selbst entscheiden...
                    alle moppeds die rausgesucht wurden sind top - es geht ja nur darum hier auch mal anregungen zu geben. nicht jeder weiß welche moppeds in der hubraumklasse/preisklasse überhaupt zur verfügung stehen...und wenn ich z.b. für ´ne husky mit einspritzung und wesentlich neuerer technik das gleiche bezahle wie für ne gasgas mit nem alten ausgeliehenen yamaha motor, magura hymec zwitterkupplung etc., wüßte ich zumindest was ich mir kaufen würde.

Zitat von lematthias Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was meint ihr mit "die GG sind nicht so toll verarbeitet"? Meine Kugellager drehen und Schrauben fehlen auch keine. Bis auf die beiden Silent-Blocks am Krümmer ist da alles top, die 2,50€ sind kein Grund zu sagen die Orangenen seien hochwertiger. Das meiste liegt am Händler, nicht an der Marke. Bei der Husky von meinem Bruder sieht das ganz anders aus...
                    Ich kann nicht bestätigen, dass KTM's besser verarbeitet sind als GG. Und an meinem Händler liegt das (leider) mit absoluter Sicherheit nicht.
                    Ich glaube, dass du mit allen 3en die du dir rausgesucht hast nichts falsch machst. Alles geile Dinger.

Kommentar

...meine Meinung dazu:

Aber erstmal ein fettes Hallo in die ganze Runde

Bevor man sich Gedanken macht über Marken und Co sollte man sich im klaren sein welches Motorenprinzip für einen persönlich das bessere ist - da helfen weder hübsche Bilder, noch tech. Features ...wohl mußt Du Dich auf dem bike fühlen und das bestimmt erstmal Lenker, Fußrasten ...halt die gesamte Geometrie des bikes. Da sollte man so viele Probefahrten wie möglich machen. Dennoch kann ja jedes bike dem persönlichen Geschmack angepaßt werden ...richtiger Lenker, Fußrasten, Einstellungen am Fahrwerk und und und ...auch die Übersetzung läst ein bike oftmals schon zu einem ganz anderen werden. Heißt, hier muß ggf. eh nochmal Geld angefaßt werden. Jeder hier hat sicher ne Menge Lehrgeld gezahlt um sich so richtig wohl zu fühlen auf seiner Enduro oder ??? ...Ist eher selten das ein Motorrad "paßt" wie es beim Händler steht denke ich.

Ich fahre 2 und 4takt bikes und muß sagen das es wesentlich einfacher ist einen Viertakter zu bewegen. Viel konditionsschonender, verzeiht mehr Fahrfehler ...einfach gutmütiger. Beim Zweitakter lernt man hingegen einfach schneller ein bike richtig unter Zug zu halten ...auch wenn die Drehzahlbänder heutzutage nicht mehr so schmal sind wie vor wenigen Jahren noch. 2t läuft einfach unruhiger, neigt wesentlich mehr zum (ver)springen ...macht aber auch mehr Spaß (mir zumindest, weil gefühlt schneller ;-)). Wenn das bike auch noch ein wenig auf der Straße gefahren werden soll wirds mit dem Zweitakter wirklich eng ...offene Leistungseintragungen im Brief gibts nur bei TM, GasGas weiß ich nicht genau ...hatte mal eine Enducross bei der es annähernd möglich war.

Zuviel Leistung sollte das Mopped jedenfalls nicht haben ...das verdirbt nur den Spaß an der Sache ...macht ja auch mehr fun ein bike im Grenzbereich zu bewegen als sich dauernd drauf zu erschrecken oder ?? Ich bin mit meiner 280er jedenfalls im engeren Geläuf schneller wie die meisten 450er oder größer.... .
                      Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

Lädt...
                      X