Ich komme aus der nähe von Dortmund, bin 16 Jahre alt und mache im Moment meinen A1 Führerschein.
Da ich absolut kein Plan von Motorrädern habe werde ich mich erstmal hier einlesen...
Nachdem ich den A1 gemacht habe wollte ich mir eine Enduro holen, die für den täglichen Gebrauch gut ist und eine Straßenzulassung hat (Bei Enduros selbstverständlich?!)
Ja, Enduros sollten im Normalfall eine Straßenzulassung haben!
Bevor die nächste fast garantierte Frage kommt...
Motocross-Maschine: Geländemotorrad ohne Licht, Blinker etc... und garantiert ohne Zulassung...
(Sport-)Enduro sieht für Außenstehende quasi gleich aus hat aber im Normalfall ne Zulassung und alle dafür benötigten Teile... Ist aber auf dauer nicht für die Staße geeignet...
Etwas was die meisten als (Staßen-) Enduro bezeichnen würden ist schwerer, hat oftmals mehr Hubraum, definitiv längere Wartungsinzerwalle ist aber kaum Geländetauglich...
Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrädern wirst du nicht finden...
Forensuche nutzen!
Wenn dir jemal jemand was von Vollcross mit Straßenzulassung erzählt hat er keine Ahnug! Kommt aber immer wieder vor...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Ja, Enduros sollten im Normalfall eine Straßenzulassung haben!
Bevor die nächste fast garantierte Frage kommt...
Motocross-Maschine: Geländemotorrad ohne Licht, Blinker etc... und garantiert ohne Zulassung...
(Sport-)Enduro sieht für Außenstehende quasi gleich aus hat aber im Normalfall ne Zulassung und alle dafür benötigten Teile... Ist aber auf dauer nicht für die Staße geeignet...
Etwas was die meisten als (Staßen-) Enduro bezeichnen würden ist schwerer, hat oftmals mehr Hubraum, definitiv längere Wartungsinzerwalle ist aber kaum Geländetauglich...
Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrädern wirst du nicht finden...
Forensuche nutzen!
Wenn dir jemal jemand was von Vollcross mit Straßenzulassung erzählt hat er keine Ahnug! Kommt aber immer wieder vor...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar