Ein Hallo vom linken Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ein Hallo vom linken Niederrhein

Hallo Zusammen

Na, dann stelle ich mich mal vor, damit ihr wisst, wer da demnächst so viele Fragen stellt. :Auge2:

Ich heiße Uli, bin 45 Jahre alt, und wohne am platten linken Niederrhein ganz im Westen unserer Republik, Kreis Kleve. Zum Motorradfahren bin ich erst dieses Jahr gekommen, da ich erst im April den Lappen der Klasse "A" gemacht habe.
    Anfangs war ich dann mit einer Kawasaki KLR 250 von 1986 unterwegs, hauptsächlich auf Strasse und fuhr so direkt mal 4000 km mit dem Schätzchen.
    Durch dieser Oldie-Enduro bin ich dann auch immer öfters mal auf Waldwegen abgebogen und stellte fest, das macht Spaß. Eine Tour mit Bekannten, die mit GASGAS EC300 usw. unterwegs sind, zeigte mir dann, das mein Oldie eigentlich absolut geländeuntauglich ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn, vor drei Wochen habe ich mir nun eine KTM XC-W 200 von 2009 zugelegt, die sollte ja bis auf die Getriebeabstufung gleich der EXC 200 sein. Und wow....was für ein Handling. Ich bin total begeistert.
    Meinen ersten Trip im "härteren" Gelände habe ich hinter mir und war sehr überrascht, wie gut ich bereits unterwegs war. Der Muskelkater danach war allerdings auch nicht von schlechten Eltern.
    Im Winter nun werde ich der KTM technisch überarbeiten, da sie doch schon etwas runter geritten ist. Das Schrauben stellt soweit kein Problem da, da ich seit 25 Jahre intensiv an Autos Schraube, auch was die Motortechnik betrifft und somit ist eine gut ausgestattete Werkstatt vorhanden.

Das war´s soweit von mir

Gruß Rossi
    Angehängte Dateien

und viel Spaß hier!
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Willkommen und viel Spaß hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Servus und willkommen

hier bist du richtig !!

:Auge2:
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Willkommen in der Anstalt!

Glückwusch zur Mopedwahl!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Dankeschön für die Willkommensgrüße. :gut2:

An alle die mich direkt angeschrieben haben. Ich kann nicht Antworten, da ich als neues Forenmitglied erstmal fünf posts abgeben muß um persönliche Nachrichten verschicken zu dürfen.

Kommentar

viel Spass hier und hau in die Tasten dann kannste Antworten :))

Kommentar

Gruß in meine zweite Heimat. Da wo du stehst, stand ich auch schonmal.
                Und dein Bike dürfte auch manch einem hier bekannt sein, wenn ich mich nicht täusche. :daumen:
                Militant tolerant!

Kommentar

Moin Uli,

biste endlich auf dem korrektem Weg :gut2:

Wir sehen uns,

Jonathan

Kommentar

Hi Jonathan

Mal sehen wie weit der Weg da geht. Das geht schon ganz schön auf die Knochen und ich mußte feststellen, mit 45 ist´s doch schon anders als noch z.B. mit 25.
                    Aber wie sagt man, schei.... drauf, es wird schon gehen. :))
                    Zudem läßt meine Fitness sehr zu wünschen übrig.

Gruß Uli

Kommentar

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                      Hi Jonathan

Mal sehen wie weit der Weg da geht. Das geht schon ganz schön auf die Knochen und ich mußte feststellen, mit 45 ist´s doch schon anders als noch z.B. mit 25.
                      Aber wie sagt man, schei.... drauf, es wird schon gehen. :))
                      Zudem läßt meine Fitness sehr zu wünschen übrig.

Gruß Uli
                      ach stell dich nicht so an:)), die Knochen tun erst nach dem fahren weh und nicht während des Fahrens und glaub mir das wird zur Sucht

Kommentar

Stimmt, das schmerzt erst einen Tag später. Und ja, Suchtgefahr ist da...ich bin da jetzt letzte Woche bereits dreimal auf Tour gewesen, also quasi jeden zweiten Tag (Wald und Wiesenfahrt). Fahrtechnisch jetzt nicht so der Knaller, aber so wird einem das Bike immer vertrauter :))

Kommentar

Hallo und viel Spaß hier

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Hallo Willkommen hier.

Ja leider entdeckt man den Spass erst im hohen Alter.
                            Aber es ist nie zu spät.

Mit dem Muskelkater geht doch den meisten so wenn man nicht viel macht .

Grüße

Kommentar

Willkommen und viel Spaß hier:daumen:

Kommentar

Lädt...
                              X