Na, dann stelle ich mich mal vor, damit ihr wisst, wer da demnächst so viele Fragen stellt. :Auge2:
Ich heiße Uli, bin 45 Jahre alt, und wohne am platten linken Niederrhein ganz im Westen unserer Republik, Kreis Kleve. Zum Motorradfahren bin ich erst dieses Jahr gekommen, da ich erst im April den Lappen der Klasse "A" gemacht habe.
Anfangs war ich dann mit einer Kawasaki KLR 250 von 1986 unterwegs, hauptsächlich auf Strasse und fuhr so direkt mal 4000 km mit dem Schätzchen.
Durch dieser Oldie-Enduro bin ich dann auch immer öfters mal auf Waldwegen abgebogen und stellte fest, das macht Spaß. Eine Tour mit Bekannten, die mit GASGAS EC300 usw. unterwegs sind, zeigte mir dann, das mein Oldie eigentlich absolut geländeuntauglich ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, vor drei Wochen habe ich mir nun eine KTM XC-W 200 von 2009 zugelegt, die sollte ja bis auf die Getriebeabstufung gleich der EXC 200 sein. Und wow....was für ein Handling. Ich bin total begeistert.
Meinen ersten Trip im "härteren" Gelände habe ich hinter mir und war sehr überrascht, wie gut ich bereits unterwegs war. Der Muskelkater danach war allerdings auch nicht von schlechten Eltern.
Im Winter nun werde ich der KTM technisch überarbeiten, da sie doch schon etwas runter geritten ist. Das Schrauben stellt soweit kein Problem da, da ich seit 25 Jahre intensiv an Autos Schraube, auch was die Motortechnik betrifft und somit ist eine gut ausgestattete Werkstatt vorhanden.
Das war´s soweit von mir
Gruß Rossi

:weg:

:daumen:
Kommentar