Auch ein kurzes Anklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch ein kurzes Anklopfen

    Guten Morgen zusammen,

    seit einigen Wochen lese ich hier mit, habe ein paar Posts verfasst. Fühle mich wohl hier, der Ton ist entspannt ;-) daher auch eine kurze Vorstellung.

    Bin Ende 30, und ziemlich genau 20 Jahre keine Enduro mehr gefahren. In der Jugend mal die 125er 2-Takter eines Freundes ausgeliehen und damit durch die ... oberfränkischen ... Kiesgruben. Ein Kumpel hat sich unlängst neben seiner Paris Dakar (noch eine schön alte) eine 400er (?) EXC gekauft. Und damit sind wir nun öfters durch die fränkische Schweiz. Nun, da ich Anfänger bin war er mit der GS auch nicht viel langsamer (wenn überhaupt)...

    Irgendwie habe ich grossen Gefallen gefunden mit der EXC durch die Fränkische zu fahren. Habe selten was erlebt was mehr entspannt. Wenn Du nämlich nicht locker bist (Stress auf der Arbeit etc.) merkt man das auf so einem Bock sofort - er zieht in irgendeine Richtung, meistens nicht die die man wollte ;-).

    Da ich nun berufsbedingt am Bodensee gelandet bin war nun die Frage - Bock her, und welchen? Habe mich für eine neue KTM 690R entschieden. Ist ein Kompromiss aber kein schlechter. Bis ich die Kiste ausreizen kann werden noch ein paar Jahre vergehen. Nur bei Schlamm wird es etwas mühsam - sind halt doch Enduroreifen. Und wenn die Kiste umfällt sind halt doch 30 kg mehr. Im Gelände schalte ich dann das Mapping um - das Hinterrad dreht so schon schnell durch. Durch die eher lange Übersetzung geht die Kiste auch rel. schnell aus. Naja, und eine nette Tour zum Säntis (ist so die erste Bergkette ab Konstanz) geht mit der 690er natürlich besser als mit einer EXC mit Reifenhalter... Was auch ganz gut ist - die Kiste ist sehr leise (für manche sicher eine Horrorvorstellung, mir ist es inzwischen egal). Wenn im Wald Fußgänger, Reiter etc. kommt Gas zu, lautlos vorbeigerollt, Gruss - hat sich noch keiner aufgeregt.

    Nächster Schritt ist nun ein Fahrertraining - hoffentlich nächstes WE. Und habe im Forum schon jemanden gefunden der vielleicht mitgeht. Sehr schön. Und nächstes Wochenende wird auch die neue Cross Strecke in Konstanz eingeweiht http://www.msc-konstanz.de/ da kann man das WE kostenlos fahren.

    Beste Grüsse
    Otto

    PS: Die 690er schaut sogar richtig gut aus - wenn man all die affigen Aufkleber abzieht ;-)
    PPS: Überraschung bei der 1000er Inspektion. In D wurden mit 250 Euro plus Teile genannt, in der Schweiz habe ich nun 250 CHF (also ca. 200 Euro) plus Teile gezahlt. Denke die Lohnnebenkosten sind nicht so absurd wie in Deutschland.

  • #2
    Na dann, Servus aus Oberbayern und viel Spass hier!:bravo:
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

    Kommentar


    • #3
      Viel Spaß hier.

      Ein Endurotraining ist eine gute Idee.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Willkommen

        Gruß Rizla
        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

        Kommentar


        • #5
          Grüße von Oberfranken an den Oberfranken am Bodensee....:craz:

          Viel Spaß hier und berichte mal schön, weiter Erfahrungen mit der 690 im Gelände.

          Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #6
            moin moin
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
              Grüße von Oberfranken an den Oberfranken am Bodensee....:craz:

              Viel Spaß hier und berichte mal schön, weiter Erfahrungen mit der 690 im Gelände.

              Grüße
              Tomac
              Also ich bin nun 2x schweres Gelände gefahren. Wobei natürlich die Frage ist - was ist schwer... Würde mal sagen da wo kein Weg mehr war... Einige ziemlich tiefe Löcher. Aber auch nicht mit extremen Speed in Löcher. Bisher hat die Federung alles weggebügelt (die sich nebenbei gut einstellen lässt). Auch ein paar mal sehr steilen Hang hoch - da musste dann halt wirklich sehr am Gas bleiben, Schwung mitnehmen, etwas Kupplung. Steiler Berg runter ist kein Thema. Auffallend - Kiste lässt ich mE besser zwischen die Beine klemmen als die EXC 400 (die ist so 5-6 Jahre alt glaube ich). Auf normalen Waldweg, Schotter, Sand ist es eh kein Thema - kannst Du super fahren.

              Gruss Otto

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen hier im Forum
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich Willkommen :taste1:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Moinsen und viel Spaß hier!


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X