ein neuer Gasgas Pilot
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
servus viel spass in unserem Forum
Das Gas ist rechts :Joke:
Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps
-
Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenWenn du zurück rüstest hast du evtl noch nen coolen Roller (nur vespa)oder ne Mofa (egal was )abzugeben?
Ob hallo natürlich an den neuen Gasgas Fahrer gute endescheidung an dem Bike hast du in 10 Jahren noch freude
Das hoffe ich dass ich lange freude damit habe ;-) aber ob es sinnvoll ist einen 2 takter so lange zu behalten bis mehr fällig ist als nur der kolben alle 80 h oder so.... iwann ist ja der zyl und kw lager drann und so
Kommentar
-
Wenn du bei mit der Gas`n nur hobbymässig unterwegs bist, brauchst du an die Kurbelwelle und Pleullager nie ran....Ist auch nicht laut Wartungsplan vorgesehen...nur wenn Du den Motor permanent sportmässig am Limit fährst musste da mal ran ( auch laut Wartungsplan / "Sporteinsatz" )... Ich glaube nach 100 Stunden oder so... bei der Gas´s brauchste eigentlich nur Getriebeöl wechseln und tanken und fahren.... Bei der 300er hält der Kolben auch ewig da er kaum zum kippen neigt..... Ehe der Zylinder durch den normalen Fahrbetrieb verschlissen ist, hast Du Dir sicher schon 3 paar neue Stiefel zugelegt.Zitat von miche187 Beitrag anzeigenDas hoffe ich dass ich lange freude damit habe ;-) aber ob es sinnvoll ist einen 2 takter so lange zu behalten bis mehr fällig ist als nur der kolben alle 80 h oder so.... iwann ist ja der zyl und kw lager drann und so
Du wirst dich wundern wie preiswert so ein 2takter ist..... gilt sicher so ziemlich für alle 2takter am markt....
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
na ja ganz kann man das so nicht sagen Kolben ist schon alle 120- 150h fällig und der Zylinder sollte nach 300-400h ruhig mal neu beschichtet werden, da er meistens im Bereich um den Auslass bauchig wird und dann fängt der Kolben an zu kippen und die KW-Lager gingen bei mir tatsächlich schon nach 9 Jahren kaputt echt eine UnverschämtheitZitat von endurocrossbrlbrg Beitrag anzeigenWenn du bei mit der Gas`n nur hobbymässig unterwegs bist, brauchst du an die Kurbelwelle und Pleullager nie ran....Ist auch nicht laut Wartungsplan vorgesehen...nur wenn Du den Motor permanent sportmässig am Limit fährst musste da mal ran ( auch laut Wartungsplan / "Sporteinsatz" )... Ich glaube nach 100 Stunden oder so... bei der Gas´s brauchste eigentlich nur Getriebeöl wechseln und tanken und fahren.... Bei der 300er hält der Kolben auch ewig da er kaum zum kippen neigt..... Ehe der Zylinder durch den normalen Fahrbetrieb verschlissen ist, hast Du Dir sicher schon 3 paar neue Stiefel zugelegt.
Du wirst dich wundern wie preiswert so ein 2takter ist..... gilt sicher so ziemlich für alle 2takter am markt....
dabei waren das nur knapp 10000 GeländeKM
:))
Kommentar
-
:craz:..ist ja unfassbar...die war dann ja praktisch noch im Neuzustand..!Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenna ja ganz kann man das so nicht sagen Kolben ist schon alle 120- 150h fällig und der Zylinder sollte nach 300-400h ruhig mal neu beschichtet werden, da er meistens im Bereich um den Auslass bauchig wird und dann fängt der Kolben an zu kippen und die KW-Lager gingen bei mir tatsächlich schon nach 9 Jahren kaputt echt eine Unverschämtheit
dabei waren das nur knapp 10000 GeländeKM
:))
Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:
Kommentar
-
Ich sags euch ganz ehrlich.... hohe Drehzahlen erlebt sie nicht gerade oft, hin und wieder auf ner gerade Strecke lass ich sie mal kurz los dass sie wieder etwas frei wird von dem ölpantsch ;-) aber zu 95% fahre ich im unteren Drehzahlbereich.
Also verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich alle 50 h Getriebeöl wechsle, alle 100h den Kolben tausche, nach 250-300h je nach bedarf den Zylinder machen lasse, sollte ich auf der sicheren Seite sein?
(Zündkerze, Luftfilter und solchen kleinkram lass ich mal bei seite...)
Meine Befürchtung war dass die wartung viel höher wäre, deswegen ging ich bis jetzt davon aus dass ich mir in 2 jahren wieder ne neue hole
Aber ich freu mich natürlich wenn ich sie länger fahren kann ohne unsummen zu investieren. Und ich behandle sie echt pfleglich.... Ist ja ein haufen geld..
Danke für eure nette Begrüssung und die hilfreichen Antworten.
gruß miche
Kommentar
-
du hast dir doch nen 2Takter gekauft, da ist das doch alles einfach.
Mach einfach ingendwann mal den Motor auf und schaue dir den Kolben und den Zylinder an. Bei guter Pflege sollte der Zylinder 2-3 Kolben aushalten bevor du ihn neu beschichtest. Viel Wartung ist bei den großen 2T nicht wirklich zu erwarten. Draufsetzten fahren und genießen.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
ne die Wartung ist schon weniger als beim Falschtakter, und robust sind die Kisten ausserdem, das KW-Lager ist mir auf einem Offroadrit im 5ten Gang Vollgas auf einem dieser tiefen Äcker auseinander geflogen und Sie hat mich trotzdem noch die 10km zum Auto gebracht:gut2:
Wichtig ist fahr ein guten 2T Öl und nimm nicht irgendein Öl fürs Getriebe
Kommentar
-
Also bei der Fahrweise wird der Kolben wahrscheinlich sogar ohne Probleme Länger halten. Einfach nach ca 100h oder einmal im Jahr Nachschauen und prüfen wie Kolben und die Ringe aussehen. Dann entscheiden was Sache ist. Wenn man die Kolben rechtzeitig Wechselt hält auch so eine Beschichtung vom Zylinder recht lange. Einfach beim Kolbenwechsel vermessen lassen, dann weiß man bescheid.
Alle 50h Getriebeöl Wechseln finde ich allerdings etwas lange, bei mir fliegt das zeug ca. alle 20h raus. Wenn extrem viel Kupplung gebraucht würde eventuell auch noch früher, bei überwiegend flüssiger Fahrweise auch mal Länger. Aber da man unter 1l Öl bracht kostet so ein Wechsel ja nicht viel. Moped warm fahren ist da fast der Größte Zeitaufwand bei.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ach so, trotzdem kann man auch seine Mopeds regelmäßig Tauschen, denn der allgemeine Verschleiß im Gelände ist schon recht groß und ab und an mal was neues ist ja auch schön.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Das Problem kenn ich.Zitat von miche187 Beitrag anzeigen?.....l
Wie ihr seht, mein Fuhrpark wird immer grösser weil ich nie genug kriege von Dingern :-)
was mich noch tierisch jucken würde wär ein Trialmoped :-) aber irgendwann muss mal schluss sein...
gruß miche
So ein Trialer ist doch ganz klein und frisst wenig:D und Spaß macht er auch.
Hallo und viel Spaß hier."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Ich denke auch das deine Gasi nach spätestens 2 Jahren völlig fertig ist,ich würde sie dann kostengünstig für dich entsorgen(hole sie natürlich auch persönlich ab)Zitat von miche187 Beitrag anzeigenIch sags euch ganz ehrlich.... hohe Drehzahlen erlebt sie nicht gerade oft, hin und wieder auf ner gerade Strecke lass ich sie mal kurz los dass sie wieder etwas frei wird von dem ölpantsch ;-) aber zu 95% fahre ich im unteren Drehzahlbereich.
Also verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich alle 50 h Getriebeöl wechsle, alle 100h den Kolben tausche, nach 250-300h je nach bedarf den Zylinder machen lasse, sollte ich auf der sicheren Seite sein?
(Zündkerze, Luftfilter und solchen kleinkram lass ich mal bei seite...)
Meine Befürchtung war dass die wartung viel höher wäre, deswegen ging ich bis jetzt davon aus dass ich mir in 2 jahren wieder ne neue hole
Aber ich freu mich natürlich wenn ich sie länger fahren kann ohne unsummen zu investieren. Und ich behandle sie echt pfleglich.... Ist ja ein haufen geld..
Danke für eure nette Begrüssung und die hilfreichen Antworten.
gruß miche

Herzlich willkommen und viel Spaß hier:))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar