Yamaha wr250, Susi drz400 oder vil doch was ganz anderes??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Denke mal das die DRZ das auch am besten kann. Könntest dir noch ne WR250R angucken. Das ist die alltagstaugliche Variante der WR250f.

Viel Spaß beim Entscheiden :)

Kommentar

Ich schmeiße mal die BMW G 450 X in die Runde.

Mit 41 PS zulassungsfähig. Mit neuerer Technik als die DRZ. Dafür bischen wartungsaufwändiger aber so ein Öl-wechsel ist schnell gemacht. Auf der Straße kann man gemütlich seine 80-90 fahren und wenn man mal überholen will geht sie auch auf 120 - wenn man keine Angst hat :)) ist halt eine Sportenduro:craz:

Kommentar

Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
        Ich schmeiße mal die BMW G 450 X in die Runde.

Mit 41 PS zulassungsfähig. Mit neuerer Technik als die DRZ. Dafür bischen wartungsaufwändiger aber so ein Öl-wechsel ist schnell gemacht. Auf der Straße kann man gemütlich seine 80-90 fahren und wenn man mal überholen will geht sie auch auf 120 - wenn man keine Angst hat :)) ist halt eine Sportenduro:craz:
        hat ich auch schon im visier, genau wie die Maschine die fast genau gleich sein sollte, weiß jetzt nur nichtmehr obs ne Berg oder ne Husky war.
        Aber ner Hardenduro tut 50% Straße auch nicht so gut denk ich.

Kommentar

Die Husky TE 449 hatte ich auch in der engeren Wahl. War aber preislich nicht mehr im Rahmen.

Also eine Sportenduro auf der Straße zu bewegen geht schon. Gemütliche Reisegeschwindigkeit sind halt nur so 80 km/h wobei ich mit meiner alten DR 350 auch nicht schneller war. Man kann auch 120 fahren aber dann fängt sie an zu pendeln. Und je nachdem welches Profil man hat, kann es in den Kurven schonmal eng werden - muss man halt entsprechend langsam fahren. Das ganze fährt sich auch etwas rau - kein Rückdämpfer, hackelige Kupplung/Schaltung und so.

Wartung ist relativ intensiv - alle 10 Betriebsstunden einen Ölwechsel. Aber der ist schnell gemacht da nur ein Liter Öl drin ist. Filter wechsel ich nur bei jedem 2-3 mal.

Dafür aber halt neue Technik, leicht, wenig Verbrauch, nicht zu alt, mit wenigen KM zu bekommen, relativ günstig. Also ich bin zufrieden und fahre auch damit 50 % Straße.

Kommentar

Lädt...
          X