Was nun *genau* gemacht und ausgetauscht wurde, muss ich noch mal nachfragen. Ob Federbein und Gabel aus inneren Verschleiß geprüft und was beim Motor ersetzt wurde (Update auf 2007, etc.), weiß ich aktuell nicht.
Sollte ich sie kaufen, wäre ich der dritte Besitzer.
Tachospielereien schließe ich einfach mal aus: Mein Kumpel kannte den Erstbesitzer. Da spielt Vertrauen eine entscheidente Rolle (dass nicht getrickst wurde, kann ich nicht beweisen).
Hilft mir noch mal jemand mit der Gabel-Problematik?
Was macht die verbaute Gabel so schlecht und was macht die besagte neuere Gabel so gut?
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Hilft mir noch mal jemand mit der Gabel-Problematik?
Was macht die verbaute Gabel so schlecht und was macht die besagte neuere Gabel so gut?
Mach dir mal nicht so ein Kopf um die Gabel. Ich bin damit auch 3 Jahre durch die gegend gefahren und es ging auch. Anfangs fährt man ja noch etwas langsamer und vorsichtiger. Wenn du die Gabel unbedingt gleich an dein Gewicht anpassen willst musst du dir neue Federn kaufen, evtl welche mit einer Federrate von 4.6n/mm oder zum Fahrwerksheini bringen.
Die neuen Gabeln worden einfach weiterentwickelt und ständig verbessert.
Ich finde die 43èr einfach viel zu unruhig bei hohen Geschwindigkeiten (Lenkerflattern!!:angst:) und viel zu weich. Dadurch ist man regelrecht hin und her gehopelt auf Bodenwellen und tiefen Schlaglöchern. Der Lenker stellt sich einfach mal schräg nach einem Schlagloch und man musste viel korregieren. Das ganze lässt sich aber z.t. mit einem Lenkungsdämpfer minimieren. Mit der 48èr ist es wesentlich entspannter zu fahren...meine Meinung.
Ich würde mal sagen such dir ne 400érter ab 2005 die schon das einteilige Heck und ne 48ér Gabel hat.
3200€ für ne 520ér .... egal wie ist zu teuer !!
Wusste nicht was man da auf 2007 machen kann.
Fällt mir nur der Steuerkettenspanner so wie der Vergasserschieber ein den die 520ér gerne mal "einatmen"
Wichtig ist wenn er am Motor was gemacht hat:
Ventile ( "schlagen" gerne ein, lässt sich an allen noch Spiel einstellen ??)
Steuerkette samt Führungsschienen sollte schon neu sein, sowie Nockenwelle wegen Dichtfläche zum WapuSiri
Mindestens Kolbenringe samt Ölabstreifer neu !!
Wie siehts mit der Schaltwalze und allen Lagern Kupplungskorbseitig aus ??
Wie stark ist der Kupplungskorb eingeschlagen ??
Wurde das Schwingenlager schon mal gemacht ???
usw.
Problem ist halt bei dem Alter und Laufleistung kann auch trotz der besten Pflege und guten Willen des Vorbesitzers einiges an teuren Rep. die nächste Zeit kommen.
Wenn du 3500- 4000 in die Hand nimmst wüste ich z.B. ne 450ér an der alles diese Dinge schon gemacht sind von 2005....
Ich finds zu teuer !!!
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Wusste nicht was man da auf 2007 machen kann.
Fällt mir nur der Steuerkettenspanner so wie das Vergasserschieber ein den die 520ér gerne mal "einatmen"
Ich finds zu teuer !!!
diese zwischenplatten vorm schieber, das hatte ich auch mal und die plättchen sind sauteuer ich meine 120 euro,-
dann gabs noch n anderes lager am kupplungskorb bei den älteren waren da noch bronzebuchsen drinne die dann gegen nen nadelkranz getauscht wurden
glaub mit dem deko war auch noch was :kratz:
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Aber wie gesagt nim dir ein wenig Zeit und fahre mal die Hubräume ab 400ccm oder auch mal die 2-Takter !!
Der Tipp z.B. mit der Beat ist top, gute Mopeds, KTM Motor drinnen ...
Es gibt viele gute Kisten zwischen 3 u. 4T am Markt die um ein gutes jünger sind. Bei KTM würde ich ab 2005 suchen.
Wenn du aber "so viel" ausgiebst, bekommst du schon fast ne 450ér EXC von 07.
Bei Fragen, einfach hier Fragen. Wir kennen uns eigentlich hier alle mehr oder weniger persönlich , so das dir hier keiner ne Scheisskarre andrehen würde.
Weil man sieht sich spätestens auf der nächsten Veranstaltung
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Leider habe ich am kommenden WE einen Termin, den ich unmöglich verschieben konnte. Somit werde ich das leider verpassen, was ECHT schade ist.
Was die Suche nach der passenden Enduro angeht:
Ich will von meinem Kumpel mal wissen, was nun genau an seiner KTM gemacht wurde und wann und wie er den Preis rechtfertigt. Falls es da neue Erkenntnisse gibt, kommen die Details hier noch mal rein.
Sollte das nicht der Fall sein, dann komme ich auf jeden Fall auf das Angebot zurück, hier noch mal mit einer gezielen Suchhilfe landen zu dürfen.
Ich bin auf jeden Fall schon jetzt hellauf begeistert von diesem Forum! :gut2:
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar