GASGAS ec300 fürs Crossen geignet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
    anscheinend schon.... der Händler hat schon ne menge durch, anlasser neu,i 3 neue batterien incl deluxe gel Batterie, ventile blablabla Fehlerspeicher hat auch nix angezeigt. Das ist halt der hacken an dem ganzen elektro bombern ohne Kickstarter!

Leider weigert sich der Händler mittlerweile auf Gewährleistung zu arbeiten und schiebt irgendwelche absurden Argumente vor.
    bei der letzten Huski die nicht ansprang war es der Schlauch der Benzinpumpe die im Tank verlegt ist der ist aufgeqwollen und dadurch hat die keinen Druck mehr aufgebaut und ist ums verrecken nicht angesprungen.

Kommentar

naja ist eine frage des geldes und des fahrerischen könnens. mir hat die 449 für die strecke gerreicht. Allerdings steht die ja nun nicht mehr zu debatte ;).
      Ich stell mir so ne 2t GG mit Kickstarter und überschaubarer technik als für mich passendes moped vor....
      Will halt aber auch nicht das mir jedesmal das fahrwerk durschlägt..

Hat jemand evtl eine vergleichserfahrung: te 449 fahrwerk mit GG ec300 Fahrwerk? Damit ich einen anhaltspunkt habe?
      Also um hobbymäßig auf der Crosstrecke Spaß zu haben ist eine 300er GG definitiv besser geeignet als die 449er Eierschaukel. Wenn Du eine 300er GG willst, nimm die Racing die ist von Haus aus etwas straffer als die "normale". Ich bin vorher TE450 gefahren (mit einem etwas strafferen Fahrwerk) und die war besser zum Crossen geeignet als die 449er..die 300er GG ist nochmal eine andere Welt, da kommt weder die 450er TE noch die 449er mit. Wenn Du den Anspruch hast nach 30 Meter Tabels ins Flat zu springen ohne dass das Fahrwerk durchhämmert..mußt Du einen Crosser mit gemachtem Fahrwerk kaufen..ansonsten kannst Du mit jeder Sportenduro Spaß auf einer Crossstrecke haben und wenn der richtige Fahrer drauf sitzt macht der auch diverse Crosser platt. Dabei fällt mit der Pöschl letztes Jahr ein..o.k. andere Liga aber klasse Aktion: mit seiner 570er Enduro beim Österreichischen MX-irgendwas angetreten und gewonnen..er musste aber Handguards und ?? abbauen...lest selber ..http://www.bikercom.at/motocross/ite...anenstadt-2011
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

die story oben ist einfach 1a haha
        wenn er wirklich per moped + rucksack angereist ist dann feier ich den kerl Es macht halt wirklich immer noch der fahrer!

Hab ne normale GG(ohne racing) in aussicht, zu nem sehr guten kurs wie ich finde... Am we sind hier in nbg testtage, werde ich mich mal draufschwingen und ein paar runden drehen.

Kommentar

die story oben ist einfach 1a haha
          wenn er wirklich per moped + rucksack angereist ist dann feier ich den kerl Es macht halt wirklich immer noch der fahrer!

Hab ne normale GG(ohne racing) in aussicht, zu nem sehr guten kurs wie ich finde... Am we sind hier in nbg testtage, werde ich mich mal draufschwingen und ein paar runden drehen.
          Gute Maßnahme denke ich..probier es aus ob das passt.
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

wie schauts mit der husa fx 450 aus ? lt. werbung kann die beides...:))
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
              wie schauts mit der husa fx 450 aus ? lt. werbung kann die beides...:))
              Mit einen Enduro-Gertiebe kann ich auch gut MX, geht das aber auch umgekehrt?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                du bist wahrscheinlich mit einer EXC300 besser bedient als mit der GG die haben ein eher weiches Endurofahrwerk
                Habe meine 300er GasGas damals gegen eine 300 EXC getauscht.

Der Motor der KTM gefiel mir zum MX-fahren deutlich besser. Sitzposition und Rahmenhöhe kamen mir sehr entgegen. Die GasGas ist/war da schon recht flach.

Ich denke das du mit einer Standard KTM besser beraten bist. An der GasGas müsste du evt etwas mehr anpassen ?!?
                .

Kommentar

seh ich ganz genauso, die ktm ist von haus aus deutlich crosslasitger als die gasgas.
                  wenns fahrwerk gemacht wurde steht eine exc nem crosser in nichts nach,
                  das ding ist da echt ne waffe!

@Elivs: das mit dem crosser fürs crossen, enduro für enduro stimmt so
                  auch nicht wirklich! in der Motox war mal ein vergleichstest exc gegen sx
                  250... der hobbypilot hat mit der exc schnellere zeiten hingelegt als mit
                  der sx!
                  Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

keine ahnung...kann er ja ausprobieren und uns allen bescheid geben
                    denke für flüssiges enduro geht die fx bestimmt auch - für trialmäßige passagen wohl eher etwas mehr kupplungsarbeit nötig...

wo jetzt der schwerpunkt liegt muß ja jeder selber wissen - wie immer gilt am besten für trial / enduro / cross jeweils ein anderes motorrad :gut2:

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Mit einen Enduro-Gertiebe kann ich auch gut MX, geht das aber auch umgekehrt?
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Die Gas´n ist und bleibt eine sehr gute Enduro !!

Aber das wars dann auch. Klar kann man mit der auch Crossen.... Wenn man das Fahrwerk ordentlich hat machen lassen.

Die Gas´n ist halt eine Bergziege, ne KTM mehr ein "Renngerät" !!

Wo ich mit meiner 300ért Gas´n etwas an Speed raus nehmen musste um nicht ständig die Federelemente auf Block zu bringen kann ich mit der EXC 200 einfach drüber bügeln.

Dafür kann man mit der KTM ned so schön wie mit der Gas Gas "langsam rumschwuchtel"....

Wenn du mehr Richtung MX gehen willst aber trotzdem ne Enduro sein soll dann greif zur EXC
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen

@Elivs: das mit dem crosser fürs crossen, enduro für enduro stimmt so
                        auch nicht wirklich! in der Motox war mal ein vergleichstest exc gegen sx
                        250... der hobbypilot hat mit der exc schnellere zeiten hingelegt als mit
                        der sx!
                        ich kenne den Test, aber meine eigene Erfahrung ist halt anders und decktsich nicht mit dem Test. Ich fahre mit nem Crosser in Grevenbroich locker 5 Runden in der gleichen Zeit wie mit einer Enduro 3-4 Runden. Fakt ist das die Crosser nicht ohne Grund ein anderes Fahrwerk, andere CDI Programmierung, andere Lima, andere Schwungmasse, andere Reifengrößen, andere Getriebe, etc. etc. etc. haben.
                        Aber muß jeder selber wissen was er macht.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          ...Fakt ist das die Crosser nicht ohne Grund ein anderes Fahrwerk, andere CDI Programmierung, andere Lima, andere Schwungmasse, andere Reifengrößen, andere Getriebe, etc. etc. etc. haben.
                          ...
                          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            ich kenne den Test, aber meine eigene Erfahrung ist halt anders und decktsich nicht mit dem Test. Ich fahre mit nem Crosser in Grevenbroich locker 5 Runden in der gleichen Zeit wie mit einer Enduro 3-4 Runden. Fakt ist das die Crosser nicht ohne Grund ein anderes Fahrwerk, andere CDI Programmierung, andere Lima, andere Schwungmasse, andere Reifengrößen, andere Getriebe, etc. etc. etc. haben.
                            Aber muß jeder selber wissen was er macht.
                            Was ist am Fahrwerk wirklich so anders als die Abstimmung
                            Reifen weiß ich bis heute noch nicht für was die 18er Balloner gut sind, die 19er finde ich eh besser.
                            Gerade bei den 450er finde ich einen gut funktionierenden Enduro-Motor beim Crossen besser.
                            Hatte selbst mal eine 450er SX Modell was um 05, die hat so schnell hoch gedreht das vernünftiges fahren selbst auf einer MX-Strecke unmöglich war. Hatte nach der ersten Fahrt einen 525er EXC-Motor bekommen und das funktionierte richtig gut.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                              Die Gas´n ist und bleibt eine sehr gute Enduro !!

Aber das wars dann auch. Klar kann man mit der auch Crossen.... Wenn man das Fahrwerk ordentlich hat machen lassen.

Die Gas´n ist halt eine Bergziege, ne KTM mehr ein "Renngerät" !!

Wo ich mit meiner 300ért Gas´n etwas an Speed raus nehmen musste um nicht ständig die Federelemente auf Block zu bringen kann ich mit der EXC 200 einfach drüber bügeln.

Dafür kann man mit der KTM ned so schön wie mit der Gas Gas "langsam rumschwuchtel"....

Wenn du mehr Richtung MX gehen willst aber trotzdem ne Enduro sein soll dann greif zur EXC
                              hmm mein größtes argument ist derzeit leider der preis... ne neue 12er exc kostet 1200€ mehr als die GG. Bin student und achte daher schon auf preisleistung. Betonung liegt trotzdem auf Leistung, ich fange nicht an an der falschen stelle zu sparen ;)
                              Ich kann mir kaum vorstellen das die exc "1200€ besser ist"? Vorallem für einen hobbyfahrer wie mich.....

Kommentar

Alleine das Fahrwerk an der Gas´n passend zu bekommen kostet ca. 500€...
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
                                X