Klx 250, watt sacht Ihr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Klx 250, watt sacht Ihr!

Also nich gleich wieder draufhacken bitte:angst:!

Ich suche ein schmales leichtes Töff zum Endurowandern. Dh. Sie muss locker mindestens 3 tage a 250-270 km abkönnen ohne dass ich am zweiten Abend öl oder nen kolben wechsel muss. Mein favorit ist deshalb ne Käte 690 R. Wartungsintervall 10000 km.
    Ok mit 138 kg net de Schlankeste fährt sich aber obergeil. Drehmoment satt ohne zu stark zu hacken...wie ein E motor. Leider echt fett im Preis.
    Jetzt hab ich aber noch die Kawa 250 klx gefunden. Kein Töff dr Harten linie aber alles drann was mann braucht!
    10000 km Wartungsintervall 2 Jahre Garantie!!und Neupreis um die 5000€, Einspritzer Viertakt und vollgetankt 138kg, eigentlich geil!
    Auch vom Fahrwerk ok, vorne 255mm hinten 230mm am untern Limit zwar aber voll einstellbar,druck und Zugstufe.
    Leider nur 22 Ps.....:kratz: hatte noch nie ein Töff mit so wenig Dampf. Bin schon mal Probegefahren, durfte aber nur auf die Straße. Fand ich eigentlich Geil.
    Wie fahren sich 22 ps im Gelände (mit meinen82kg) verrecket mann da am Hang oder in nem kleinen Sandloch?
    Kennt/ fährt jemand mit, das/dem Töff?
    Also wie gesagt Endurowandern! Keinen Erzberg! Haupsächlich feld sandwege und quer über die äcker. Natürlich nur abgemähte

Odo

The different between girls and boys is the price of the toys!:))

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...51497-222-7251 geile farbe, großer tank und günstig im unterhalt und mehr feuer als dieser halbgare kawakasakitrim
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Da wäre auch noch die WR250R (nicht F) im Angebot,hat auch mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk.

Kommentar

Ich glaub ne KLX250 ist kein schlechtes Bike zum Endurowandern!

Sieh mal hier:

PavianParade :paper:

Kommentar

Ein Kollege von mir hat die KLX 250.
          Der fährt genau das von Dir beschriebene.
          Er ist vollauf zufrieden, kommt fast überall hin und er hat die110 kg!
          Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Die Kawa kannste mit einem Stück Draht "aufmachen". Dreht dann schön aus, läuft nach Tacho, wenns denn sein muss 130 und kommt so auf 28 PS.

Wenn die Bereifung, Gewicht und das Fahrwerk passt, ist das Thema Endurowandern doch schon rund.

Grüße
            Tomac

Kommentar

Na ja,

dann aber nur Endurowandern !!

Kumpel hat eine zum fahren Anfangen. Dem Motor fehlt trotz "Drahttunning" und kurzer Übersetzung einfach der Dampf.

Da geht ned viel in Auffahrten, Fahrwerk ist zwar einstellbar, aber viel zu weich......

Dafür ist der Motor absolut Lastfrei.

Wenn du 5000€ in die Hand nimmst dann schau nach ner WR 250 oder gar ner gebrauchten WR450.

Wenn du auch "nur" Endurowandern machst kannst "auch" ne EXC nehmen.

Vor der Tour neues Öl rein und gut. Wenn wir in Rumänien eine Woche mit 6 Fahrtagen haben kommen auch mal 600-800km zusammen ohne das ein Ölwechsel gemacht wierd.

Daran ist auch noch kein Motor gestorben und da geht es heftiger zur Sache als beim Endurowandern
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Nachdem mein Moped in Südfrankreich Zicken machte, hatte ich das Vergnügen, leihweise 2 Tage auf eine KLX 250 umzusteigen. Sprung von 48 PS auf 22. Das Teil ist optimal für Endurowandern, leicht zu entdrosseln (hat dann 26 PS ?) und ich konnte erstaunlicherweise mit meinen 90 kg fahrfertig das Fahrwerk nicht zum Durchschlagen bringen. Geringer Verbrauch und E-Starter. Mit Kupplung kommt die auch die Steilauffahrten hoch. Das Teil wird unterschätzt. So manch einer wundert sich, was mit 22 PS im Gelände möglich ist.
                Gruss Thomas

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Da wäre auch noch die WR250R (nicht F) im Angebot,hat auch mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk.
                  Kann ich nur bestätigen.
                  Die WR/R ist ein klasse Mopped für solche Zwecke & dazu ein echter Steher.
                  Meine hat aktuell 45.000 Km runter & macht keine Zicken.
                  Kannste auf der Strasse ausquetschen oder auch klein-klein quälen. Bis auf Ölwechsel alle 5k Km (oder auch häufiger) & Kettenpflege ist da nicht viel zu machen. Ventile bei 40.000 Km checken -> war dann aber auch nötig & das Federbein war bei FRS.
                  Die orig. Übersetzung ist jedoch astronomisch lang & der Hinterreifen mit 120/80-18 muss auch wech. Hab aber problemlos nen 120/90-18 eingetragen bekommen.
                  Motorschutz, Alu Lenker, Protektoren & ein Auspuff ohne Kat machen Sinn. Hab mir auch einen grossen Tank gegönnt. Reichweite damit ~ 300 Km
                  Mit ner kürzeren Übersetzung ist man nicht mehr legal unterwegs, mein TÜV Prüfer hats nicht gemerkt & wer zählt schon Zähne?

& nein es ist keine Sportenduro
                  Es ist ein minderwertiges, übergewichtiges & untermotorisiertes Mopped ... für hiesige Verhältnisse... aber ich habse ganz doll lieb

LG
                  Bubbler
                  Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

Zitat von hölschi
                    Hallo

Schau mal hier rein: http://www.svendura.de/

Sie ist auch mit der 250er unterwegs und macht damit nicht nur Tagestouren. Also scheint sie ja recht brauchbar zum wandern zu sein.
                    Genau über die Seite bin ich auf das Töff gekommen. Was sie mit dem Teil an Km reisst ist unglaublich.
                    Das mit dem Drahttuning habe ich auch auf Ihrer Seite gesehen.
                    Also ich glaube das Ding ist gebucht, ich will ja Keine Wettbewerbsmaschine und keine Dakar fahren.
                    Wie gesagt Zuverlässigkeit und wenig Geschraube ist wichtig. Und offene brutale 26 PS:gut2: .....ich glaub dass reicht wirklich. Haben ja auch einige bestätigt das sich der Frosch gut fährt!
                    Gilt nur noch zwei Probleme anzugehen..... 5000 Scheine und .....Kacke mein Roten Klamotten gehen ja gar nicht,
                    Ach und Problem Drei .....Budgetfreigabe durch die Regierung :luder: :kiss:...

:holy:
                    Odo

The different between girls and boys is the price of the toys!:))

Kommentar

Fahrt mal mit einer EXC oder WRF 18000 km , auch wenn es nur Strasse ist, sehe da die Wartungsliste und Teileliste sehr viel länger aus.

Mehr Leistung ,mehr Verdichtung und Drehzahl gehen halt auf das Material.
                      Da kann man kaum was machen auch wenn die Sportjungs das Öl nach 16 Std schon wechseln.

Zum Endurowandern bestimmt die bessere Wahl.:gut2:

Auch im Wald muss die KLX nicht schlechter als ein Sportmodell sein, niedrige Sitzhöhe ,sanfter Motor.
                      Ich kenn das von der KMX 200, die hat auch nur 27 PS und null Fahrwerk, aber im kniffligen Wald ist das Gerät nicht schlecht.
                      Leider kocht der Motor sehr schnell und baue jetzt grad mindestens die 3 neue Kopfdichtung ein.

Nur auf derben Wellen und der Crossstrecke ist so ein Moped nix.

Kommentar

Lädt...
                      X