Bin mir nicht sicher welche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also prinzipiell habe ich mir eine für 6.000 Euro vorgestellt.
    Ich möchte eine richtige Enduro, die weniger für Straße, sondern mehr für Gelände gedacht ist.
    Straße ist mir fast egal, da muss ich nur zur Strecke kommen. Also Straßenzulassung brauche ich schon.

Ich dachte, dass ich mal eine Husaberg (TE oder FE) und eine TM Racing (gibts ja nur eine) probefahre. Evtl. auch KTM (die Six Days), da muss ich aber erst Händler suchen. Husqvarna brauche ich dann nicht mehr, wird zimlich mit der Husaberg das selbe sein, oder?

Als "Anfänger", ihr wisst schon, für richtig harte Sachen hatte mir ein Kollege nicht mehr als 300 ccm empfohlen. Ich kaufe mir also entweder eine 250er oder eine 300er.

Kommentar

Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Ich kaufe mir also entweder eine 250er oder eine 300er.
      2 oder 4 Takt?

am besten gehst du mal zu sogenannten Testtagen die finden meistens irgendwo in deutschland auf einer legalen Strecke statt und dann kannst du dort die aktuellen Modelle testen.

Bei uns findet glaub ich diesen Samstag in Bilstain/Belgien ein Beta Testday statt.

ob und wo es das bei Dir gibt weiß ich leider nicht

Kommentar

Mal kleine hinweise :
        1. dir fehlen grundlegende Kenntnisse über sportenduros weil:
        -Unterschiede wr250r(die strassenenduro) wr 250 f( die sportliche, die nicht bricht:D)
        -tm hat nicht nur ein Modell
        -willst du ne neue oder ne gebrauchte Enduro?
        -bis 300cc empfiehlt dein Kumpel. 2 oder 4 takt? Ne 300 2 takt z.b. Wird dich hoffnungslos überfordern waerend eine ~300cc 4 takt richtig Smooth zu bewegen ist.

Grüße
        Alex
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          2 oder 4 Takt?

am besten gehst du mal zu sogenannten Testtagen die finden meistens irgendwo in deutschland auf einer legalen Strecke statt und dann kannst du dort die aktuellen Modelle testen.

Bei uns findet glaub ich diesen Samstag in Bilstain/Belgien ein Beta Testday statt.

ob und wo es das bei Dir gibt weiß ich leider nicht

Aber da darf man auch nicht so hardcore freestyle Vollcrosser Sprünge machen, das die Rahmen brechen

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Aber da darf man auch nicht so hardcore freestyle Vollcrosser Sprünge machen, das die Rahmen brechen
            nicht jetzt bin ich aber voll enttäuscht

Kommentar

Als Zwischending bezeichne ich eine Enduro, bei der der Rahmen beim Springen brechen kann. So eine ist die neue WR.
              Was für Sprünge willst du denn machen

Allerdings habe ich auch gehört, dass von der KTM der Motor nicht so gut sein soll.
              Welcher :kratz: 125,200,250,300 2t oder 250,350,450,500 4t

Edit: TM Racing kenne ich natürlich auch, habe ich schon live gesehen. Ist auch der nächste Händler für sowas (ca. 20 km Entfernung).
              TM sind auch geile Moppeds :gut2:

Hör nicht so viel sondern bilde dir deine eigene Meinung .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                nicht jetzt bin ich aber voll enttäuscht

:Laugh:Ist auch erst am 24sten
                Wir werden schon sehen wie die neuen Stinkerchen mit Zuladung klar kommen:))

Kommentar

is das so eine?

als ich anfing zu lesen. "mit meiner xt..." dachte ich an die coolen uralt 500/600er dann las ich 10PS und an die grenzen bringen. das ding ist doch schon an der grenze wenn man vollgas über kopfsteinpflaster fährt.

hast du niemanden im bekanntenkreis der eine von deinen gesuchten mopeds hat? da gehts schon anders zur sachen wenn man am quirl dreht. egal in welchem hubraumsegment.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Also eins nach dem anderen xD
                    Ich dachte an eine 4 Takt. Wegen Kubik, also ob 250 oder 300 bin ich mir eben noch nicht sicher, das möchte ich auch ausprobieren.
                    Naja, Kumpels, die vorallem schon solche Bikes haben, suche ich noch.
                    Ich könnte höchstens jemand mal vom Verein meiner Heimatstrecke fragen, ob der mir das zutraut. Bin ja dort kein Unbekannter mehr.

Und ja, das Bild von vorhin ist die Supermoto Ausgabe meiner Maschine. Allerdings war ich noch die Zeit vor den goldenen Felken. Ich hab noch das Racing Blue. Und ja, ich weiß, nicht gerade das beste Bike. Bei der verbiegt sich schon der Lenker, wenn man bei Schrittgeschwindigkeit hinfliegt. Bin aber mit der schon im Steinbruch, also auf der Motocross Strecke gefahren.
                    Das ist eine 125er, die habe ich seit ich 16 bin.

Legale Strecken ist gut xD Ich sag mal so, ich verkehre meistens auf halblegalen Sachen
                    Mich hatte es eben damals auf der Motocross Strecke richtig hingelegt. Hab jetzt noch Narben am Ellenbogen davon. Vor einer Steilkurve den Hügel runter leicht zu stark gebremst. Hatte es damals einfach auf die zu glatten Reifen geschoben.
                    Ich wollte eig erst wieder zurück kommen, wenn ich eine gescheite Maschine und gescheite Schutzausrüstung habe.

So, genug von meiner Lebensgeschichte. Jetzt wisst ihr ja ausführlich, warum ich was besseres brauche. Und nebenbei sei zu erwähnen ich möchte vor den Hügeln einfach besser und auf kürzeren Strecken beschleunigen können.

Kommentar

Letztes WE war in Pfungstadt ein Händler-Tag, an dem hättest du alle möglichen Modelle auf einer Strecke fahren können.

In Nack ist wohl sowas auch wieder im Frühjahr.
                      Und glaub nicht alles was du hörst, bzw. hinterfrage. Rahmen bekommst du bei jedem Modell kaputt, wenn du es drauf anlegst. "KTM schlechter Motor" ist so eine pauschale Aussage, mit denen man SEHR vorsichtig sein muss.

Kommentar

Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                        is das so eine?

das ding ist doch schon an der grenze wenn man vollgas über kopfsteinpflaster fährt.

.
                        Uuuaaaarrrrhhhhh:Laugh:
                        Grrrööööllllll:Laugh:

Gruß Rizla
                        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

Komm nach Bamberg und bring 1700€ mit. Dann kannste die
                          http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=10681 kaputtspringen, kaputt fahren oder was auch immer bei deinen Ausfahrten so passieren mag..

Ich denke du sprichst von K............. ?? Da kennt sich die KTM schon aus.
                          Brauchst nur noch Gas geben. Und keine Angst, die steile Rampe (von der Crossstrecke zum höchsten Punkt des Geländes) sind ich und mein Sohn (also abwechselnd) mit der EGS schon hoch gefahren.

Wenn dir dann die Leistung nicht mehr reicht, verkloppst du das Ding und holst dir halt ne 300 2 T.

Grüße
                          Tomac

Kommentar

mahlzeit so jetztz geb ich auch meinen senf dazu

ich kann dir sagen stand vor dem selben problem nur das ich anstastatt der xt ne dt 125 hatte

so war dann mit der dt einmal in billstain/belgien und bin da ne gasgas ec 300 probegfahren fand ich auf anhieb geil bin super mit zurecht gekommen

dann hab ich mich mal auf ne exc 300 gestellt (ganz anderes stehen da andere geometrie)
                            habe mich letztendlich für die gasgas endschieden zum einen wegen des preises zum anderen weil ich echt mega finde

so endschluss gefasst karre gekauft anfangs hatte ich etwas mit dem enormen drehmoment zu kämpfen aber das hat sich nach 3 4 mal fahren gelegt und gefühlten 10000 mal im hang auf die nase legen.

aber wie gesagt fahren musst du wohl oder übel die von dir angedachten karren.

was schonmal eine orrientierung sein kann das du mal auf ne messe gehst und die einfach nur draufstellst kann schon sein das da dann die eine oder andere marke rausfällt.

und bei dem von dir genannten budget kannste getrost davon augehn das du was bekommst was vllt 1 jahr alt ist mit viel glück vllt sogar nen aktuelles modell (6000€ war richtig ja, sonst stimmt es natürlich nicht)

also fahren testen fahren kaufen fahren lieb haben oder halt wieder verkaufen

lg jan
                            ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du magst und fragen hast schreib ruhig , ich kenn deine situation ja gut=) aus eigener erfahrung
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

die Frage die er sich erst einmal beantworten muß ist doch was will er machen??
                              @wunner, du sprichst von einer "richtigen" Enduro. Was soll das sein. Die von dir genannten X, DT oder WR Modelle sind alles Strassenmotorräder. Wenn du im Gelände Spaß haben willst dann kommst du an einer Sportenduro nicht vorbei! Wohl gemerkt das die dann wieder auf der Strasse keinen richtigen Spaß machen oder dort einfach zu aggressiv sind.
                              Hier mal eine kleine Auflistung was eine Sportenduro ist:

KTM EXC Modelle
                              GasGas EC
                              Beta RR
                              Husaberg
                              Husqvarna WR oder TE
                              etc
                              etc
                              etc
                              Bei Yamaha gibt es von der WR zwei verschiedene Modelle, einem die WR-R (Strassenmoped) und die WR-F (Sportenduro)
                              Für deine 6t€ bekommst du neue Vorjahresmodelle, die aber meiner Ansicht nach für einen Anfänger einfach einen viel zu hohen Wertverlust haben, da du als Geländeanfänger das Motorrad öfter in den Hang legst als du auf ihr fährst. Tue dir selber einen gefallen und kauf die eine gebrauchte so um die 2t€ und wenn dir die nicht gefällt dann verkaufe sie wieder rund hol dir halt ne neue. Niemand hier wird dir zu DEINEM Moped raten können, da jeder eigene Vorlieben hat und somit er nur aus seinem Blickwinkel rät.
                              Nur mal so als Beispiel, hier die Reihenfolge meiner Geländemopeds:
                              VOR EN400
                              GasGas EC300
                              Honda CRF450
                              KTM SX380
                              GasGas EC300
                              GasGas EC125 (EC144)

Du siehst da ist alles mit dabei und die Liste sieht bei jedem anderen hier ähnlich aus und ist noch nicht am Ende angekommen.

Kauf dir ein Moped und lerne fahren! Und dann sehen wir mal weiter.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich würde dir auch empfehlen mal die eine und auch andere von den hier genannten sportenduros zu testen . Weniger ist oft mehr...je nach einsatzzweck und schrauberkenntnissen...sportenduros haben eigentlich immer genug Leistung um am hang zu beschleunigen ...manchmal mit..manchmal ohne Fahrer
                                ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Lädt...
                                X