ich konnte zwar mit meiner XT schon viel Erfahrungen im Gelände sammeln, kenne mich aber nicht so gut mit den Marken aus. Manche finden das vielleicht lächerlich, aber mit der habe ich echt schon krasse Sachen gemacht, die Maschine an ihre Grenzen gebracht. Nun wird es aber Zeit für eine richtige Enduro. Bei Yamaha bin ich da glaube ich bei der falschen Marke. Die neue WR ist ja wieder nur so ein Zwischending, vielleicht etwas besser als meine.
Also ich brauche einen starken Rahmen, will damit auch hoch springen. Für mich ist Leistung in der Steigung wichtig. Ich fahre meistens auf felsigem, hartem Untergrund mit losem Geröll. Sie soll auch fähig sein, in der Steigung noch beschleunigen zu können. Mir ist dabei auch Präzision wichtig und ein gut liegender Schwerpunkt.
Lange Zeit war ich mir sicher, dass eine Husaberg werden soll, doch jetzt komme ich ins grübeln. Beta oder Gas Gas wäre auch gut. Allerdings sind das eher Exoten, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde mir die anfangs nächsten Jahres kaufen, am besten noch im Winter wegen besseren Preisen. Ich dachte auch daran, währenddessen meine XT etwas aufzurüsten. Ich will damit nicht weiter springen, sondern nur besser für Steigungen machen. Ich dachte da an Motor frisieren und bessere Reifen. Sie hat derzeit 10 PS, das Nachfolgemodell gibts ab Werk mit 15, mit gleichen Motor. Also sollte doch was drin sein. Bei den Reifen dachte ich an den hier: http://www.mitas.at/mitase09.html
PS: Die 2012er Ausgabe des Motorrad Katalogs habe ich auch.
MFG derwunner

:D
Kommentar