wieviel leistung braucht man(n)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    War ja klar das der Franke den bayrischen "Humor" ned versteht

Also hier noch mal für alle :

Ne 2´huni macht einen schwachen Fahrer wie mich schneller als wenn er auf ner 3´hunni sitzt.

Und weniger Leistung erziehen einen zu ner sauberen Fahrweise

genau so seh ich das auch schade das er den hubraum nur in orange gibt
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

ich will wieder ne CR 500.............
      beste Moped von Welt :schwärm:
      Wahlheimat Eifel...

Kommentar

ich will wieder ne CR 500.............
        beste Moped von Welt :schwärm:
        :schwärm::gut2::psy:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Eigentlich nicht,dafür hat man ja ne Kupplung
          Jeep, bei ü400 musst du halt an der Steigung mehr mit der Kupplung arbeiten bei den kleinen 4T bleibt der Quirl halt komplett auf. Und die kleinen kann man auch im ersten Gang an der Steigung ohne Kupplungseinsatz fahren ohne einen Backflip hin zulegen.
          Mit meiner 250'er ist das halt sehr entspanntes Fahren, 450 gehen halt besser durch Tiefstand usw. Und sind Sau schnell, vorausgesetzt du hast die Kondition dazu sowas schnell zu bewegen.
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

weniger Kupplungeinsatz beim kleineren Hubraum aum Berg :who:
            Kann ich nicht bestätigen.
            Im Tiefsand geht die kleine genau so wie dir große, weil man mit viel schwung fahren muß und dadurch erher schneller ist als mit den Großen...
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              also zum crossen braucht keine Mensch mehr als eine 125er
              Für normales Endurieren auch nicht, je selektiver, langsamer und extremer es wird um so mehr vermisse ich meine alte 300er.
              Bei Rennen hat die kleine sogar den Vorteil das sie dich nicht so fertig macht wie eine große die ständig an den Armen zieht.
              Fakt is jedoch das man sauberer und mit Schwung fahren muß um schnell zu sein und um lange steile Auffahrten zu schaffen.
              Alles selbst probiert und erfahren.
              beim crossen nicht mehr wie 125ccm :kratz: denkst du nicht das man mit ner 250er wesentlich schneller ist ?
              2stroke David

Kommentar

Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                beim crossen nicht mehr wie 125ccm :kratz: denkst du nicht das man mit ner 250er wesentlich schneller ist ?
                Wenn man das Fahren kann bestimmt, aber so eine 250 als 2T macht dich platt und etliches der Leistung geht nicht in Vortrieb sondern in Erdbewegung. Bei so etwas die Leistung in den Boden zu bekommen ist großes Können.
                Generell ist es beim Cross etwas leichter mit einem 4T, eine 250 4T hat einfach mehr Drehmoment und ist so etwas einfacher zu fahren.
                Wie schon gesagt, was man an Leistung wirklich braucht kann man nicht algemeingültig sagen. Das ist auch recht egal, jeder soll das nutzen was ihm Spaß macht. Wenn der Fahrer gut ist, dann kann er auch eine 250 oder 300 2T richtig ausquetschen, hört sich dann fast an wie bei einer 125 und ist dementsprechend richtig Schnell, aber das können halt nur wenige. Genauso wie es Fahrer gibt die sogar eine 500 4T richtig auf Lust stellen können und die Leistung auch umsetzen Können. Selbst zu den 500 2T Zeiten gab es Leute die dort die Leistung abgerufen haben. Es ist wie immer, nicht das Moped setzt die Grenze sondern der der drauf sitzt.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wenn man das Fahren kann bestimmt, aber so eine 250 als 2T macht dich platt und etliches der Leistung geht nicht in Vortrieb sondern in Erdbewegung. Bei so etwas die Leistung in den Boden zu bekommen ist großes Können.
                  Generell ist es beim Cross etwas leichter mit einem 4T, eine 250 4T hat einfach mehr Drehmoment und ist so etwas einfacher zu fahren.
                  Wie schon gesagt, was man an Leistung wirklich braucht kann man nicht algemeingültig sagen. Das ist auch recht egal, jeder soll das nutzen was ihm Spaß macht. Wenn der Fahrer gut ist, dann kann er auch eine 250 oder 300 2T richtig ausquetschen, hört sich dann fast an wie bei einer 125 und ist dementsprechend richtig Schnell, aber das können halt nur wenige. Genauso wie es Fahrer gibt die sogar eine 500 4T richtig auf Lust stellen können und die Leistung auch umsetzen Können. Selbst zu den 500 2T Zeiten gab es Leute die dort die Leistung abgerufen haben. Es ist wie immer, nicht das Moped setzt die Grenze sondern der der drauf sitzt.
                  da sprichst du mir aus der seele :daumen:
                  2stroke David

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    gib mir mal die Beta für ne Stunde,dann kannst du die ,im Karton ,wieder mit nach Hause nehmen :bravo:

Fahr Du mal hinter mir und meiner Beta Alp 200 eine Stunde hinterher, dann kannste selber im Karton nach Hause fahren.....:D

Immer vorrausgesetzt einer von uns hat genug Kühlwasser für Deine Kiste dabei.

Kommentar

also ich fahre jetzt seid Mai 2011 den kleinen Hubraum und bin sowohl beim Enduro als auch beim Crossen deutlich schneller als mit der 300er. Vor allem bin ich über die Distanz auch konstant schneller.
                      Das einzige wo manchmal die Leistung fehlt ist bei Extremen Sachen ohne Anlauf.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Mahlzeit Gemeinde,
                        hier mal ein Video, ob man eine 300er braucht oder nicht.

Ja ich weiß, in der oder der Situation braucht man aber...
                        Dieses video war mit ein Grund, warum ich nach einer 620er, 450er 4t zuerst auf eine 250er 4t und jetzt bei einer 125er angekommen bin.

Da ich kein Fahrgenie bin und mir mühsam alles erarbeiten muß, stellte ich fest, das ich bei den großen Hubräumen langsam meinen fahrtechnischen Peak erreicht hatte.
                        Bei einer 125er wirst du gezwungen gewisse Fahrtechniken lehrnen, um das alte Niveau zu erreichen und dann auch noch (weit) darüber zu liegen.
                        Ich war noch nie so schnell, wie mit der 250er 4t, eine 125er ist dann noch einmal die Krönung, wenn man darauf steht auf einem Moped zu arbeiten und dabei noch ein Fahrradgefühl zu haben:))

In diesem Sinne
                        Phönixausderasche
                        sigpic

Kommentar

Man braucht definitiv nicht mehr Leistung als ne 125. Zumindest nicht für "normales" Enduro. Nur in langen Sandhängen fehlt es manchmal an Leistung.
                          Und wenn man es drauf anlegt, und die Leistung einer 125 auf den Boden bringen kann (die benötigte Masse vorrausgesetzt), kann man an Normalos auf 300/500ern, die den Hahn auch komplett auf haben auf der Geraden sogar noch vorbeiziehen
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Ich bevorzuge mittlerweile lieber kleinere Hubräume als große.
                            Finde das mittelmass 200ccm beim 2T als recht ideal.
                            Man kann etwas mehr Fehler machen als mit 125/150ccm, muss aber doch noch sauberer fahren als mit 250/300ccm.
                            Aber das Gewicht ist halt genial.

Aber ich muss sagen...die Beta Alp beim Worschti damals ist mit ihren 15PS die Hänge weitaus besser und vor allem EINFACHER raufgefahren alls die FE570 oder andere Sportenduros die ich bisher gefahren bin.
                            Mit der Alp war das sogar schon etwas langweilig...man konnt noch anfahren wo die FE schon mit SChwung am durchdrehen war! hehe

Leistung ist nicht alles, man muss sie auf den Boden bringen, dann klappts!
                            An den morgen mit der Erfahrung und den schmerzhaften Ausgang kann i mich noch gut erinnern:azrael:
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Man braucht definitiv nicht mehr Leistung als ne 125. Zumindest nicht für "normales" Enduro. Nur in langen Sandhängen fehlt es manchmal an Leistung.
                              Und wenn man es drauf anlegt, und die Leistung einer 125 auf den Boden bringen kann (die benötigte Masse vorrausgesetzt), kann man an Normalos auf 300/500ern, die den Hahn auch komplett auf haben auf der Geraden sogar noch vorbeiziehen
                              Dem möcht ich widersprechen,
                              bei sonstigen gleichen Voraussetzungen haben 30 gegen 50 ps wohl logisch keine Chance.
                              beim Abschluss Rennen gesehen, meine 25o 2t im 3er Vollgas und der Kollege neb mir aus der langen Kurve braaab braaab mit der 57o er vorbei.
                              Wobei das können hier auf meiner Seite war
                              grias di - pfiad di

Kommentar

Hallo Jungs, die Cracks unter euch können einen dicken Hammer in allen Sektionen artgerecht bewegen und die Leistung überall abrufen. Aber Jungs auf meinem mittlerweilen bescheidenen Niveau sind mit weniger PS besser bedient. Noch vor 25 Jahren oder vielleicht 10 Jahren waren die über 50 PS meiner Maico kein Thema für mich. Auf meiner Gasgas 515 hab ich ziemlich Probleme im engen Geläuf und in Steilhängen. Dort bringen die PS überhaupt nix. Man ist ständig gefordert, entweder plobbt sie aus oder wirft einen im hohen Bogen ab. Eine im Vergleich gefahrene Kawasaki KLX 250 mit 22 PS geht in einer fast gleichen Gasstellung die Hänge hoch. Da ich meine Gasgas behalten will, hab ich die Verdichtung reduziert und eine Rekluse eingebaut. Jetzt geht´s damit einigermassen und ich hab immer noch Power über. Denke mal, eine 400er mit 30 PS wäre ideal.
                                Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X