wieviel leistung braucht man(n)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ok, muss gestehen, dass die Strecke einen großen Ackeranteil hatte. Auf der Geraden z.b. ging die Hufo auf rund 90-92 und die 300 ~10km/h schneller.
    Die Verhältnisse waren auch nicht ganz gleich( Boden zerfahren, etc.). Aber ist trotzdem interessant zu sehen, wie einem das Gefühl täuschen kann. Um den Vergleich realistisch zu gestalten, muss alles gleich sein und die Moppeds mit weniger Zeit zwischen gefahren werden. Aber dazu komme ich auch noch irgentwann:))
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Ich finde Ihr solltet alle unbedingt aufrüsten! Gibt's keine Big-Bore Kits für die ganzen 300er?
      es soll wohl bald ein 2 zyl. kit kommen. 600ccm 2t power. :craz:

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        es soll wohl bald ein 2 zyl. kit kommen. 600ccm 2t power. :craz:
        Laaaangweilig...im Facebook kursiert gerade ein V4-2Takt gebastelt aus 4 CR500 Zylindern auf nem gefrästen Kurbelwellenblock!
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Wie fährt sich denn eigentlich ne aktuelle 250 2T im Vergleich zu 300 und 200? wäre das nicht die Goldene Mitte bei mir steht auch bald wieder ein 2 Takter an, nur welcher Hubraum es werden soll ist noch nicht sicher.

Kommentar

Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
            Wie fährt sich denn eigentlich ne aktuelle 250 2T im Vergleich zu 300 und 200? wäre das nicht die Goldene Mitte bei mir steht auch bald wieder ein 2 Takter an, nur welcher Hubraum es werden soll ist noch nicht sicher.
            Bin vor kurzem eine EXC 250 2012 gefahren, leider nur so 10min. Hat mir aber sehr gut gefallen, schön gleichmäßig mit viel Druck von unten. Auch das Fahrwerk war super, da kommt meine 2008er nicht mit:wait:.
            Trotzdem behalte ich meine 200er. Im Jannuar bekommt sie einen neuen Kolben und der Zylinderkopf wird überarbeitet, mal schauen wie sie sich dann fährt:gut2:.

Kommentar

Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
              ich finde den unterschied 250 zu 300 ähnlich wie bei 450 500. Also ähnliche Spitzenleistung nur beim Kleineren Hubraum unten etwas weniger Drehmoment. Dafür sind die etwas Drehfreudiger und Spritziger. Die Kleinen sind somit für schnelle runden etwas besser, die Großen kann man dafür auch mal etwas gemütlicher fahren, sind also für den Hobbyhong nicht das schlechteste.
              Alex, bleib du mal bei der 125, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit mit der 300 bei entsprechender Strecke noch mal in die nähe deiner Zeiten zu kommen. Wobei ich befürchte das deine Lernkurve wesentlich steiler verläuft wie meine und so der abstand größer wird.
              Bei so einer Ackerstrecke mit Sandigem Boden und Grip kann man das mehr an Leistung einer 300 halt noch ganz brauchbar umsetzen und ist so mit entsprechendem Können etwas schneller. Hat man jetzt Harten und Rutschigem Boden muss es schon ein verdammt guter Fahrer sein um da noch vorteile zu haben. Für die meisten wird bei solchen Bedingungen der kleinere Hubraum einfacher zu fahren sein.
              Kommen allerdings Lange Auffahrten mit eventuell noch wenig Anlauf dazu sieht es wider anders aus. Da fällt es einem dann wahrscheinlich mit der Großen leichter unten in der Kompression die nötige Geschwindigkeit aufzubauen.
              Und somit sind wir wieder am Anfang und die Antwort lautet wie immer. Es kommt drauf an.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich betreibe nun auch Downsizing und hole mir die 200er mit E-Start, die ich 2011 eigentlich schon wollte. :-)

LGN

Kommentar

So haste das neue Modell :gut2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    ich finde den unterschied 250 zu 300 ähnlich wie bei 450 500. Also ähnliche Spitzenleistung nur beim Kleineren Hubraum unten etwas weniger Drehmoment. Dafür sind die etwas Drehfreudiger und Spritziger. Die Kleinen sind somit für schnelle runden etwas besser, die Großen kann man dafür auch mal etwas gemütlicher fahren, sind also für den Hobbyhong nicht das schlechteste.
                    Alex, bleib du mal bei der 125, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit mit der 300 bei entsprechender Strecke noch mal in die nähe deiner Zeiten zu kommen. Wobei ich befürchte das deine Lernkurve wesentlich steiler verläuft wie meine und so der abstand größer wird.
                    Bei so einer Ackerstrecke mit Sandigem Boden und Grip kann man das mehr an Leistung einer 300 halt noch ganz brauchbar umsetzen und ist so mit entsprechendem Können etwas schneller. Hat man jetzt Harten und Rutschigem Boden muss es schon ein verdammt guter Fahrer sein um da noch vorteile zu haben. Für die meisten wird bei solchen Bedingungen der kleinere Hubraum einfacher zu fahren sein.
                    Kommen allerdings Lange Auffahrten mit eventuell noch wenig Anlauf dazu sieht es wider anders aus. Da fällt es einem dann wahrscheinlich mit der Großen leichter unten in der Kompression die nötige Geschwindigkeit aufzubauen.
                    Und somit sind wir wieder am Anfang und die Antwort lautet wie immer. Es kommt drauf an.
                    Ich bin ja vor wenigen Tagen noch die 250er vom Ingo gefahren, und die hat schon deutlich weniger Drehmoment als ne 300! Aber obenrum gefühlt nur wenig weniger. Die 200er hingegen ist wieder klar an der 250er angelegt, vom Drehmoment her, aber Leistungskurve ähnlich spitz wie bei der 125, aber immernoch voll berechenbar je nach Schieberstellung!
                    Und meine 125er bleibt jetzt noch genau 12 Monate. Im Winter kommen nochmal paar Verschleißteile neu und dann ist sie wieder schüssig für eine Saison.
                    Aber ich fahr schon mal fleißig Probe, was denn wohl nächstes Jahr als Vorjahresmodell infrage kommt:))
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                      Ich betreibe nun auch Downsizing und hole mir die 200er mit E-Start, die ich 2011 eigentlich schon wollte. :-)

LGN
                      Nicky, gute Wahl! :-)
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Nicky Beitrag anzeigen

LGN
                        gute Wahl:gut2:

Kommentar

Treibe das Thema Downsizing zur Perfektion und verzichte die nächste Zeit komplett auf den Motor. :craz: Allerdings nicht freiwillig.......und so weinig Leistung braucht eigentlich kein Mensch.

Grüße
                          Tomac

Kommentar

Das Meo Video ist einfach nur völlig überflüssig, denn das hat mit Enduro, Wald, Steilhängen und sonstigem lustigen Zeug nix zu tun.

Da schnell rumzufahren geht auch mit einer 80er.

An Steilhängen ist mit einer 125er nix zu machen, wenn der Anlauf nicht stimmt, oder mittendrin aufgrund von Schwierigkeiten starke Geschwindigkeitsveränderungen erforderlich sind.
                            Dann ist ENDE.
                            In Schwerem Gelände war ich erst mit 2 Motorrädern voll zufrieden. Und die waren (sind) denkbar unterschiedlich.
                            1. die Husky WR 360 mit ihrem Motor, der trialen, baggern, tuckern, anreißen und verdammt zäh weiterziehen konnte. Jeder 300er deutlich überlegen.

2. die Beta Alp 200. Die kann mit ihrem tollen Suzi Motor, mit der kurzen Übersetzung (12:48) und mit ihrem geilen Handling in Zeitlupe unfassbares. Null Anstrengung. Bachläufe, Wurzelhänge und Unterholz. Alles geht in nicht zu glaubender Langsamkeit und so entspannt wie ein heißes Bad.
                            Und das mit 13,6 PS.

Meine 125er Husky hatte ich damals nach völligem Waldversagen sofort verkauft. Meine 510er ist auch kein gutes Waldmopped. Zwar ein schnelles Ding im Wettbewerb, aber im Wald ? Neeee.....
                            Mein Focus richtet sich nun auf die Sherco X-Ride. Augenscheinlich das perfekte Enduro Fahrzeug (außerhalb eines Wettbewerbes natürlich).

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              .
                              Mein Focus richtet sich nun auf die Sherco X-Ride. Augenscheinlich das perfekte Enduro Fahrzeug (außerhalb eines Wettbewerbes natürlich).

gute Wahl :gut2: wenn ich nicht wüsste das du mich steinigst würd ich dir ja die explorer nahe legen weil noch n tacken günstiger und einiges leichter aber hat halt einspritzung :weg:
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                              X