250er Alltagsenduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn die Leistung nicht zu stark beschnitten wird kann es für Mich garnicht leise genug sein ,sch..ß auf den Sound wenns lautlos vorwärts geht!!:))
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
      Der Nachteil der kleinen Hubräume ist die hohe erforderliche Drehzahl für die etwas "schnellere" Fortbewegung dagegen veranstalten Hubräume um die 600ccm fröhliches Kettenschlagen (ohne Antriebsdämpfer).Die KLX ,WR oder Honda mit Hubraum um die 350-400ccm wären ideal um eine "jack of all trades" Enduro auf zu bauen.Was waren die ersten Enduros? Nichts anderes als umgebauten Straßen Motorräder (Geländemax,Zündapp)! Heute sind Enduros nur noch verkappte Viertakt Crosser mit "Notbeleuchtung"!
      Da hast du im Großen und Ganzen recht! Ein Schritt in diese Richtung "alltagstaugliche Enduro mit mehr Leistung" scheint mir die relativ neue Husqvarna Terra zu sein. Was haltet ihr von dem Gerät?
      Ich suche nämlich auch ein wenig was Schnelleres mit mehr Bums als meine alte 125er hat ;-)

      Kommentar


      • #33
        Mit in die Runde der 250er würde ich auch die BEta Alp 4.0 nehmen oder halt die Freeride.

        Die Terra finde ich ganz gut. Ist ja der Motor der 650 BMW drin. Nach dem Verkauf von Husqvarna an KTM ist die Ersatzteilversorgung trotzdem noch für ein paar Jahre gesichert. Die sollte man jetzt im Abverkauf auch noch recht günstig bekommen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
          Die Terra finde ich ganz gut. Ist ja der Motor der 650 BMW drin. Nach dem Verkauf von Husqvarna an KTM ist die Ersatzteilversorgung trotzdem noch für ein paar Jahre gesichert. Die sollte man jetzt im Abverkauf auch noch recht günstig bekommen.
          Terra bekommst du jetzt für unter 6 neu, d.h. 1000 mehr als die Kawa und 1000 weniger als die WR.....
          Ich bin sie Probe gefahren und ich werde eine kaufen :daumen:

          Kommentar


          • #35
            Ich würde die KLX 250/300 aus den mittleren Neunzigern mit in den Vergleich reinnehmen. Von den Eckdaten her m.E. besser als die neue.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar

            Lädt...
            X